Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3

Beitrag von netjay »

digifrust hat geschrieben:P.S: ahnungslos und ignorant sind Synonyme. Ich habe nämlich in den Duden geschaut.....
Ich mag es, Erbsenzähler zu ärgern.
Du hast nicht in den Duden geschaut, du hast ein wenig sehr flüchtig gegoogelt.

Ignorant: bildungssprachlich abwertend tadelnswert unwissender Mensch (Duden). Von mir gewählt wegen deiner Bemerkung, nicht belehrt werden zu wollen.
Da kann man nun wirklich nicht von einem Synonym reden. Ahnungslos ist eine wertneutrale Feststellung aufgrund von Fakten. Von mir gewählt wegen deiner offensichtlichen Unkenntnis in Sachen Filmformat.
Ahnungslos und unwissend sind Synonyme.
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

digifrust hat geschrieben:http://www.duden.de/rechtschreibung/ignorant
q.e.d.
Du bist echt ignorant.
Hawk33
Newbie

Beitrag von Hawk33 »

Wieso gibst den Thread überhaupt noch?

1. Die Fachleute hier sagen doch eh alles ok mit dem geilen receiver.
2. Die Menschen die sich drüber aufregen das man keine Möglichkeit hat das man es umstellen kann werden eh nur beleidigt und als dumm hingestellt.
3. Und 70% der der Post haben überhaupt nix mit dem Thema zu tun.

Fakt ist einfach man kann diese Sachen mit einem einfachen Update abstellen was wahrscheinlich Nichtmal 2 Minuten dauern würde aber anscheint ist weder.
Kabel Deutschland noch Sagemcom in der Lage dazu.

Aber ist ja bei KD nichts Neues das die Jahre brauchen bis die irgendwas gebacken bekommen und haben sich auch gleich noch ein mega Ultra krassen.
Receiver Hersteller mit dem tollen Namen Sagemcom ausgesucht die anscheint auch nichts gebacken bekommen aber rumprallen von wegen
Super reciver sie können tausend Sachen aufnehm und alles gleichzeitig tun aber, sobald man eine Sache aufnimmt und eine Aufnahme anguckt.
Ist der 1€ reciver schon überfordert und kommt nichtmehr klar mit der Welt.

Aber die Technik Hotline sagt dann einfach machen sie ein Front Panel Reset und alles läuft perfekt.
Oder es kommen so tolle aussagen wie sie brauchen doch nix aufnehmen es wird doch eh alles wiederholt.
Und wenn man ihnen dann noch versucht zu erklären das aber auch andere das problem
haben zb im kdg forum da kriegt man auch nur als antwort sie können mir schon glauben der Receiver ist perfekt und der Front Panel Reset hilft ihnen weil ich habe
den gleichen receiver zuhause und er läuft perfekt wenn ich ihn 1X im jahr für 2minuten benutze.
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

Hallo,

... einige Aussagen von dir sind ebenfalls OT. Das, was den anderen vorgeworfen wird.

Eine Option, welches Bildformat zu sehen ist, wäre sicherlich gut.

Persönlich gefällt mir die aktuelle Regelung. Nun sehe ich mir die Filme in besserer Qualität an.

Der Sagem funktioniert weiterhin perfekt. Darüber kann ich bisher nicht klagen. Deshalb besteht auch aktuell kein Bedarf bei der Hotline anzurufen.

Üblicherweise werden in Foren fast ausschließlich nur 'Fehler' diskutiert. Diejenigen, die z.B. mit dem Sagem keine Probleme haben, melden sich nicht. Ich halte die Wette, dass dies die überwiegende Mehrheit ist. Das bedeutet nicht, dass der Sagem top ist und nicht besser sein könnte.
VG
Prell
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Hawk33 hat geschrieben:Wieso gibst den Thread überhaupt noch?

2. Die Menschen die sich drüber aufregen das man keine Möglichkeit hat das man es umstellen kann werden eh nur beleidigt und als dumm hingestellt.
1. Niemand hat behauptet, dass mit dem Receiver alles in Ordnung ist. Und es bleibt jedem ungenommen, sich einen anderen Receiver zu besorgen. Niemand wird gezwungen, auch du nicht, sich mit der Sargschachtel zufrieden zu geben. Aber dann wird er feststellen, das andere Receiver das hier eingeforderte Fesature auch nicht beherrschen, weil - es geht nicht bzw. ist nicht so vorgesehen. Die HD-, HDMI- und 16:9-Spezifikataionen sprechen dagegen.

2. Hier wird niemand beleidigt und als dumm werden nur die hingestellt, die sich auch als solches erweisen. Es ist hier lang und breit und rauf und runter versucht worden, zu erklären, warum gewisse Dinge nicht so ohne weiteres machbar sind. Und in erster Linie für die, die sich als frei von jedwedem technischen Verständnis erwiesen haben.

3. Die Aussage ist so nicht zutreffend. Und wenn doch, so liegt das in erster Linie an denen, die sich trotz der vielfältigen Erklärungen hier als unbelehrbar erwiesen haben und sich teilweise auch noch aufführen wie kleine Kinder, denen man in der Sandkiste das Schäufelchen weggenommen hat.

