Umstieg/Erweiterung auf Sat
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Umstieg/Erweiterung auf Sat
Nein ich bin gerade dabei mir informationen zu sammeln. Ausserdem schickt mir jetzt erstmal jemand eine campingsatschüssel zum probieren ob ich auf den Astra überhaupt drauf komme. Bin mit dem Kompass schon auf dem Balkon gestanden. Und ich meine eigentlich das es am Nebenhaus vorbei gehen sollte aber ganz sicher bin ich mir halt nicht. Ist knapp auf alle Fälle. Will halt die ganzen Sachen abklären bevor ich da was mache. Und der Kanal wäre auch wichtig für mich wenn se Bayern mal nicht HD bringen. Was ja nicht so oft ist aber halt manchmal.
-
- Ehrenmitglied
Gucke hierSeb1609 hat geschrieben:Nein ich bin gerade dabei mir informationen zu sammeln. Ausserdem schickt mir jetzt erstmal jemand eine campingsatschüssel zum probieren ob ich auf den Astra überhaupt drauf komme. Bin mit dem Kompass schon auf dem Balkon gestanden. Und ich meine eigentlich das es am Nebenhaus vorbei gehen sollte aber ganz sicher bin ich mir halt nicht. Ist knapp auf alle Fälle. Will halt die ganzen Sachen abklären bevor ich da was mache. Und der Kanal wäre auch wichtig für mich wenn se Bayern mal nicht HD bringen. Was ja nicht so oft ist aber halt manchmal.
http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Danke für den Link aber das habe ich mir schon raus gesucht. Nur ist halt jetzt die Frage ob ich an dem Nachbarhaus vorbei komme. Ist halt sehr knapp. Und habe das halt auch nur mit nem Handykompass gemessen. Und bevor ich mir da jetzt was kaufe will ich des erst abklären.
-
- Ehrenmitglied
Dann gild " probieren geht über studieren " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Ja richtig. Hoffentlich vergisst des mein Kumpel net die Schüssel in die Post zu geben
-
- Fortgeschrittener
Bin auch am Überlegen, ob ich mir ne Self-Sat-Anlage anschaffe bzw. ob es überhaupt machbar ist... Kabel Deutschland nervt mich immer mehr...
Da ich keinen Balkon, Garten o.ä. habe und nicht Bohren darf, müsste die Anlage per Fensterhalterung angebracht und das Kabel per Fensterdurchführung verlegt werden.
Gibt es da Erfahrungswerte??? Ist das praktikabel?
Bin auch unsicher, ob ich überhaupt vernünftigen Empfang bekomme. Lassen sich wohl Händler drauf an, dass die Anlage bei Nicht-Empfang zurückgegeben werden darf??
Da ich keinen Balkon, Garten o.ä. habe und nicht Bohren darf, müsste die Anlage per Fensterhalterung angebracht und das Kabel per Fensterdurchführung verlegt werden.
Gibt es da Erfahrungswerte??? Ist das praktikabel?
Bin auch unsicher, ob ich überhaupt vernünftigen Empfang bekomme. Lassen sich wohl Händler drauf an, dass die Anlage bei Nicht-Empfang zurückgegeben werden darf??
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du freie sicht nach süden hast und und einen freien Erhebungswinkel von min. 28° hast , je nach Wohnort sollte es gehen . Bei den Fensterdurchführungen nimm eine etwas bessere . manche lösen sivh nach 1-2 jahren auf . Wenn es eine Möglichkeit gibt die Schüssel zu befestigen sollte keine Probleme geben .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Denk bitte daran, dass in den neuen Self-Sat Anlagen ist keine Fensterhalterung mehr dabei ist.NervNerv hat geschrieben:Bin auch am Überlegen, ob ich mir ne Self-Sat-Anlage anschaffe bzw. ob es überhaupt machbar ist
Kann ich mir bei Internet - Händlern nicht vorstellen, aber es gibt ja ein Widerrufsrecht zum Fernabsatz.NervNerv hat geschrieben: Bin auch unsicher, ob ich überhaupt vernünftigen Empfang bekomme. Lassen sich wohl Händler drauf an, dass die Anlage bei Nicht-Empfang zurückgegeben werden darf??
Ich hab mir von einem "Experten vor Ort" erst mal Rat geholt, ob es überhaupt geht.
Zuletzt geändert von helmut_1967 am 18.03.2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Ehrenmitglied
Du kanns ja einen Händler beauftragen die Möglichkeit zu prüfen . und wenn er ja sagt zu installieren . Nur ob er das gratis macht ist ne andere Sache .
Aber schwierig ist die Selbstmontage auch nicht . Richtung Süden Höhe ca. 30° !
Aber schwierig ist die Selbstmontage auch nicht . Richtung Süden Höhe ca. 30° !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich möchte hier grundsätzlich einmal eine Lanze brechen für den Sat-Empfang: Wer die Möglichkeit hat, über eine Sat-Antenne zu empfangen, sollte auch eine installieren. Ich selbst nutze seit Sommer letzten Jahres eine Selfsat-Flachantenne (für 2 Teilnehmer), die ich allerdings demnächst austauschen werde gegen eine für 4 Teilnehmer. Der Empfang mit der Flachantenne ist erstaunlich gut und nahezu störungsfrei (außer bei extremen Unwettern und auch da nur temporär für einen überschaubaren Zeitraum).
Das Bild an sich ist um Längen besser als aus dem Kabel.
Ich habe meinen Entschluß nicht bereut.
Das Bild an sich ist um Längen besser als aus dem Kabel.
Ich habe meinen Entschluß nicht bereut.
Gruß
Holger P.
Halte durch!!
Holger P.
Halte durch!!