Hallo,
KD will mir für meine Flats Receiver und CI+ Module verkaufen, obwohl ich auf deren Liste meine Flats nicht finde.
Außerdem sehe ich den Ärger mit nicht funktionierenden CI+, Updates usw.
Was kann man machen: über 1000 Euro für neue Technik ausgeben oder SAT montieren ?
Grüße
Milda
Neue TV-Geräte kaufen wegen fehlender CI+ Schnittstelle ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Neue TV-Geräte kaufen wegen fehlender CI+ Schnittstelle
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das heißt, wenn dein Gerät eine CI+ Schnittstelle hat, funktioniert das auch - grundsätzlich.milda hat geschrieben:Hallo,
KD will mir für meine Flats Receiver und CI+ Module verkaufen, obwohl ich auf deren Liste meine Flats nicht finde.
Außerdem sehe ich den Ärger mit nicht funktionierenden CI+, Updates usw.
Was kann man machen: über 1000 Euro für neue Technik ausgeben oder SAT montieren ?
Grüße
Milda
Grundsätzlich deshalb, weil es wie mit allen technischen Geräten gelegentlich Probleme geben kann. In 99,x % der Fälle gibt es aber keine Probleme.
Die Updates funktionieren dann, wenn man die Hardware dort gekauft hat wo die Updates ausgegeben werden, hier also bei KDG direkt.
Du kannst natürlich 1000 Euro ausgeben oder noch mehr für eine Sat-Umrüstung, aber knapp 100 tun es aller Voraussicht nach auch. Und Garantie sowie Rückgaberecht hast du auch dort.
-
- Insider
Re: Neue TV-Geräte kaufen wegen fehlender CI+ Schnittstelle
HD-Receiver sind an allen TV-Geräte mit HDMI-Schnittstelle zu betreiben.milda hat geschrieben:Hallo,
Für ein CI+ Modul muss dein TV eine CI+ Schnittstelle und einen DVB-C Tuner haben.
Wenn du bereit bist, ein wenig Zeit und Nerven zu investieren, kannst du auch ein Alphacrypt-Light in einem TV-Gerät mit CI-Schnittstelle und DVB-C Tuner einsetzen. Dann wirst du aber höchstwahrscheinlich auf RTL HD verzichten müssen...
Receiver brauchst du ja für Sat auch... Fachgerechtes Sat mit Schüssel aufm Dach wirst du für 1000€ vermutlich nicht bekommen...Was kann man machen: über 1000 Euro für neue Technik ausgeben oder SAT montieren ?