Netzwerkschlüssel des Kabel-Netzes?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Netzwerkschlüssel des Kabel-Netzes?
HAllo in die Runde,
einige ABBO-Sender (ich habe das komplette ABBO Deutsch) wie Sixx, Romance TV etc. erscheinen bei meinem
ATEVIO 7500 mit D09 im Alphacrypt light
als "verschlüsselter Sender", keine Fehlercode nichts
Freischaltsignale jedweder Dauer (ja hab auch wirklich mehrere Stunden den verschlüsselten Sender stehen gelassen) hat nichts gebracht.
Jetzt will man von mir den sog. Netzwerkschlüssel haben (damit ist NICHT der WLan-Schlüssel gemein).
Den finde ich im kompletten Menü nicht.
Ursachenforschung:
Habe von 10 Tagen den Originalen HUMAX 9900 (ohne HD) mit zu Bekannten genommen, wo ich mich ein paar Tage aufhielt und die "Kabelfernsehen" haben.
Dort konnte ich diese Sender auch nicht sehen.
Später kam raus, dass das Netz von Telecolumbus ist.
Jetzt zuhause in meinem Atevio gehen diese Sender eben auch nicht mehr.
Das hab ich übrigens denen im Support auch gesagt (ntürlich nichts vom Atevio, denn ich hab den HUMAX 1000C registriert, grins)
Fällt Euch was dazu ein, was ich machen kann?
LG
einige ABBO-Sender (ich habe das komplette ABBO Deutsch) wie Sixx, Romance TV etc. erscheinen bei meinem
als "verschlüsselter Sender", keine Fehlercode nichts
Freischaltsignale jedweder Dauer (ja hab auch wirklich mehrere Stunden den verschlüsselten Sender stehen gelassen) hat nichts gebracht.
Jetzt will man von mir den sog. Netzwerkschlüssel haben (damit ist NICHT der WLan-Schlüssel gemein).
Den finde ich im kompletten Menü nicht.
Ursachenforschung:
Habe von 10 Tagen den Originalen HUMAX 9900 (ohne HD) mit zu Bekannten genommen, wo ich mich ein paar Tage aufhielt und die "Kabelfernsehen" haben.
Dort konnte ich diese Sender auch nicht sehen.
Später kam raus, dass das Netz von Telecolumbus ist.
Das hab ich übrigens denen im Support auch gesagt (ntürlich nichts vom Atevio, denn ich hab den HUMAX 1000C registriert, grins)
Fällt Euch was dazu ein, was ich machen kann?
LG
LG Lilli
Receiver: Atevio AM 7500HD PVR 1TB (API HS v2.09.87 v. 2011-12-02)
Reserve: Humax 9900 KDG
TV: Hitachi 42PD7200 PW2 Plasma 1x HDMi 3x scart
Abbo: KDG Kabel Premium Total mit Privat HD
Karte: D09 MIT Alphacrypt light Vers. 1.16 Comp.2008-09
-
- Insider
Re: Netzwerkschlüssel des Kabel-Netzes?
Sixx ist kein Abosender, sondern DigitalFree.gege hat geschrieben:HAllo in die Runde,
Romance ist nur im Premium Extra zu empfangen.
Die wollen die Netzwerk-ID, die mit der NIT gesendet wird. Die findest doch auch im Helpdesk http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html unter "Network ID" - die ID dort wird dezimal angegeben, der Techniker will die aber in Hexadezimal von dir wissen, also vorher umrechnen.Jetzt will man von mir den sog. Netzwerkschlüssel haben (damit ist NICHT der WLan-Schlüssel gemein).
Sicherheitshalber würde ich die ID aber, falls der Receiver nichts anzeigt, mit einem zertifizierten Receiver auslesen (z.B. dem Humax 9900, den du unten erwähnst). Nicht, dass du nun wirklich nichtmehr am KDG-Netz hängst und dann den Techniker bezahlen darfst.
Wenn du im TC-Netz mit TC-Abindung bist, ist eine Smartcard von KDG natürlich die falsche.Später kam raus, dass das Netz von Telecolumbus ist.
-
- Newbie
Danke erstmal,
nein, hatte überhaupt nicht vor, Telecolumbus zu (be-)nutzen, die Bekannte meinten nur "wir haben Kabelfersehen" und ich hab vergessen, nachzufragen....
Das ist ne gute Idee, den HUMAX 9900 zu nehmen, wobei Romance etc. ja HD-Sender sind.
