Smartcard nicht mehr frei geschalten

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Smartcard nicht mehr frei geschalten

Beitrag von cassius5187 »

Kommunist hat geschrieben:Wenn ich mir den Luxus von Premium schon leiste, dann renne ich doch mit der Karte nicht von Gerät zu Gerät. Ich erwarte, dass man dann auch an mehreren Geräten gleichzeitig Premium sehen kann. Welcher Kunde zahlt denn freiwillig doppelt?! Das ist Abzocke und ich möchte den Mist deshalb wieder kündigen…sofort.
Wenn du dir ein Auto kaufst, bekommst du dann ein 2. Auto kostenlos dazu, weil in deinem Haushalt 2 Personen mit Führerschein leben? Ich schätze mal eher nicht ;-)
Ist das dann auch Abzocke, dass du für 2 Autos auch 2x bezahlen musst?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kommunist
Newbie

Beitrag von Kommunist »

Ein kleines Update
Ich habe mich jetzt etwas genauer über den sagenhaften Festplattenrecorder von KD informiert und dabei erfahren, dass EPG nur den Plus Kunden zur Verfügung stehen soll. Auch wieder so ein linkes Ding, denn das normale EPG( für alle und kostenfrei) kann man mit dem neuen Festplattenrecorder nicht empfangen. Kabel will doch damit nur verhindern, dass man sich ein günstiges Gerät anderswo beschaffen kann. Das ist Gängelei! IN meiner Geräteinfo steht auch tatsächlich, dass EPG nicht frei geschaltet ist. Trotzdem funktioniert es jedoch noch, wenn auch nur mit einem Vorlauf von 5 bis 7 Tagen, aber das ist wohl bei den gemieteten geräten auch so.
Nun etwas ganz Wichtiges. Da KD die Recorder jetzt auch als Zweitgeräte zum Kauf vertickt, müsste EPG für alle kostenlos empfangbar sein, da ein für 399 Euro gekauftes Gerät ohne EPG niemandem etwas nutzt, wenn er kein plus Abo hat. Möglicherweise ist das der Grund ,warum mein EPG noch funktioniert. Wie sieht es mit anderen Usern aus, welche auch ein Gerät bei Ebay geschossen haben? Geht euer EPG noch, oder vielleicht WIEDER?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kommunist hat geschrieben:Da KD die Recorder jetzt auch als Zweitgeräte zum Kauf vertickt, müsste EPG für alle kostenlos empfangbar sein, da ein für 399 Euro gekauftes Gerät ohne EPG niemandem etwas nutzt, wenn er kein plus Abo hat.
Zu diesen Geräten bekommst Du eine Smartcard mitgeliefert, die dann natürlich für das EPG und digital Free freigeschaltet ist.
Kommunist hat geschrieben:. Auch wieder so ein linkes Ding
Das linke Ding ist, dass über Ebay Leihgeräte verkauft werden.
Kommunist hat geschrieben: Trotzdem funktioniert es jedoch noch, wenn auch nur mit einem Vorlauf von 5 bis 7 Tagen, aber das ist wohl bei den gemieteten geräten auch so.
Der Vorlauf wird dann bald jeden Tag geringer werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Kommunist hat geschrieben:...
Jetzt kommen wir zum Kern der Sache. Ich sendete die D08 Karte einfach nicht zurück und ...
Nochmal Abzocke: nicht zurückschicken der SC macht 35 Euronen!

Sorry Newty, Du hattest das schonmal geschrieben, habs leider erst später gesehen.
Kommunist hat geschrieben: Trotzdem funktioniert es jedoch noch, wenn auch nur mit einem Vorlauf von 5 bis 7 Tagen, aber das ist wohl bei den gemieteten geräten auch so.
Falsch, da sinds 14 Tage!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U