Dreiste Werbeanrufe

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
SoN99
Newbie

Dreiste Werbeanrufe

Beitrag von SoN99 »

Als ich vorhin Heim kam, fand ich auf meinem Telefon in der Anruferliste folgende Nr.069920149719 , ich natürlich so blöde wie ich bin, da ich ja auch die Nr nicht kannte zurückgerufen. Und da" ja hier KabelMobil" Ich "Wer ?" "Ja kabelmobil von Kabeldeutschland" Nach langem hin und her hat der Typ mich mit einer Dame verbunden die wohl versucht hatte mich zu erreichen. Die Dame " Ja schönen nabend hier KD , da sie ja schon sooo lange Kunde bei uns sind möchten wir sie dafür belohnen und haben ein ganz tolles Geschenk für Sie" Ich mir also angehört was die "Noch" nette Dame zu sagen hat.
Nach ein paar Min stellte sich herraus das sie mir nur für 40 € / MTL einen Mobilfunkvertrag von KD aufschwatzen wollte. Nachdem ich ihr mind. 10 mal erklärt habe das ich kein Handy Vertrag möchte und wenn dann sicher nicht für 40 € . Da wurde die gute Dame doch erstmal richtig schön pampig und meinte ich solle erst mal meinen Mund halten und zuhören. :suspekt:
Nach einigen Minuten merkte sie dann wohl das Sie bei mir keinen Erfolg mit ihrem Handy vertrag hat und schwenkte auf das Thema TV , und meinte sie hätte da einen ganz tollen sagemcom reciever für mich mit DVD brenner den ich haben könnte und all die schönen Sender. Da habe ich sie gefragt ob sie mich nu verarschen wolle, denn ich habe bereits sämtliche bei KD zu empfangenden Sender + soger Sky Komplett. Ja meinte sie nur aber ihres wäre wohl besser. :suspekt:

Ich frage mich wirklich langsam was macht KABEL DEUTSCHLAND blos mit seinen Kundendaten, das kann doch nicht angehen das die Daten an solche dubiosen Unternehmen rausgeben ?!? Wenn KD mir für meine Treue tatsächlich etwas schenken will, dann doch bitte das sie meine Daten von solchen Provisionsgeilen Unternehmen fernhalten.
Man muss ja echt schon langsam Angst haben das nicht Irgendwann ein paar 2 m grosse Türsteher vor der Tür stehen und einen zwingen irgendwas zu unterzeichen nur um an ihre Provision zu kommen.

Normal sollte man von einem so grossen Unternehemen wie KD ausgehen das Sie ihre Kundendatenbank vertraulich behandeln, dies ist aber scheinbar nicht der Fall !
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

zonk
Kabelexperte

Re: Dreiste Werbeanrufe

Beitrag von zonk »

was rufst auch unbekannte Nummern zurück??? [ externes Bild ]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Michalek7007
Newbie

Beitrag von Michalek7007 »

Das hatte ich Ende letzter Woche auch. Wobei bei mir war die Dame freundlich.

Wollte mir auch ihren Handy Vertrag anbieten. Wo ich das absagte weil ich diesen nicht brauche, kam sie auch gleich zum Thema Fernsehen und wollte mir mehr HD Programme anbieten, weil ich ja nur so wenige habe von ihnen. Wo ich ihr dann versucht habe zu erklären das Sie mir keine mehr anbieten kann, weil ich schon alle habe die bei KD angeboten werden, war die Dame sehr erstaunt weil es bei ihr nicht im System steht?! Komisch Komisch :)

Bei KD direkt stimmt alles, was mir sagt das die Daten die diese Firma hat schon älter sein müssen.
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

Meine Standardtaktik bei solchen Anrufern: Gleich am Anfang des Gesprächs Nachfragen, wie der Anrufer heißt, und zwar mit Vor- und Nachnamen. Nach dem Wohnort fragen. So lange damit nerven, bis man die Daten entweder hat oder das Gespräch vom Gegenüber panisch beendet wurde. Ich suche im Erfolgsfall ganz gerne bei den üblichen Websites nach dem Namen und stelle je nach Rechercheergebnis Fragen wie "Ach, sie fahren auch einen Peugeot, sind sie zufrieden?" Spätestens an dem Punkt ist der Anruf meistens zuende und man landet auf der Blacklist des Callcenters für gemeingefährliche Psychos.
sunday

Beitrag von sunday »

Rückwärtssuche beim Örtlichen ergibt:
CTM Company for Telephone Marketing GmbH als Anschlussinhaber; solche Firmen rufe ich gar nicht erts zurück

Ausserdem wird vermutlich irgendwo in den AGB drinstehen, dass man mit der Weitergabe seiner Daten an Dritte und Werbepartner einverstanden ist.
Muss man halt ausdrücklich dieser Weitergabe seiner Daten widersprechen
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Vielleicht einfach mal hier von Gebrauch machen -> http://www.vzbv.de/mediapics/musterbrie ... derruf.doc
Bielo

Beitrag von Bielo »

koaschten hat geschrieben:Vielleicht einfach mal hier von Gebrauch machen -> http://www.vzbv.de/mediapics/musterbrie ... derruf.doc
2x in einem Thread? :P
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich sperre in solchen Fällen einfach die entsprechende Rufnummer. Und schaue dann im Fritz!box-Protokoll, wie oft der/diejenige es noch versucht hat. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

haha, die frage kommt in letzter zeit so oft das ich den überblick verloren habe