hallo,
besitzt hier zufällig jemand auch die heimkinoanlage von sony bdv-e380?
bin soweit zufrieden damit.
ich betreibe auch den sagemcom receiver von kdg über diese anlage.
Nun meine frage, gibt es irgendeine möglichkeit, dass sony beim einschalten automatisch auf den hdmi1 eingang wechselt, so dass man nicht immer alles richtig einstellen muss wenn man tv gucken möchte.
habe die bedienungsanleitung mehrmals gelesen ohne erfolg. es wird die one touch wiedergabe erwähnt, die das was ich machen möchte wohl erledigen soll, aber es funktioniert nicht.
Sony BDV-E380
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Sony BDV-E380
Das bezieht sich wohl auf CEC-Kontrol und die hat der Sagemcom nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Da muss ich widersprechen.kabelhunter hat geschrieben:Das bezieht sich wohl auf CEC-Kontrol und die hat der Sagemcom nicht .
Wenn ich mit meiner Harmony-Fernbedienung alle Geräte per "Aktion" einschalte und der Sagemcom mal wieder nicht mit angegangen ist, bleibt das Fernsehbild auf DVB-C stehen. Sobald ich den Sagemcom dann nachträglich einschalte, schaltet der Fernseher sofort auf HDMI1 um (da wo der Sagemcom dran hängt). Jederzeit reproduzierbar.
Oder ist der Fernseher das "intelligente" Teil?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du das mit der Harmony steuerst ist das was anderes . Solche Funktionen wie isey touch oder auch viera link oder wie sie auch heißen mögen sind Variantenten von CEC-Komtrol . In Europa auch AVI-Kontrol genannt . Die Harmony ermöglicht es Makrobefehle zu Programmieren die mehrere Geräte ansprechen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Du hast mein Posting nicht richtig gelesenkabelhunter hat geschrieben:Wenn Du das mit der Harmony steuerst ist das was anderes .
Wenn der Sagemcom nicht an ist und ich ihn irgendwann mit der Hand am Schalter vorne rechts einschalte, springt der Fernseher ebenfalls sofort um auf HDMI1.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Das ist der Handshake, der ein Bestandteil einer kompletten CEC-Befehlskette ist. CEC selbst kann der Sagemcom nicht, nur den Handschüttler (Eingangssignal an das verbundene Gerät) beherrscht er meistenteils (mittlerweile). Zu Releasezeiten war das ein Glückskommando mit zufälliger Trefferchance - jetzt geht es meistens, ist aber immer noch eine Krücke, wie man hier beim Sony vom TE sehen kann. Hier bei mir schaltet der TV (ein LG LV5590) auch nicht auf HDMI um, wenn der Fernseher einen anderen Eingang gewählt hat. Sehr selten muss ich das HDMI-Kabel hinten am Sagemcom sogar aus- und wiedereinstecken (das war vorher mit meinem Samsung ebenso).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Insider
Ok, ich dachte, CEC ist nur der Handshake.Hulupaz hat geschrieben:Das ist der Handshake, der ein Bestandteil einer kompletten CEC-Befehlskette ist. CEC selbst kann der Sagemcom nicht, nur den Handschüttler
Dann muss ich mal kurz googeln, was CEC im Gesamten bedeutet....
-
- Insider
So, mit der neuen Software reihe ich mich mal mit ein in die User mit dieser Problematik.HSVMichi hat geschrieben: Wenn der Sagemcom nicht an ist und ich ihn irgendwann mit der Hand am Schalter vorne rechts einschalte, springt der Fernseher ebenfalls sofort um auf HDMI1.
Also grundsätzlich ist bei mir alles wie vorher: schalte ich erst den Fernseher ein und dann die Box, springt der Fernseher auf HDMI1, und alles ist gut.
Schalte ich jetzt aber auf einen andren HDMI-Platz (am Fernseher) und dann wieder zurück auf HDMI1, dan höre ich wieder den Ton des Receivers, sehe aber kein Bild mehr. Box aus- und einschalten verändert die Situation nicht; ich muss Fernseher und Box aus- und wieder einschalten (Stand jetzt; werde beim nächsten Mal weiter rumprobieren).
EDIT: habe den falschen Thread erwischt - kann das Posting bitte einer zu "Sagemcom Software 690" verschieben?