Nun zu deiner Eingangsfrage: Es gibt diesen Thread noch, weil immer wieder Unbelehrbare sich hier mit unsachlichen Ausführungen einklinken, die die technischen Zusammenhänge entweder nicht verstehen oder einfach ignorieren oder die einfach den Thread nicht vernünftig gelesen haben. Und jetzt darfst du dich sogar angesprochen fühlen. Du regst dich darüber auf, warum es diesen Thread eigentlich noch gibt und kommst selbst mit unsachlichen und teilweise dummen Äußerungen daher.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Bielo

Beitrag von Bielo »

Vielleicht sollte man einfach aufhören, die nunmehr vorliegenden Tatsachen zu erläutern. Dann stirbt der Thread von ganz allein.
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

Hawk33 hat geschrieben:Wieso gibst den Thread überhaupt noch?

Fakt ist einfach man kann diese Sachen mit einem einfachen Update abstellen was wahrscheinlich Nichtmal 2 Minuten dauern würde aber anscheint ist weder.
Kabel Deutschland noch Sagemcom in der Lage dazu.

Aber ist ja bei KD nichts Neues das die Jahre brauchen bis die irgendwas gebacken bekommen und haben sich auch gleich noch ein mega Ultra krassen.
Receiver Hersteller mit dem tollen Namen Sagemcom ausgesucht die anscheint auch nichts gebacken bekommen aber rumprallen von wegen
Super reciver sie können tausend Sachen aufnehm und alles gleichzeitig tun aber, sobald man eine Sache aufnimmt und eine Aufnahme anguckt.
Ist der 1€ reciver schon überfordert und kommt nichtmehr klar mit der Welt.

Aber die Technik Hotline sagt dann einfach machen sie ein Front Panel Reset und alles läuft perfekt.
Oder es kommen so tolle aussagen wie sie brauchen doch nix aufnehmen es wird doch eh alles wiederholt.
Und wenn man ihnen dann noch versucht zu erklären das aber auch andere das problem
haben zb im kdg forum da kriegt man auch nur als antwort sie können mir schon glauben der Receiver ist perfekt und der Front Panel Reset hilft ihnen weil ich habe
den gleichen receiver zuhause und er läuft perfekt wenn ich ihn 1X im jahr für 2minuten benutze.
Ja Himmel...was soll das denn sein? Ein Beitrag?
Hawk33
Newbie

Beitrag von Hawk33 »

@prell

Wenn der sagemcom Receiver perfekt funktioniert wieso ist es dann nicht möglich sich aufnahmen fehlerfrei angucken zu können, wenn nebenbei noch eine andere Sendung aufgenommen wird?

@ttmicro

Beispiel der Sagemcom verspricht einem man kann 3 Sendungen zeitgleich aufnehmen und 1 weitere angucken und alles in top Qualität.

Hat das schon mal jemand getan anscheinend nicht weil dann sieht man das der Receiver nix mehr gebacken bekommt außer Bild und Tonausezter.
Kabel Deutschland sein super Tipp ist da nur entweder machen sie Front Panel Reset oder gucken sie sich die Wiederholung an.

Es reicht sogar schon 1 Sendung aufnehm und zur selben Zeit eine alte Aufnahme angucken da kommt dann auch nix anderes außer bild und Tonfehler zustande.

Und vor dem letzten tollen Update hatte man auch noch überall Vollbild also kann es wohl Technik mäßig nicht unmöglich sein, weil sonst währe, es ja niemals gegangen.

@Nico_S

Danke für dein tollen beitrag.....
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Hawk33 hat geschrieben:1.: Wenn der sagemcom Receiver perfekt funktioniert wieso ist es dann nicht möglich sich aufnahmen fehlerfrei angucken zu können, wenn nebenbei noch eine andere Sendung aufgenommen wird?

2.: Beispiel der Sagemcom verspricht einem man kann 3 Sendungen zeitgleich aufnehmen und 1 weitere angucken und alles in top Qualität.

3.: Es reicht sogar schon 1 Sendung aufnehm und zur selben Zeit eine alte Aufnahme angucken da kommt dann auch nix anderes außer bild und Tonfehler zustande.

4.: Und vor dem letzten tollen Update hatte man auch noch überall Vollbild also kann es wohl Technik mäßig nicht unmöglich sein, weil sonst währe, es ja niemals gegangen.
zu 1: Mache ich täglich - nie irgendein Problem.

zu 2: Auch das klappt bei mir ohne Probleme, auch wenn ich selten in die Situation komme. Aber es geht mittlerweile fehlerfrei.

zu 3: Das mag bei dir so sein, bei allen anderen ist das nicht der Fall. Was glaubst du, was sonst hier im Forum los wäre? Ich erinnere an die Anfangsmonate des Gerätes.

zu 4.: Kindischer Quatsch - du hast keine Ahnung wovon du brabbelst.