Kein ARD/ZDF in HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein ARD/ZDF in HD
Hallo,
habe mir nun einen neuen Fernseher gekauft und einen automatischen Sendersuchlauf gemacht, habe jede Menge Programme empfangen, nur leider ARD und ZDF nicht in HD. Soweit ich weiß, ist das ja öffentlich und nicht verschlüsselt.
Nun die Frage, was kann ich machen, damit ich die beiden in HD empfangen kann.
Habe bereits mit dem Hersteller meines Fernseher gesprochen, die konnten mir jedoch auch nicht weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
MfG,
tomasmoritz
habe mir nun einen neuen Fernseher gekauft und einen automatischen Sendersuchlauf gemacht, habe jede Menge Programme empfangen, nur leider ARD und ZDF nicht in HD. Soweit ich weiß, ist das ja öffentlich und nicht verschlüsselt.
Nun die Frage, was kann ich machen, damit ich die beiden in HD empfangen kann.
Habe bereits mit dem Hersteller meines Fernseher gesprochen, die konnten mir jedoch auch nicht weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
MfG,
tomasmoritz
-
- Fortgeschrittener
Re: Kein ARD/ZDF in HD
Um welches Gerät handelt es sich?
-
- Newbie
LG LW4500
-
- Ehrenmitglied
Mache mal einen manuellen Suchlauf auf 338 MHz SR 6900 Modulation 256 QAM !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Mache mal einen manuellen Suchlauf auf 338 MHz SR 6900 Modulation 256 QAM !
dann kam kein Signal,
weiß nicht was man sonst tun soll
-
- Insider
Du hast andere Sender in HD in der Liste? Zum Beispiel Pro7 HD oder TNT Serie HD ?tomasmoritz hat geschrieben: weiß nicht was man sonst tun soll
-
- Ehrenmitglied
An welchen Netz hängst Du ? Bist Du sicher das es KDG ist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Newty hat geschrieben:Du hast andere Sender in HD in der Liste? Zum Beispiel Pro7 HD oder TNT Serie HD ?tomasmoritz hat geschrieben: weiß nicht was man sonst tun soll
also ich habe zb sky HD oder eurosport hd, discovery hd usw, pro7 oder TNT habe ich jetzt nicht in HD gefunden
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:An welchen Netz hängst Du ? Bist Du sicher das es KDG ist ?
ich gehe davon aus, dass es KDG ist. wenn ich automatischen Sendersuchlauf mache, kommt als erstes welches netz, dann steht als Angebot da KDG. Wenn ich nach rechts klicke steht noch andere, habe bereits beide probiert, aber gleiches Ergebnis
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Der TV weiß nicht, welches Netz du bist.. das gibst du ihm vor. Du kannst auch Kabel Ballaballa nehmen, wenn es drin stehen würde.tomasmoritz hat geschrieben:kabelhunter hat geschrieben:An welchen Netz hängst Du ? Bist Du sicher das es KDG ist ?
ich gehe davon aus, dass es KDG ist. wenn ich automatischen Sendersuchlauf mache, kommt als erstes welches netz, dann steht als Angebot da KDG. Wenn ich nach rechts klicke steht noch andere, habe bereits beide probiert, aber gleiches Ergebnis
Du mußt schon wissen, wo du wohnst... dann kann man dir eher helfen
Eventuell sind es die Analog Sender, die er gefunden hast, Eventuell mal auf Digital umstellen mit der Fernbedienung
Zuletzt geändert von spooky am 09.03.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.