Kabeldigital + 2. Smartcard ohne EPG

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kommunist
Newbie

Re: Kabeldigital + 2. Smartcard ohne EPG

Beitrag von Kommunist »

Hallo Bonn, Hallo Chrischi

Dass das Geschäftsgebaren von KD seltsam ist streiten einige Forenmitglieder hier vehement ab. Dass der Kunde hier doppelt zur Kasse gebeten und somit verarscht wird, möchte man in diesem Forum scheinbar nicht wahr haben, obwohl das doch ganz offensichtlich und klar ist. Warum ist das wohl so? ;-)
Wichtige Details, wie beispielsweise, dass EPG bei den neuen Festplattenrecordern den Plus Kunden vorenthalten sind, erwähnt KD nicht. All diese Dinge bevormunden und gängeln den Kunden und laufen am Ende nur darauf hinaus, dass man wirklich regelrecht verarscht wird. Auch ich werde nach dem ersten Zwangsvertragsjahr wieder auf Satellit umsteigen. Bis dahin nutze ich meinen bei Ebay ersteigerten Festplattenrecorder, welcher trotz aller Unkenrufe noch immer EPG hat.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kommunist hat geschrieben:Wichtige Details, wie beispielsweise, dass EPG bei den neuen Festplattenrecordern den Plus Kunden vorenthalten sind, erwähnt KD nicht.
Jedes im Handel erworbene Gerät hat den ganz normalen EPG!
Den bekommst Du immer.

Zusätzlich gibt es im Kabel den TVTV-EPG.
Dieser setzt einen KOmfort (früher "+")-Vertrag voraus.
Um diesen EPG zu nutzen bekommst du dazu den SAGEMCOM DVR von der KDG gestellt.
Dieses Gerät gab es nie frei verkäuflich (seit kurzem für 399 Euro), weshalb man den EPG auch nicht kostenlos freischalten braucht.
Kommunist hat geschrieben:Zwangsvertragsjahr
Wer hat Dich zu diesm Vertrag gezwungen?
Wieso hast Du Dich nicht im Vorfeld beraten lassen?

MB-Berlin

Edit: Preis korrigiert
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 13.03.2012, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben: Dieses Gerät gab es nie frei verkäuflich (seit kurzem für 3999 Euro), weshalb man den EPG auch nicht kostenlos freischalten braucht.
ich wusste doch, dass ich ein "Schätzchen" habe... :D :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Kommunist
Newbie

Beitrag von Kommunist »

@MB-Berlin

„Jedes im Handel erworbene Gerät hat den ganz normalen EPG!
Den bekommst Du immer.“

Genau das ist eben nicht der Fall und genau hier fängt die kundenfeindliche Hinterlistigkeit von KD an zu wirken. Schau mal hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hlung.html

„…Ja,
aber da ist ja auch kein SAGEMCOM in der Liste der Receiver.
Wie gesagt, jeder xbeliebige Receiver kann den normalen EPG, die die Sender im Stream mit ausstrahlen empfangen.
Nur der SAGEMCOM kann mit der Firmware die er besitzt, nur den speziellen EPG+ (so hieß der noch bei dem Humax 9900c Modell) empfangen und dazu muß die SmartCard freigeschaltet werden.“
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kommunist hat geschrieben:Genau das ist eben nicht der Fall und genau hier fängt die kundenfeindliche Hinterlistigkeit von KD an zu wirken. Schau mal hier:

Doch ist das der Fall!

dieses Gerät bekommst Du im normalen Handel gar nicht zu kaufen!
Kommunist hat geschrieben:Nur der SAGEMCOM kann mit der Firmware die er besitzt, nur den speziellen EPG+ (so hieß der noch bei dem Humax 9900c Modell) empfangen und dazu muß die SmartCard freigeschaltet werden.“
Genauso ist es. deshalb gab und gibt es dieses Gerät ohne ABO nicht zu kaufen bzw. zu mieten!

wer dieses Gerät aus anderen Quellen bezieht hat leider Pech!
diese Quellen können das Gerät nie legel bezogen haben.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kommunist hat geschrieben:Genau das ist eben nicht der Fall und genau hier fängt die kundenfeindliche Hinterlistigkeit von KD an zu wirken. Schau mal hier:

Doch ist das der Fall!

dieses Gerät bekommst Du im normalen Handel gar nicht zu kaufen!
Kommunist hat geschrieben:Nur der SAGEMCOM kann mit der Firmware die er besitzt, nur den speziellen EPG+ (so hieß der noch bei dem Humax 9900c Modell) empfangen und dazu muß die SmartCard freigeschaltet werden.“
Genauso ist es. deshalb gab und gibt es dieses Gerät ohne ABO nicht zu kaufen bzw. zu mieten!

wer dieses Gerät aus anderen Quellen bezieht hat leider Pech!
diese Quellen können das Gerät nie legel bezogen haben.

