Smartcard defekt?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michaa50
Newbie

Smartcard defekt?

Beitrag von Michaa50 »

Ich benutze eine AlphaCript Light mit einer D02 von KDG. Seit einiger Zeit habe ich auch SKY und muss bei Fussball ab und zu ins Gästezimmer ausweichen :roll: im Gästezimmer steht ein von KDG zertifizierter Receiver. Also bei zimmerwechesel immer Karte raus aus dem Modul und ab in den Kartenschacht. Seit gestern Abend erkennt mein Receiver im Wohnzimmer die Karte im AlphaCript Light nicht mehr, im KDG zertifizierter Receiver wird die Smartcard erkannt. Das AlphaCript-Modul scheint nicht kaputt zu sein, denn die Zweitkarte wird in dem Modul erkannt.

Hat einer eine Idee was das sein könnte.
Michaa50
Newbie

Re: Smartcard defekt?

Beitrag von Michaa50 »

Habe ich das jetzt zu unverständlich geschrieben oder ist das Problem noch nie da gewesen?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Was würde dir das helfen, wenn jeder schreiben würde: "Keine Ahnung!"

Es gibt ein paar ACL Spezialisten, die das hier vielleicht noch nicht gesehen haben.
Ich habe jedenfalls lein ACL. Das erste was mir bei Fehlfunktionen immer einfällt wäre einmal den Receiver komplett neu zu booten (falls du das nicht schon getan hast), also nicht nur aus dem Standby oder auch Deep-Standby starten.
Das bedeutet in der Regel je nach Gerät Stecker ziehen, 30 Sekunden warten und dann wieder Stecker rein.
Oftmals hat sich da nur irgendein "Bit verdreht", das sich beim Booten dann wieder sauber einstellt.

Kann helfen, muss aber nicht!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Einfach mal das ACL ziehen hilft auch .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Michaa50
Newbie

Beitrag von Michaa50 »

Receiver vom Strom genommen, ACL raus, wieder rein. Smartcard wird nicht erkannt :cry:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wird das ACL vom Receiver erkannt ? Wenn Du ins ACL-Menü kommst schalte mal die DBoxkompatibilität um .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich würde mal den Chip auf der SC "putzen".

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Michaa50
Newbie

Beitrag von Michaa50 »

Danke für die Tipps, haben aber leider nicht zum Erfolg geführt. Ob ich mal bei Kabel Deutschland Anrufe und denen das Problem schildere?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Blos nicht . Für die ist Alphacrypt ein Reizwort . Du kannst noch einen Reset auf Werkseistellungen machen . Welche SW hat dein ACL ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Michaa50
Newbie

Beitrag von Michaa50 »

Wo bzw. Wie kann ich den SW-Stand sehen? Wie gesagt glaube ich auch nicht das es an der ACL liegt, meine KDG-Zweitkarte funtioniert ja mit der ACL