Aber eins glaub ich nicht.... dass ich eine ID noch in HEX umrechne.... erstens kan ich das nicht und zweitens geh ich davon aus, dass ich damit nicht allein bin.
nein, hatte überhaupt nicht vor, Telecolumbus zu (be-)nutzen, die Bekannte meinten nur "wir haben Kabelfersehen" und ich hab vergessen, nachzufragen....
Das ist ne gute Idee, den HUMAX 9900 zu nehmen, wobei Romance etc. ja HD-Sender sind.
Aber eins glaub ich nicht.... dass ich eine ID noch in HEX umrechne.... erstens kan ich das nicht und zweitens geh ich davon aus, dass ich damit nicht allein bin.
LG Lilli
-
- Ehrenmitglied
Der Windows Rechner kann das für dich machen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Die Netz-ID sollte auf jedem Transponder gleich sein, daher unerheblich...gege hat geschrieben:Das ist ne gute Idee, den HUMAX 9900 zu nehmen, wobei Romance etc. ja HD-Sender sind.
Wenn du dem Techniker die ID in Dezimal sagst, wird der dir sagen "nicht unser Netz". Du kannst dafür den Windows-Taschenrechner im Modus "Programmierer" verwenden, oder hier einfach lieb fragen, ob die wer umrechnet.Aber eins glaub ich nicht.... dass ich eine ID noch in HEX umrechne.... erstens kan ich das nicht und zweitens geh ich davon aus, dass ich damit nicht allein bin.
Aber wie gesagt: Auslesen ist besser als abschreiben. Und die ausgelesene ist zuverlässiger, als die, die im Helpdesk steht
-
- Newbie
Hallo, musste grad nen bisschen arbeiten....
D.H., die wollen diese ID jedes Senders, der nicht geht?
D.H., die wollen diese ID jedes Senders, der nicht geht?
LG Lilli
-
- Insider
Wenn du einen "echten" KDG-Anschluss hast, die ID auf jedem Sender gleich... Deswegen ja auch Netzwerk-ID und nicht Sender-IDgege hat geschrieben:D.H., die wollen diese ID jedes Senders, der nicht geht?
-
- Insider
Mal eine Frage an den Fachmann:Newty hat geschrieben:Wenn du einen "echten" KDG-Anschluss hast, die ID auf jedem Sender gleich... Deswegen ja auch Netzwerk-ID und nicht Sender-IDgege hat geschrieben:D.H., die wollen diese ID jedes Senders, der nicht geht?
Was sagt diese Netzwerk ID eigentlich aus, wenn z.B. die ID für München (ausgebaut) und Berlin (nicht ausgebaut) gleich sind (61441 entsprechend F001).
Berlin (ausgebaut) hat wiederum 61444 (F004) und Hamburg 61442 (F002). In Nürnberg haben dafür sogar unausgebaut und ausgebaut die gleiche ID (wieder 61441).
-
- Newbie
Hallo, in die Runde!
Mein Problem hat sich gelöst.... Anders als erwartet....
Der Support-Techniker in der Hotlinevon KDG hat festgestellt, dass es exakt nur Sender waren, die auf der gleichen Frequenz senden und gemeint, dass das wohl an der Dose liegen könnte. Ich möge die austauschen (lassen).
Dann hab ich gestern abend einfach mal nen bisschen dran rumgewackelt (ist wahrscheinlich auch 30 Jahre alt) und siehe da, meine fehlenden Sender sind da.....
Danke für Eure Hilfe.... und LG
Mein Problem hat sich gelöst.... Anders als erwartet....
Der Support-Techniker in der Hotlinevon KDG hat festgestellt, dass es exakt nur Sender waren, die auf der gleichen Frequenz senden und gemeint, dass das wohl an der Dose liegen könnte. Ich möge die austauschen (lassen).
Dann hab ich gestern abend einfach mal nen bisschen dran rumgewackelt (ist wahrscheinlich auch 30 Jahre alt) und siehe da, meine fehlenden Sender sind da.....
Danke für Eure Hilfe.... und LG
LG Lilli
-
- Insider
Würde an deiner stelle dann trotzdem mal nen 10er in eine neue Dose inverstieren.
Vorher aber bitte nachschauen welche Werte die alte Dose hat (Steht entweder drauf oder man gekommt es im Internet an hand der bezeichnung raus).
Vorher aber bitte nachschauen welche Werte die alte Dose hat (Steht entweder drauf oder man gekommt es im Internet an hand der bezeichnung raus).