Mb-Berlin
Naja er als "Kommunist" wird das Thema Eigentum womöglich ein wenig lockerer sehen. :roll:
chrischie213
Newbie

Beitrag von chrischie213 »

Kommunist hat geschrieben:Hallo Bonn, Hallo Chrischi

Dass das Geschäftsgebaren von KD seltsam ist streiten einige Forenmitglieder hier vehement ab. Dass der Kunde hier doppelt zur Kasse gebeten und somit verarscht wird, möchte man in diesem Forum scheinbar nicht wahr haben, obwohl das doch ganz offensichtlich und klar ist. Warum ist das wohl so? ;-)
Wichtige Details, wie beispielsweise, dass EPG bei den neuen Festplattenrecordern den Plus Kunden vorenthalten sind, erwähnt KD nicht. All diese Dinge bevormunden und gängeln den Kunden und laufen am Ende nur darauf hinaus, dass man wirklich regelrecht verarscht wird. Auch ich werde nach dem ersten Zwangsvertragsjahr wieder auf Satellit umsteigen. Bis dahin nutze ich meinen bei Ebay ersteigerten Festplattenrecorder, welcher trotz aller Unkenrufe noch immer EPG hat.

DANKE! Endlich mal einer der meiner Meinung ist! :)
Kommunist
Newbie

Beitrag von Kommunist »

"DANKE! Endlich mal einer der meiner Meinung ist!"

Jeder halbwegs wache und normal denkende Kabel-Kunde wäre deiner Meinung. Dass das hier anders rüber kommt liegt ganz einfach daran, dass hier intensiv Forenmanipulation betrieben wird. Von wem dürfte dir klar sein. Übrigens bin ich gerade mit einem Medienrechtsanwalt in Kontakt, der bereits mehrere Kabel-Kunden in der Sache vertritt. Wie es aussieht werde ich wohl vor Gericht ziehen. Da der HDD Recorder jetzt frei verkäuflich ist, muss es für jeden möglich sein mit dem Ding ein EPG Signal zu empfangen, da das Gerät sonst nutzlos ist. Ich soll darauf drängen, dass man man mir das Signal auf der Karte frei schaltet, oder ich soll wegen Nichterfüllung den Vertrag einseitig mit sofortiger Wirkung kündigen. In meinem Fall kommt noch begünstigend hinzu, dass mein Erstgerät, also der Leihreciver, an meinem Phillips Fenseher wegen dem bekannten HDMI Problem ja auch nicht funktioniert. Es wurde aber vorher nirgendwo darauf hingewiesen, dass einige TV Geräte mit dem Leihreciver nicht kompatibel sind. Ich kann also den Kabelvertrag überhaupt nicht nutzen. Daher muss man die Kündigung akzeptieren.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Kommunist hat geschrieben: Dass das hier anders rüber kommt liegt ganz einfach daran, dass hier intensiv Forenmanipulation betrieben wird. ...

Übrigens bin ich gerade mit einem Medienrechtsanwalt in Kontak
Na, dann kann er Dich ja auch vertreten, wenn Dir einer wegen des Vorwurfs der Manipulation demnächst Post schickt. :brüll: :brüll: :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Kommunist, @chrischie213,
lebt mal ruhig weiter in Eurer Welt wo mann alles umsonst kriegt!
Wenn Ihr es noch nicht geschnallt habt: Heutzutage gibt es nichts umsonst!

Nochmal zu dem in der Bucht erworbenen DVR, das Teil wurde da illegal verkauft, da es sich um ein Mietgerät von KD handelt!
Oder glaubst Du etwa, man kauft das Ding offiziell bei KD für 399€ um es dann für knapp über Hundert wiederzuverkaufen?
Ich glaube so bekloppt ist keiner!
Kommunist hat geschrieben:".... Da der HDD Recorder jetzt frei verkäuflich ist, muss es für jeden möglich sein mit dem Ding ein EPG Signal zu empfangen, da das Gerät sonst nutzlos ist. Ich soll darauf drängen, dass man man mir das Signal auf der Karte frei schaltet,...
Das mit dem EPG setzt aber den richtigen Vertrag voraus, sonst ist der EPG nicht freigeschaltet.
Und den hast Du mit "Kabel Premium HD" nicht.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Bei den Komfort-Verträgen einfachmal auf das "i" neben "Zeitversetztes Fernsehen" klicken und schon erscheint der Hinweis mit dem EPG!

Kommunist hat geschrieben: ... Dass das hier anders rüber kommt liegt ganz einfach daran, dass hier intensiv Forenmanipulation betrieben wird. Von wem dürfte dir klar sein. ....
Also ganz ehrlich?
Ich komme mir hier überhaupt nicht manipuliert vor!!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U