Bei der Rechtschreibung vermute ich mal, dass Deine Arabischkenntnisse nicht gut genug sind, um mir bei der Beschwerde bei MBC zu helfen?Jecke Hannes hat geschrieben:Da hilft nur Beschweren Beschweren hab ich schon gemacht verlange die alte einstellung !nephrotranz hat geschrieben: Hier packt der Sagemcom allerdings das Bild in ein 4:3-Format mit dicken schwarzen Rändern, obwohl eigentlich in 16:9 gesendet wird - ich hatte dann also das Gegenteil von Eierköpfen (wie immer man die auch nennt). Ich kann dem ganzen zwar entgegen wirken, in dem ich beim Fernseher "4:3 Vollformat" einstelle, dann sind die Balken weg und das Bild so wie es sein soll, aber woran kann denn so etwas liegen? Liefert der Sender hier falsche Informationen?
Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
-
- Newbie
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, ist dass MTV Brand new was ich vorher im 16:9 Format (auch nach dem Update) hatte nun in 4:3 zu sehen ist und Jukebox nach dem Update 4:3 hatte nun aber wieder in 16:9 zu sehen ist. Ich bin verwirrt
Womit wir dann auch schon bei der Frage wären: Hat Jukebox jetzt alle seine Musikvideos überarbeiten lassen damit sie 16:9 ausstrahlen können und MTV Brand new hat das gegenteil gemacht? Denn nachdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe, schickt der Reciever das Bild doch so an den TV weiter wie er es vom Sender bekommt!?
Womit wir dann auch schon bei der Frage wären: Hat Jukebox jetzt alle seine Musikvideos überarbeiten lassen damit sie 16:9 ausstrahlen können und MTV Brand new hat das gegenteil gemacht? Denn nachdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe, schickt der Reciever das Bild doch so an den TV weiter wie er es vom Sender bekommt!?
-
- Insider
Der Sender kann auch signalisieren:
Ich hab nur 768x576 Pixel(was eigentlich ein 4:3 Bild wäre), aber bin ein 16:9 Sender, zieh mich breit! Und da scheint irgendwas nicht zu stimmen (entweder bei KDG - wahrscheinlich - oder bei den Sendern)
Ich hab nur 768x576 Pixel(was eigentlich ein 4:3 Bild wäre), aber bin ein 16:9 Sender, zieh mich breit! Und da scheint irgendwas nicht zu stimmen (entweder bei KDG - wahrscheinlich - oder bei den Sendern)
-
- Kabelexperte
Welcher Sender sendet mit 768x576. Das ist kein Sendeformat. Üblich sind 720x576.Newty hat geschrieben:Der Sender kann auch signalisieren:
Ob eine Sendung anamorph ist oder nicht, das muss der Sender vorgeben. Woher soll KD das wissen.
MfG
-
- Kabelfreak
Das Problem mit diesen Sendern wird hier bereits diskutiert:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=21667
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=21667
-
- Insider
Ich ging nun von quadratischen Pixeln aus, wie dem auch sei, es ändert nichts an der Tatsache.Uli22 hat geschrieben: Welcher Sender sendet mit 768x576. Das ist kein Sendeformat. Üblich sind 720x576.
Vom Sender zum Beispiel. Wenn man aber die Signalisierung des Senders mit der eigenen, falschen, überschreibt, hat man den Salat...Ob eine Sendung anamorph ist oder nicht, das muss der Sender vorgeben. Woher soll KD das wissen.
-
- Kabelexperte
Meinst du wirklich, KD überschreibt die Information. Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten sie das tun. Einfach das Flag so weiterleiten, wie es vom Sender kommt.Newty hat geschrieben:Ich ging nun von quadratischen Pixeln aus, wie dem auch sei, es ändert nichts an der Tatsache.Uli22 hat geschrieben: Welcher Sender sendet mit 768x576. Das ist kein Sendeformat. Üblich sind 720x576.Vom Sender zum Beispiel. Wenn man aber die Signalisierung des Senders mit der eigenen, falschen, überschreibt, hat man den Salat...Ob eine Sendung anamorph ist oder nicht, das muss der Sender vorgeben. Woher soll KD das wissen.
