keine serienaufnahme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: keine serienaufnahme

Beitrag von HSVMichi »

ileamaus hat geschrieben:Nein geht nicht bei mir,muss jeden tag manuell aufnehmen.Ich kann auch nicht das Programm bis heut abend anschauen,steht da Informationen nicht verfügbar.
Ist denn deine Programmzeitschrift freigeschaltet? :confused:

Menü - Einstellungen - Systemdiagnose - Smartcard
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
ileamaus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2010, 21:22

Re: keine serienaufnahme

Beitrag von ileamaus »

ja ist freigeschalten.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: keine serienaufnahme

Beitrag von HSVMichi »

ileamaus hat geschrieben:ja ist freigeschalten.
Dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich würde eine "Werkseinstellung" probieren und danach bis morgen warten (damit heute Nacht EPG geladen werden kann). Aufnahmen bleiben erhalten; lediglich Deine Favoritenliste musst Du neu erstellen.

Ach, noch ein Tipp aus dem Forum zu einigen Problemen: hinten den Ausschalter betätigen und mindestens 30 Minuten warten. Einige ziehen anscheinend auch noch Stecker (würde ich wohl nicht tun :D ).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
ileamaus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2010, 21:22

Re: keine serienaufnahme

Beitrag von ileamaus »

ok werde es testen melde mich morgen dann noch mal.
ileamaus
Peter65
Insider
Beiträge: 9649
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: keine serienaufnahme

Beitrag von Peter65 »

Ich hab die neue Soft drauf und habs mal getestet.

Bei "Anna und die Liebe" hat der Sagemcom mir 10 Aufnahmen als Serienaufnahmen programmiert und bei "Eureka" warens sogar 24 Aufnahmen.
Bei "Anna..." funzte es sowohl bei HD- als auch bei der SD-Variante.

Folgende Vorgandsweise: EPG->OK-Taste->Button "Serie aufnehmen"->Meldung: Serienaufnahme wird programmiert und das wars.

Kann bei ileamaus daran liegen das die EPG-Dateien nicht Komplett vorliegen, daher keine Serienprogrammierung möglich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomber
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2011, 17:06

Re: keine serienaufnahme

Beitrag von tomber »

Mal ne Frage, wie kann man denn Sereienaufnahmen von nichtSereien machedn..also z.B. jeden Tag die Tagesschau?
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: keine serienaufnahme

Beitrag von HSVMichi »

tomber hat geschrieben:Mal ne Frage, wie kann man denn Sereienaufnahmen von nichtSereien machedn..also z.B. jeden Tag die Tagesschau?
Manuell.

Menü -> Einstellungen -> Aufnahmen -> Programmieren -> ARD 20:00-20:15 -> täglich
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD