Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
HSVMichi
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von HSVMichi »

Bielo hat geschrieben:Dass die Werbung lauter ist als die normale Sendung ist derzeit noch gewollt, demnächst aber nicht mehr erlaubt.
Dann weißt Du mehr als ich. :confused: Ich habe nur gehört, dass die ÖRs das freiwillig machen, die Privaten aber (noch) nicht.

@Nico_S: ich habe meinen Receiver einmal über optisches Kabel mit der Heimkinoanlage verbunden und dann noch einmal via HDMI (ARC) vom Fernseher zur Heimkinoanlage.
Seit vorgestern (neue Software auf Sagemcom) habe ich weniger Lautstärkeprobleme, wenn ich über HDMI höre; allerdings dann auch nicht in Dolby.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

Bei mir ist der Receiver über HDMI mit dem Fernseher verbunden und der wiederum mit über einen normalen Klinkenstecker mit einem billigen 2.1-"System".
HSVMichi hat geschrieben: Dann weißt Du mehr als ich. :confused: Ich habe nur gehört, dass die ÖRs das freiwillig machen, die Privaten aber (noch) nicht.
Dazu habe ich das hier gefunden (Stichwort: Norm EBU R128): http://medien-mittweida.de/12137_fersehwerbung-leiser/
Bielo

Beitrag von Bielo »

HSVMichi hat geschrieben: Dann weißt Du mehr als ich. :confused:
Ist ja nicht schlimm. :grin: Klick
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Dann hoffe ich auch mal, dass das wirklich in diesem Jahr von allen Sendern umgesetzt wird.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
asari
Newbie

Beitrag von asari »

"Dann weißt Du mehr als ich. Ich habe nur gehört, dass die ÖRs das freiwillig machen, die Privaten aber (noch) nicht."

Ja habe es auch gehört, die Privaten werden auch mitziehen aber der Hintergrund ist eher nicht Gutmensch-Denken, sondern schlicht die Tatsache dass es Recorder gibt, die anhand der Lautstärke die Werbeblöcke ausblenden können, dass wird dann natürlich unterbunden und wir erfreuen uns wieder der Kreativität diverser Marketing Agenturen :grin:
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

Gutmensch-Denken würde ich bezüglich Werbung sowieso grundsätzlich ausschließen :) Schließlich geht es da ja immer darum, etwas zu verkaufen, um Profit und Kohle. Witzigerweise hat man sich dabei so sehr auf die eigenen Marktforschungs-Ergebnisse etc. pp. verlassen, dass man außer Acht gelassen hat, dass eine solche erhebliche Lautstärkeänderung bei der Werbung eher zum Gegenteil führt - da erhöht sich eher meine Aufmerksamkeit bei der Suche nach der Fernbedienung, um schnellstmöglich auf Stumm zu schalten. Statt dem eigentlichen Ziel, die Wahrnehmung der Werbung zu erhöhen, hat man also eher erreicht, dass der "Kunde" das als aufdringlich und unangenehm empfindet.

Aber wie gesagt, ich bin eher überrascht, dass der Sagemcom diesen Effekt scheinbar verstärkt. Werbung war auch davor schon lauter, aber erträglich. Das ist es jetzt auf jeden Fall nicht mehr.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Es handelt sich hier eindeutig nicht um ein Problem des Sagemcom. Ich habe bei Werbung immer den Reflex umzuschalten.

[ externes Bild ]

MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Wenn möglich zeichne ich auf. Was für eine Wohltat bei der Wiedergabe und erst recht die Zeiteinsparung.
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

wer kuckt schon Programme mit Werbung. :wink:
VG
Prell
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

prell hat geschrieben:wer kuckt schon Programme mit Werbung. :wink:
sehr viel sogar - aber zu 99% von Festplatte um die blöde Werbung wegzuspulen... :D

(Außerdem ist es vollkommener Unfug die schöne Werbung immer durch kurze Filmstückchen zu unterbrechen) :brüll: