Sender gelöscht,... wiederherstellen??

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Tobias706
Newbie

Sender gelöscht,... wiederherstellen??

Beitrag von Tobias706 »

Hey Leute,

die Suche habe ich genutzt aber nichts genaues gefunden und ich hab nach 15 Seiten aufgegeben. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Start von Sky Sport News HD,... den Sender habe ich empfangen alles kein Problem, dann als er verschlüsselt wurde habe ich den Sender gelöscht. Jetzt habe ich mir aber Sky komplett geholt und ich hätte jetzt gerne Sky Sport News HD wieder, einen Sendersuchlauf habe ich schon durchgeführt, leider wird er immernoch nicht aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit Sender manuell einzugeben und zu speichern? Ich habe das über Zusatzsender versucht aber leider hatte ich keinen wirklichen Erfolg. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich!

Vielen Dank.

Gruß
HSVMichi
Insider

Re: Sender gelöscht,... wiederherstellen??

Beitrag von HSVMichi »

Du meinst sicherlich SKY Sport News ohne HD? Die HD-Variante wird bei Kabel Deutschland nicht eingespielt.

Findest du denn diesen Sender (ohne HD)?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Man kann doch Sender gar nicht löschen, oder?
Man kann sie doch nur aus der Favoritenliste entfernen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Der Sagemcom bietet dir gar nicht die Möglichkeit, Sender aus der Senderliste zu löschen. Lediglich in den Favoriten 1-99 kannst du den gelöscht haben.

Du solltest den Sender also, wenn dein Anschluss ordnungsgemäß funktionieren sollte, auf Sendeplatz 911 finden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Tobias706
Newbie

Beitrag von Tobias706 »

Ja den normalen habe ich,... kann es sein das zu dieser Probephase statt des normalen der HD ausgestrahlt wurde? Das Bild war wesentlich besser und wir sind uns sicher das es HD war,... komisch! Deshalb hat es mich ja so gewundert, denn ich war auch der Meinung das ich ihn nur aus der Favoritenliste gelöscht habe,...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Tobias706 hat geschrieben:kann es sein das zu dieser Probephase statt des normalen der HD ausgestrahlt wurde?
Nö. Sport News HD ist auf einem Transponder, der nie im Netz von KDG war.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]