MfG
-
- Fortgeschrittener
Habe nun auch das update bekommen und muss sagen, dass der der für mich nervigste Bug, nämlich die riesigen Lautstärkenunterschiede zwischen den Sendern jetzt nahezu verschwunden sind
Was allerdings gar nicht geht, ist die fehlende Möglichkeit, das Bild so darzustellen wie man es möchte. Dabei stören mich nicht so sehr die paar Sendungen, die noch in 4:3 dargestellt werden, Damit kann ich leben. Wenn ich aber wie gestern Abend durch die Sender zappe, für die ich jeden Monat extra Kohle auf den Tisch lege und sehe da auf (fast) jedem Sender einen schwarzen Trauerrahmen um ein kleines 16:9 Bild, dann ist dies einfach völlig unakzeptabel . Ich will da auch keine technischen Erklärungen, warum das so ist und wer daran schuld ist. Solche Dinge sind für mich als Kunde völlig irrelevant. Ich erwarte eine LÖSUNG und keine BELEHRUNG. Wobei die Lösung auf dem Tisch liegt : Rollback zum alten Release und die Möglichkeit schaffen, dass gefälligst jeder Kunde das Format selbst einstellen kann. Das ist die "Voice of the customer" . Sorry, für mich ist das eine Störung und als solche werde ich sie melden. Ich kenne die Hintergründe aber die müssen mich als Kunde nicht interessieren. Einzig relevant ist, was bei mir auf dem Bildschirm ankommt. Das ist das Interface von KD zum Kunden und das ist gestört.
Was allerdings gar nicht geht, ist die fehlende Möglichkeit, das Bild so darzustellen wie man es möchte. Dabei stören mich nicht so sehr die paar Sendungen, die noch in 4:3 dargestellt werden, Damit kann ich leben. Wenn ich aber wie gestern Abend durch die Sender zappe, für die ich jeden Monat extra Kohle auf den Tisch lege und sehe da auf (fast) jedem Sender einen schwarzen Trauerrahmen um ein kleines 16:9 Bild, dann ist dies einfach völlig unakzeptabel . Ich will da auch keine technischen Erklärungen, warum das so ist und wer daran schuld ist. Solche Dinge sind für mich als Kunde völlig irrelevant. Ich erwarte eine LÖSUNG und keine BELEHRUNG. Wobei die Lösung auf dem Tisch liegt : Rollback zum alten Release und die Möglichkeit schaffen, dass gefälligst jeder Kunde das Format selbst einstellen kann. Das ist die "Voice of the customer" . Sorry, für mich ist das eine Störung und als solche werde ich sie melden. Ich kenne die Hintergründe aber die müssen mich als Kunde nicht interessieren. Einzig relevant ist, was bei mir auf dem Bildschirm ankommt. Das ist das Interface von KD zum Kunden und das ist gestört.
-
- Insider
Kannst Du mir da Beispiele nennen (Sender, Sendungen), damit ich das bei mir auch mal überprüfen kann?digifrust hat geschrieben: und sehe da auf (fast) jedem Sender einen schwarzen Trauerrahmen um ein kleines 16:9 Bild, dann ist dies einfach völlig unakzeptabel
Wegen der entsprechenden Postings habe ich gestern zwei Mal durchgezappt und keinerlei dieser Phänomene bei mir entdecken können.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Schön, dass es doch ein paar gibt, die das auch so sehen. Mich interessiert nämlich auch nicht, warum ich jetzt einen tollen Vorteil habe.
Zumal besonders dämlich ist z.B. einige Serien auf TNT sind in 4:3, aber sie sind zusammengestaucht, ich muss also am Fernseher manuel aufzoomen, damit ich ein Vollbild habe, in dem das TNT Logo dann wieder ein Kreis ist. Im angeblich "richtigen" 4:3 Format ist das Logo nämlich ein Ei (und die Köpfe auch)
Zumal besonders dämlich ist z.B. einige Serien auf TNT sind in 4:3, aber sie sind zusammengestaucht, ich muss also am Fernseher manuel aufzoomen, damit ich ein Vollbild habe, in dem das TNT Logo dann wieder ein Kreis ist. Im angeblich "richtigen" 4:3 Format ist das Logo nämlich ein Ei (und die Köpfe auch)
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One