Es ist meiner Meinung nach lediglich eine Frage der Dokumentation beim jeweiligen Anbieter. Klasse wäre natürlich, wenn man die SC an der Seriennummer oder Bezeichnung verlässlich einem Anbieter zuordnen könnte (ähnlich bei Receiver und Co).
Die von 2rangerfan0 geschilderte Vergabelogik ist zwar grundsätzlich korrekt, kann aber bei sogenannten Doppelkunden durch unterschiedliche Laufzeiten und nachträglichen Produktänderungen sowie Konstellationen durchaus zerwürfelt werden.
willkürliche Sky Hotline-Mitarbeiter
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
-
- Newbie
Re: willkürliche Sky Hotline-Mitarbeiter
Hallo zusammen, ob jetzt Sky D, G oder XYZ Karten ausgibt und Kabel Deutschland die oder die Karte ist doch völlig egal. Wenn ich bei Sky ein Abo abschließe und anklicke ohne Smardcard da bereits vorhanden und bitte auch keinen Receiver, da bereits vorhanden dann muss das doch irgendwo vermerkt werden. Wenn dann das Abo beendet wird oder umgebucht oder frag mich nicht dann sehe ich doch in den Kundendaten: Aha, Vertrag wurde ohne SC abgeschlossen, es ist keine SC verschickt worden also fordere ich auch keine SC zurück!!
Ich verschicke auch Material an unsere Kunden, da habe ich eine Lieferschein-Kopie und kann in der Datenbank ebenfalls rückverfolgen was rausgegangen ist.
Habe inzwischen mitbekommen, dass diese unberechtigte Rückforderung einer SC anscheinend öfter vorkommt - wieso ändern die nix an ihrem System??
Ich verschicke auch Material an unsere Kunden, da habe ich eine Lieferschein-Kopie und kann in der Datenbank ebenfalls rückverfolgen was rausgegangen ist.
Habe inzwischen mitbekommen, dass diese unberechtigte Rückforderung einer SC anscheinend öfter vorkommt - wieso ändern die nix an ihrem System??
-
- Newbie
Von mir haben die jetzt bereits zum zweiten Mal eine Karte zurückverlangt. Der Höhepunkt ist, dass ich die zweite Karte niemals besessen haben (geben ja brav die Nummer der zurückgeforderten Karte an) und die Nummer nirgends in meinen Unterlagen auftaucht.
Da ich von diese Unternehmen genervt bin, gab es eine Antwort mit Briefkopf (arbeite bei einem Anwalt) und jetzt scheint Ruhe zu sein.
Blos gut, dass mein Vertrag bald ausläuft, dann bin ich die los. Fußball kann ich auch bei Freunden schauen.
So geht man nicht mit Kunden um
Da ich von diese Unternehmen genervt bin, gab es eine Antwort mit Briefkopf (arbeite bei einem Anwalt) und jetzt scheint Ruhe zu sein.
Blos gut, dass mein Vertrag bald ausläuft, dann bin ich die los. Fußball kann ich auch bei Freunden schauen.
So geht man nicht mit Kunden um
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
-
- Insider
Und das Beste: Freundschaften muss man nicht jährlich kündigen, damit man sich nicht abgezockt fühltw_roy hat geschrieben: Fußball kann ich auch bei Freunden schauen.
-
- Newbie
Am Rande: "Blöde Kuh" halte ich für vollkommen unangebracht. Die Ausdrucksweise lässt leider ein wenig negativ auf den Anrufer schließen.
-
- Newbie
Geko, der alte Fuchs, bringt es auf den Punkt. Danke für diesen Beitrag. Wäre ich netter gewesen, hätte die Dame sicher anders reagiert. Und so muss das sein, wo kämen wir denn hin wenn da jeder in dieser Form, am Telefon, also wirklich...