ACL mit neuen HD Sendern

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mcgiga
Newbie

ACL mit neuen HD Sendern

Beitrag von mcgiga »

Hallo,

ich habe ein kleines Anliegen bezüglich der neuen sechs HD Sender. Ich nutze bisher ein ACL 1.6 mit D02 Karte. Registriert wurde damals mit einer Dbox2. Aktuell habe ich das Paket Kabel Digital Home (u.a. drei öffentliche HD Sender etc.).
Jetzte wollte ich an der Hotline das sechs HD Sender Paket buchen. Die Dame sagte, sie könne das Paket zwar buchen aber dies würde ohne Gewähr erfolgen, dass es funktioniert bzw. überhaupt funktioniert.
Frage: Kann ich dies ohne Probleme buchen oder muss ich zuvor den Humax mit Seriennummer angeben um später keine Probleme zu bekommen?

Danke für eure Hilfe im Voraus! :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: ACL mit neuen HD Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du die HD-Sender buchen willst mußt Du die Seriennummer eines zertifizierten HD-fähigen Receivers angeben . Besorge dir bei nimmawidanummakumma die SN eines Humax PR-HD 1000 C ! Dann sollte es klappen . Notfalls öfter versuchen , manchmal zicken die rum .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mcgiga
Newbie

Beitrag von mcgiga »

Danke. Nochmal zum allgemeinen Verständnis, da ich z.b. ZDF HD sehen kann, müsste dies dann z.B. mit Kabel1 HD nicht ebenfalls klappen, insofern ich keine Seriennummernänderung durchführen lasse?
kabelhunter
Ehrenmitglied

NEIN !!! Die ÖR sind nicht verschlüsselt . Die Privaten sind aber Grundverschlüsselt . Und da wird nur auf geeigneter Hardware freigeschalten . Mit der alten DBox2 wird dir kein HD freigeschaltet weil die nicht HD-fähig ist . Du mußt das schon mit dem 1000er Humax machen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
mcgiga
Newbie

Beitrag von mcgiga »

Das macht Sinn :) Na dann werde ich wohl nochmal anrufen und denen mitteilen, dass ich jetzt "plötzlich" einen neuen Receiver habe.
Welches Paket ist dem Kabel Digital Home eigentlich bei den aktuellen Paketen gleichwertig? Irgendwie kommt man mit den vielen Bezeichnungen ja total durcheinander... ob die 3 EUR zu zahlen sind, erschließt sich aus der Tarifauskunft auf deren Seite auch nicht wirklich... an der Hotline war die Dame auch nicht so 100% überzeugend was dies anbelangt
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das mit den neuen Packeten und deren Bezeichnungen hat sich mir auch nioch nicht eingeprägt . Aber 3€ mehr monatlich plus 14,90 € Freischaltgebühr werden es wohl werden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
mcgiga
Newbie

Beitrag von mcgiga »

Ja, sie sagte 3 EUR plus Freischaltgebühr... die Gebühr ist aber wirklich lachhaft... klick klack und es ist freigeschaltet...
kabelhunter
Ehrenmitglied

mcgiga hat geschrieben:Ja, sie sagte 3 EUR plus Freischaltgebühr... die Gebühr ist aber wirklich lachhaft... klick klack und es ist freigeschaltet...
Darum lohnt es sich ja auch !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^