Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Vielleicht versuche ich mal zur Veranschaulichung, mit der Kompaktkamera ein Video mit Ton zu erzeugen...... vielleicht....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
In Bremen ist das Update immer noch nicht angekommen.
-
- Fortgeschrittener
...kann ich bestätigensolution hat geschrieben:In Bremen ist das Update immer noch nicht angekommen.
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
-
- Newbie
Ich habe mit dem Update vom 31.01.12 keine größeren Probleme. Die Bild- und Tonqualität ist top.
Allerdings kommt es immer wieder in unregelmäßigen Abständen (< 10 Minuten) zu totalem Bildausfall für ein paar Sekunden.
Der Ton läuft jedoch ohne Beeinträchtigung weiter. Diese "Erscheinung" trat auch schon bei der Vorversion der SW auf.
Sie dürfte demnach auch nicht mit dem Update in Verbindung stehen. Ich hatte gehofft, dass das Update die Situation bezüglich Bildaussetzer verbessern würde.
Hat jemand einen Vorschlag, wo ich ansetzen könnte, um das Problem zu lösen bzw. die Ursache zu finden?
Allerdings kommt es immer wieder in unregelmäßigen Abständen (< 10 Minuten) zu totalem Bildausfall für ein paar Sekunden.
Der Ton läuft jedoch ohne Beeinträchtigung weiter. Diese "Erscheinung" trat auch schon bei der Vorversion der SW auf.
Sie dürfte demnach auch nicht mit dem Update in Verbindung stehen. Ich hatte gehofft, dass das Update die Situation bezüglich Bildaussetzer verbessern würde.
Hat jemand einen Vorschlag, wo ich ansetzen könnte, um das Problem zu lösen bzw. die Ursache zu finden?
Ulibär grüßt!
Nur wer manchmal selber anderen hilft, dem kann auch von anderen geholfen werden!
Jeder so gut, wie er kann.
Nur wer manchmal selber anderen hilft, dem kann auch von anderen geholfen werden!
Jeder so gut, wie er kann.
-
- Newbie
Wenn Du weist, dass dieses "Verhalten" nichts mit dem Update zu tun hat, warum postest Du dann in DIESEM Thread?Ulibaer hat geschrieben:Ich habe mit dem Update vom 31.01.12 keine größeren Probleme. Die Bild- und Tonqualität ist top.
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)
-
- Kabelfreak
Mach mal einen Thread zu deinem Problem auf.Ulibaer hat geschrieben:Hat jemand einen Vorschlag, wo ich ansetzen könnte, um das Problem zu lösen bzw. die Ursache zu finden?
Schildere genau unter welchen Umständen und auf welchen Sendern das Problem auftritt und poste deine Signal-Werte.
Vielleicht kann dir ja jemand helfen.
-
- Newbie
Seit dem Update treten bei mir gelegentliche Probleme bei der Senderauswahl auf: Es kommen verschiedene Fehlermeldungen wie "Ihr Gerät unterstützt keine Verschlüsselung" "Dieser Sender strahlt z.Zt. kein Programm aus" und noch weitere. Das ganze ist allerdings nicht weiter dramatisch, da nach ein bis zwei Senderwechseln wieder alles läuft. Ein Fehler in der aktuellen Firmware ist jedoch offensichtlich vorhanden. (Mit der letzten Firmwareversion gab es diese Probleme nie)
-
- Insider
In den alten Versionen half bei nem ähnlichen Fehlerbild ein Werksresetmaddino hat geschrieben:"Dieser Sender strahlt z.Zt. kein Programm aus" und noch weitere. Das ganze ist allerdings nicht weiter dramatisch, da nach ein bis zwei Senderwechseln wieder alles läuft.
-
- Newbie
Ist wie gesagt nicht notwendig, da ein simples wechseln auf ein oder zwei andere Kanäle bereits genügt. Oder heißt Werksreset, dass vorhandene Aufnahmen nicht gelöscht werden? Dann ziehe ich das in Erwägung.Newty hat geschrieben:In den alten Versionen half bei nem ähnlichen Fehlerbild ein Werksresetmaddino hat geschrieben:"Dieser Sender strahlt z.Zt. kein Programm aus" und noch weitere. Das ganze ist allerdings nicht weiter dramatisch, da nach ein bis zwei Senderwechseln wieder alles läuft.
-
- Kabelexperte
Hallo maddino
Ich gehe davon aus das Newty das Werksreset über das Menü der Fernbedingt meint. Beim Zurücksetzen über das Menü gehen alle Einstellungen zurück auf Werkseinstellung die Aufnahmen bleiben aber erhalten.
[ externes Bild ]
MfG Peter
Ich gehe davon aus das Newty das Werksreset über das Menü der Fernbedingt meint. Beim Zurücksetzen über das Menü gehen alle Einstellungen zurück auf Werkseinstellung die Aufnahmen bleiben aber erhalten.
[ externes Bild ]
MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.