Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Über Sat soll ein Laufband laufen, der auf die baldige Abschaltung hinweist. Kann das jemand bestätigen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

twen-fm hat geschrieben:Über Sat soll ein Laufband laufen, der auf die baldige Abschaltung hinweist. Kann das jemand bestätigen?
Konstant jedenfalls nicht... Ich beobachte das.

Das Laufband aus dem BW-Forum hat den Farben nach eh ausgeschaut, als ob Kabel BW das eingefügt hat.

[ externes Bild ]

EDIT: immer noch kein Laufband entdeckt
EDIT 2: immer noch nicht ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
chillmaster
Newbie

Beitrag von chillmaster »

Mensch 25 € im Monat dafür, dass ich mir immer mehr Infokarten angucken kann. Das nenn ich mal ein Schnäppchen. Kündigung geht morgen raus. Muss leider noch bis Oktober durchhalten und dann ab zu Entertain mit Trace TV und MTV Tune-Inn :musik: !
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Das Deluxe Music nicht mehr zahlungsfähig ist und Insolvenz angemeldet hat, dafür kann wohl die KDG nichts.
Aber, dass ich jetzt die unglaubliche Auswahl an 9 gelben Testtafeln habe, ist echt der Wahnsinn. Plus den tollen Sender MBC der für iMusic kam. Sprich 10 mal nichts!!!

Dafür fehlen mir aber die folgenden Sender, die ich gerne hätte und die KDG anderen Kunden auch zur Verfügung stellt.
E! - dafür bezahle ich sogar extra
CNBC
Sky News

Die Verarsche wird noch größer, da die liebe KDG für HD kassiert, dass sie gar nicht liefert:
Romance TV-HD
Spiegel TV Wissen HD.

An Sky bezahlt man für HD, bekommt von der ach so lieben KDG aber nicht
Disney Cinemagic HD
History HD
Sky Sport 2 HD
OK, bei Nat Geo HD habe ich Glück, dass stellt immer hin die KDG zur Verfügung - DANKE !!!!!!!!!!!!!

Und dann besitzen die noch die Frechheit, für Privat HD Sender zu kassieren, obwohl Sie
Kabel 1 HD
Sport1 HD
Sixx HD
Servus TV HD
gar nicht liefern. Die wollen allen ernstes von Kunden die nur ZWEI Sender zur Verfügung gestellt bekommen, den gleichen Betrag haben, wie von Kunden die SECHS Sender bekommen!!!

Ein weiterer Witz ist doch, dass die KDG in den unausgebauten Gebieten, die häufig wie auch bei mir auf dem Land sind, Fremdsprachen Pakete im großen Umfang zur Verfügung stellt. In unserem Gebiet gibt es fast keinen russischen Mitbürger. Die Leben doch eher in Städten, wo das Netz schon ausgebaut ist. Aber man kann ja lieber Nashe Kino zur Verfügung stellen wie Sky Sport 2 HD!!!

Eins steht für mich fest, wenn ich bis Ende Mai keinen konkreten Termin für den Netzausbau bekomme, werde ich hier wegziehen.
Mal abgesehen davon, dass man wohl ewig warten muss, bis die KDG RTL-Nitro, Sky Atlantic HD, Sky Sport News HD und die weiteren Sky-HD Sender einspeist. Mal ganz abgesehen von den RTL-HD Sendern und den öffentlich rechtlichen die ja auch demnächst in HD starten!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Wie man hier lesen kann, wird DELUXE MUSIC wohl Ende dieser Woche seinen Sendebetrieb einstellen.
Bei T-Home Entertain wird er z.Zt. aber noch eingespeist. Zusammen mit iMusic1, Trace, MTVN HD sowie dem gesamten MTV-Paket hat wohl Entertain jetzt das beste Musik-Angebot. Bei der KDG gibt es außer Jukebox und Rck TV keine Musiksender mehr.
Übrigens: Selbst wenn die KDG nicht verantwortlich ist für das Sendersterben bei KD-Home, die wachsende Anzahl an gelben Testtafeln ist auch für mich nicht akzeptabel. Es gibt genug Sender, die bei der KDG noch fehlen. Und falls die Verhandlungen noch laufen, könnte man zumindest die Time-Sharings beenden. Alles wäre besser als immer neue Testtafeln !!!
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

@Chrisi7504

Passt ja wohl nicht hier rein.

Bitte nicht jedesmal versuchen eine Diskussion anzufeuern, die sich auf das "Ungleichgewicht" der KDG bzgl. ausgebauter und unausgebauter Gebiete bezieht. Das Problem ist ja allgemein bekannt.
Im Übrigen ist es Sky auch bekannt, welche HD-Sender ihres Portfolio in den jeweiligen Ausbaugebieten der KDG zu empfangen sind. Die könnten dann auch getrost einmal die Preise staffeln. Könnten auch ebenso generell weniger von KDG-Kunden verlangen als von Sat-Kunden, da ja auch hier ein Ungleichgewicht zu Lasten der Kabelnutzer besteht, der Preis sich aber nicht von dem der Sat-Kunden unterscheidet.
Also nicht immer nur der KDG die Schuld geben.
Aber wie gesagt : ist off topic!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Kabel Deutschland Hallo Gerd, aktuell gestaltet sich das Ganz so: Der Veranstalter hat den Betrieb des Free TV Programms DELUXE MUSIC eingestellt. Bitte habe Verständnis, dass wir hierzu keine weiteren Informationen geben können. Viele Grüße, Frank
vor etwa einer Stunde
Und es geht immer weiter. Nur noch peinlich. :roll:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Sagen wirs mal so, das was noch läuft ist Konserve....aber egal da kann KD ja nun nicht wirklich was für das da diese Woche schluss ist.
Und wir wissen doch alle das KD Freitags nicht Arbeitet, also lieber gleich Montags ausspeisen :D
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

maber hat geschrieben:Bei der KDG gibt es außer Jukebox und Rck TV keine Musiksender mehr.
Also ich empfange zusätzlich zumindest noch MTV und MTV Brand New. Oder bin ich da falsch gewickelt (schaue diese Sender nie)?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das ist aber Pay-TV . Im Free TV sieht es mau aus , außer VIVA ist da nicht mehr viel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !