KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Bei welchen VPN-Anbieter ist man überhaupt in der Lage die vollen oder beinahe die 100MBit auszureizen?
Ich hatte mal einen Monat Perfect Privacy genutzt und dort schaffte ich es oft nur auf 7 bis 15 MBit. Sehr Schade.
Ich hatte mal einen Monat Perfect Privacy genutzt und dort schaffte ich es oft nur auf 7 bis 15 MBit. Sehr Schade.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Nen kleiner V-Root Server ist auch ganz hilfreich. Gibt ja genügend NZB Tools für Linux. Mein Favorit: SABnzbd. Hab das mal für nen Kumpel eingerichtet welcher auch geflucht hat das er die 32 nie ausgereizt bekommt. Da er den Server eh schon hatte war es kein Problem. Er lädt die NZBs über nen Zertifikat gesichertes SSL Web Interface hoch und auf gleichem Wege holt er sich die fertigen Dateien von seinem V-Root ab. Klar ist das keine Adäquate Lösung und sollte eigentlich nicht nötig sein, aber so ist es dann eben doch möglich mit maximum Speed zu ziehen und sein V-Root schiebt immer mit 32 MBit raus. Saugen vom Usenet Anbieter ist mit vollen 100 möglich. Mehr hat der V-Root halt nicht.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Newbie
Hi,
100Mbit/s und usenetserver.com (Giganews) und seit Anfang/Mitte letzter Woche ist die Geschwindigkeit eine Katastrophe. Verschiedene Ports und SSL machen keinen Unterschied. Da ich nicht glaube, dass KD hier DPI benutzt, wird es einfach host-basiert sein - es gibt eine Blacklist, auf der die bekannten IP-Adressen der Usenetserver stehen, und diese werden extrem gedrosselt (momentan bei mir atemberaubende 400kb/s).
Da sollte es doch eigentlich ein Sonderkündigungsrecht geben... ich nehme lieber VDSL 50, glaube ich - die Geschwindigkeit bekomme ich ja dann auch immer.
100Mbit/s und usenetserver.com (Giganews) und seit Anfang/Mitte letzter Woche ist die Geschwindigkeit eine Katastrophe. Verschiedene Ports und SSL machen keinen Unterschied. Da ich nicht glaube, dass KD hier DPI benutzt, wird es einfach host-basiert sein - es gibt eine Blacklist, auf der die bekannten IP-Adressen der Usenetserver stehen, und diese werden extrem gedrosselt (momentan bei mir atemberaubende 400kb/s).
Da sollte es doch eigentlich ein Sonderkündigungsrecht geben... ich nehme lieber VDSL 50, glaube ich - die Geschwindigkeit bekomme ich ja dann auch immer.
-
- Fortgeschrittener
Moin,
das mit der Blacklist glaube ich nicht. Bei meinem Usenet-Anbieter komme ich bei Verwendung von SSL über einen Non-Standard-Port (was zum Glück geht) wenigstens auf ca. 8-9.000 kB/s, also knapp 75% von den 100 Mbit.
Gibt einen neuen VPN-Service in den USA, der derzeit noch kostenlos ist, weil Alpha-Status. Checkt mal ipvanish.com; die haben seit letzter Woche sogar einen Server in Frankfurt stehen und bauen konstant aus. Im Zusammenspiel mit meinem Usenet-Anbieter komme ich damit auf ähnliche Raten wie bei Verwendung von SSL, teilweise sogar drüber; am Wochenende hatte ich damit tatsächlich mal wieder um die 10.000 kB/s.
Trotzdem alles ein Trauerspiel. Bis zum Herbst letzten Jahres hatte ich noch vollen Anschlag bei über 12.000 kB/s - und zwar OHNE diese ganzen VPN- und SSL-Tricks...
Wann baut KD endlich seine Knoten weiter aus?
Grüße,
Taucher
das mit der Blacklist glaube ich nicht. Bei meinem Usenet-Anbieter komme ich bei Verwendung von SSL über einen Non-Standard-Port (was zum Glück geht) wenigstens auf ca. 8-9.000 kB/s, also knapp 75% von den 100 Mbit.
Gibt einen neuen VPN-Service in den USA, der derzeit noch kostenlos ist, weil Alpha-Status. Checkt mal ipvanish.com; die haben seit letzter Woche sogar einen Server in Frankfurt stehen und bauen konstant aus. Im Zusammenspiel mit meinem Usenet-Anbieter komme ich damit auf ähnliche Raten wie bei Verwendung von SSL, teilweise sogar drüber; am Wochenende hatte ich damit tatsächlich mal wieder um die 10.000 kB/s.
Trotzdem alles ein Trauerspiel. Bis zum Herbst letzten Jahres hatte ich noch vollen Anschlag bei über 12.000 kB/s - und zwar OHNE diese ganzen VPN- und SSL-Tricks...
Wann baut KD endlich seine Knoten weiter aus?
