Digitales Fernsehen ruckelt

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Digitales Fernsehen ruckelt

Beitrag von kabelhunter »

Matzke85 hat geschrieben:was wäre dann für ein kabel gut? wie gesagt, kenn mich damit gar nicht aus, weiß also ned ob mehr dB aufm kabel oder weniger besser sind ^^
Bei der Schirmung sind mehr dB besser min. 90 dB sollten es da schon sein . Bei der Dämpfung sind weniger besser . Angegeben wird das Frequenzabhängig in dB/100m .
wenn Du es dir zutraust kannst Du ein Kabel auch selber machen . Dabei sind gute Steckverbinder am besten in Ganzmetallausführung am besten .
Sonst guckst Du mal im Handel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Matzke85
Newbie

Beitrag von Matzke85 »

ok, danke

ich denke handel is besser :D
kabelhunter
Ehrenmitglied

Sowas währe ein sehr gutes wenn auch teures Kabel
http://www.reichelt.de/Geraete-Anschlus ... av_tabdata
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
bonaca
Newbie

Beitrag von bonaca »

alle Kabel getauscht von HDMI bis Antenenkabel.....das sind nür "Versuche"
mal ist es fast weg, mal öfter ....ich glaube nicht das das die Hauptursache ist....
KD gibt ja diese Tipps auch.....und wenn sie nicht weiter wiessen...."wir schicken Techniker, aber wenn er nichts findet zahlen sie 99€"
Zuletzt geändert von bonaca am 16.03.2012, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
LG42LW5590
Sagem DCI85HD KD
SVoD Privat HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Sind Die Pegelwerte durch den tausch des Kabels besser geworden ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:Sind Die Pegelwerte durch den tausch des Kabels besser geworden ?
Ich glaube nicht, dass "bonaca" weiß wie die Lage bei "Matzke85" jetzt ist. Der hat sich wohl dazwischen gedrängelt.
bonaca
Newbie

Beitrag von bonaca »

hier die Werte vom "Drängler" :grin:

Syfy D434 ...58dB.....Ber 1.0<->9.0 X E-7
TNT D130 ...59dB.....Ber 1.0 X E-7
pro7 D130 ...59dB.....Ber 1.0 X E-7
ARD D338...60dB .....Ber 1.0<->9.0 X E-6 bis E-7
ZDF D338 ...60dB .....Ber 1.0<->9.0 X E-6 bis E-7
RTL D346 ...60dB......Ber 1.0<->9.0 X E-7
Kabel 1 D618...59dB .....Ber 1.0 X E-7

<-> = schwankend

lg
LG42LW5590
Sagem DCI85HD KD
SVoD Privat HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Eigendlich sind die Werte in Ordnung . Es kann sein das die schwankenden Werte durch Funkstörungen verursacht werden . Alles was funkt weg vom TV und vom Kabel .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Sternenfeuer
Newbie

Beitrag von Sternenfeuer »

Ich bin durch eigene Ruckler bei "Planet HD" (immer) und "Pro7" (manchmal) hier auf den Thread gestoßen.

Hatte alles versucht: Strom weg, Kabel getauscht (30€ Kabel für 3m - gleiche dB wie mit dem Kabel für 3€ (69dB(µV))), Dämpfungsglied, alles was Funkt aus gemacht.
KD wollte (k)einen Techniker schicken mit der freundlichen Ankündigung 100 Neuronen zu kassieren wenn er nix findet (unverschämt)!
Im TV-Signal Menü konnte man immer zwei Tuner sehen, die in der BER schwankten (1E7 - 9E6, manchmal drüber).
Da ich mit den Angaben D130 / D346 nichts anzufangen wusste ging ich immer davon aus, dass diese Tuner auch gerade angezeigt werden.
Nachdem ich heute in der Belegungsliste mal rausgesucht hatte was da korreliert fiel mir auf, dass der Tuner der schwankte gar nicht der von "Planet HD" war.

Dann wollte ich zum gegen testen einfach mal alle Tuner auf den Transponder von "Planet HD" einstellen - also TNT Serie, TNT Film und 13th Street eine Aufnahme gestartet bis alle Tuner bei D130 waren. Leider habe ich mir die Frequenz der Schwanker nicht gemerkt. :-(

Was soll ich sagen, jetzt ruckelt gar nichts mehr!!!

Auch nach einmal komplett durchs Programm zappen sind alle angezeigten Tuner egal bei welchen Frequenzen brav bei 1E7 (max.2E7)!!!!

Verstehen muss man das zwar nicht, aber vielleicht hilfst ja dem einen oder anderen ..........
Sternenfeuer
Newbie

Beitrag von Sternenfeuer »

Nachtrag: D338 ist der Wackeltransponder ... macht er auch immer noch.
Aber komisch ist ja, das ARD HD / ZDF HD noch nie geruckelt haben.
Planet HD macht bisher aber trotzdem was er soll .... nach Wochen wo er nur geruckelt hat .... hoffentlich bleibts so ....