Grüße,
Taucher
-
- Newbie
Welchen Anbieter findest du denn am besten?Tim81 hat geschrieben:Er kostet einfach zuviel Geld. Warum das 10fache zahlen, wenns auch so wesentlich günstiger geht? Bitte keine Usenet-Empfehlungen aussprechen, das ist aus meiner Sicht ne ganz schöne Abzocke.Hypertec hat geschrieben:Allerdings kostet der Geld, ich nutze Usenext schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
-
- Newbie
Hypertec hat geschrieben:Welchen Anbieter findest du denn am besten?Tim81 hat geschrieben:Er kostet einfach zuviel Geld. Warum das 10fache zahlen, wenns auch so wesentlich günstiger geht? Bitte keine Usenet-Empfehlungen aussprechen, das ist aus meiner Sicht ne ganz schöne Abzocke.Hypertec hat geschrieben:Allerdings kostet der Geld, ich nutze Usenext schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Ich persönlich nutze Giganews, erreiche meistens 97 MBit und hab kein Transferlimit für ca. 19 Euro im Monat. Allerdings muss ich sagen, dass übers Wochenende zumindest abends die Geschwindigkeit arg eingeschränkt ist, was an KDG liegen muss. Bekannte erreichen über VDSL oder Unitymedia bei Giganews zu den Zeiten immer noch Fullspeed.
-
- Newbie
Eigentlich war ich ja der Meinung Kabel Deutschland hätte aus ihrem Fehler gelernt und die Drosselung eingestellt (meine P2P-DL/-UL und OCH-DL funktionierten ja seit 2-3 Monaten nach Vertragsabschluss mit voller/hoher Geschwindigkeit), aber mit Supernews hatte/habe ich hier in Hamburg auch meine Probleme und hatte erst den Anbieter in Verdacht. Beim ersten Mal hat der Wechsel auf den US-Server noch geholfen, gestern brachte auch das nix mehr, der Anbieter-Support meinte ich solle mal 443 testen, aber wenn das immernoch nichts bringt, dann baue ich mir eben wir meine VPN-Server auf (inkl. dem daraus für KD resultierenden Overhead).
-
- Fortgeschrittener
Wo holt ihr denn eure VServer/VPN?
Nachdem ich heute festgestellt habe, dass über einen VPN Server keine Drosselung stattfindet würde ich gerne entweder einen VPN-Service nutzen (wichtig wäre Speed und unlimited Traffic) oder einen VServer aufsetzen ...
Hat jemand ein günstiges Angebot rumfliegen?
Nachdem ich heute festgestellt habe, dass über einen VPN Server keine Drosselung stattfindet würde ich gerne entweder einen VPN-Service nutzen (wichtig wäre Speed und unlimited Traffic) oder einen VServer aufsetzen ...
Hat jemand ein günstiges Angebot rumfliegen?
-
- Fortgeschrittener
Ich könnte von der Performance her schonmal ipvanish.com empfehlen, die sind ganz neu am Markt. Habe da bis vor kurzem am "Betatest" teilgenommen und war sehr begeistert. Hab derzeit allerdings keine Info über Preisstrukturen, aber das kostet dich ja lediglich ein paar Mausklicks.
Mich persönlich kotzt es ganz schön an, dass ich zusätzlich zu den Gebühren für meinen KDG-Internetzugang und den Gebühren für meinen Usenet-Zugang jetzt auch noch Gebühren für einen VPN-Zugang zahlen soll! Schon DREI Parteien, die für mehr oder weniger EINE Dienstleistung an mir verdienen wollen! Was kommt denn danach? Gebühren für Kabelkorrosion?
Glücklicherweise erlaubt mein Usenet-Anbieter den SSL-Zugang über non-standard-Ports, womit ich die Drosselung NOCH aushebeln kann und daher NOCH keinen VPN-Zugang brauche. Mal sehen, wie lange das noch gut geht, bevor KD da "nachbessert"...
Grüße,
Taucher
Mich persönlich kotzt es ganz schön an, dass ich zusätzlich zu den Gebühren für meinen KDG-Internetzugang und den Gebühren für meinen Usenet-Zugang jetzt auch noch Gebühren für einen VPN-Zugang zahlen soll! Schon DREI Parteien, die für mehr oder weniger EINE Dienstleistung an mir verdienen wollen! Was kommt denn danach? Gebühren für Kabelkorrosion?
Glücklicherweise erlaubt mein Usenet-Anbieter den SSL-Zugang über non-standard-Ports, womit ich die Drosselung NOCH aushebeln kann und daher NOCH keinen VPN-Zugang brauche. Mal sehen, wie lange das noch gut geht, bevor KD da "nachbessert"...
Grüße,
Taucher
-
- Insider
Ne nur die Rechnung vom Abmahnanwalt sobald Sie die Usenet Anbieter entdecken und den reinen Download kriminalisieren.