TV-Empfangsprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TV-Empfangsprobleme
Hallo liebe Forum-Nutzer,
folgendes Problem liegt bei uns vor:
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen (im Haus sind mehrere Parteien), in der in jedem Zimmer min. ein Kabelanschluss ist.
Leider ist genau im Schlafzimmer nur ein Anschluss und dieser schein ein Problem zu haben:
Einige Sender gehen gar nicht rein (werden von der automatischen Sendersuche unseres SkyReceivers gar nicht gefunden, obwohl mit dem gleichen Receiver in einem anderen Zimmer diese sehr wohl gefunden werden). Die Sender, die reingehen, gehen entweder super rein (auch in HD) oder stark hängend und verpixelt, teilweise mit Streifen durch den Bildschirm und stark verzerrten Stimmen (kann man nicht anschaun).
Es scheint also ein Signal vorhanden zu sein, jedoch ein sehr gestörtes Signal. Wir haben bereits verschiedene Fernseher, Receiver und Kabel versucht, die leider alle nicht funktionieren. Ich tippe darauf, dass hier die Kabelbuchse in der Wand defekt ist oder gar ein Schaden an dem Kabel in der Wand selbst ist.
Oder ist dieses Problem bekannt und ihr wisst, an was es liegen kann?
Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps / eure Hilfe.
Viele liebe Grüße,
Raitho
folgendes Problem liegt bei uns vor:
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen (im Haus sind mehrere Parteien), in der in jedem Zimmer min. ein Kabelanschluss ist.
Leider ist genau im Schlafzimmer nur ein Anschluss und dieser schein ein Problem zu haben:
Einige Sender gehen gar nicht rein (werden von der automatischen Sendersuche unseres SkyReceivers gar nicht gefunden, obwohl mit dem gleichen Receiver in einem anderen Zimmer diese sehr wohl gefunden werden). Die Sender, die reingehen, gehen entweder super rein (auch in HD) oder stark hängend und verpixelt, teilweise mit Streifen durch den Bildschirm und stark verzerrten Stimmen (kann man nicht anschaun).
Es scheint also ein Signal vorhanden zu sein, jedoch ein sehr gestörtes Signal. Wir haben bereits verschiedene Fernseher, Receiver und Kabel versucht, die leider alle nicht funktionieren. Ich tippe darauf, dass hier die Kabelbuchse in der Wand defekt ist oder gar ein Schaden an dem Kabel in der Wand selbst ist.
Oder ist dieses Problem bekannt und ihr wisst, an was es liegen kann?
Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps / eure Hilfe.
Viele liebe Grüße,
Raitho
-
- Ehrenmitglied
Re: TV-Empfangsprobleme
Signalstärke und Qualität mußt Du mal posten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Beides in dem Fall sehr niedrig.
Laut Sky-Receiver (zeigt er mir immer kurz an, wenn ich auf automatische Sendersuche gehe)
betragen beide Werte jeweils unter 30%.
Ob und inwiefern diese Anzeige korrekt ist, weiß icht nicht.
Vor allem, weil im Wohnzimmer dann mit gleichem Gerät eine deutlich höhere Stärke angezeigt wird und dort alles problemlos funktioniert, bin ich hier absolut unsicher, was die Ursache angeht...
Danke im Voraus.
Laut Sky-Receiver (zeigt er mir immer kurz an, wenn ich auf automatische Sendersuche gehe)
betragen beide Werte jeweils unter 30%.
Ob und inwiefern diese Anzeige korrekt ist, weiß icht nicht.
Vor allem, weil im Wohnzimmer dann mit gleichem Gerät eine deutlich höhere Stärke angezeigt wird und dort alles problemlos funktioniert, bin ich hier absolut unsicher, was die Ursache angeht...
Danke im Voraus.
-
- Ehrenmitglied
Es währe wichtig zu erfahren wie das Kabel zum Schlafzimmer verläuft . Kommt es direkt vom Wohnzimmer oder vom Nachbarn ? Führt es vom Sschlafzimmer noch weiter ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das Kabel in der Wand kommt Schätzungsweise direkt vom Verteiler und durchläuft von dort aus min. 3 Wohnungen / Stockwerke.
Vor meinem Anschluss hängt also min. noch eine andere Wohnung mit dran.
Ist aber bei den anderen Anschlüssen in meiner Wohnung nicht anders - und da gehts...
Ich gehe davon aus, dass vom Verteiler mehrere Kabel kommen und hier das ganze Kabel (also nur dieses Eine) einen Defekt o.ä. hat.
Oder was meinst du?
Danke!
Vor meinem Anschluss hängt also min. noch eine andere Wohnung mit dran.
Ist aber bei den anderen Anschlüssen in meiner Wohnung nicht anders - und da gehts...
Ich gehe davon aus, dass vom Verteiler mehrere Kabel kommen und hier das ganze Kabel (also nur dieses Eine) einen Defekt o.ä. hat.
Oder was meinst du?
Danke!
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du deinen Nachbarn mal fragen wie das beim ihm ist ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Beim Nachbarn ist kein Problem denke ich, wenn dann in der Wohnung darüber / darunter. Und ob die überhaupt einen Fernseher in dem Zimmer haben, ist fraglich.
LG
LG
-
- Ehrenmitglied
Zieh doch einfach ein Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer . Notfalls mit einem Zweitgeräteverstärker . Alternativ mal dem Vermieter die Störung melden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Naja, ein Kabel durch die halbe Wohnung hängen sieht nun auch nicht allzu vorteilhaft aus
Über Funk würde es ja auch gehen, kostet aber 350 Euro, der Spaß, wenn man wie ich Wert auf HD-Empfang legt.
Was ist ein Zweitgeräteverstärker? Vielleicht reicht es ja, so ein Teil im Schlafzimmer anzuschließen? (Das Kabel im Schlafzimmer ist ja ebenfalls schon 5 Meter lang, da der Fernseher in der anderen Ecke steht - kann es daran auch liegen? - hab schon 3 verschiedene Kabel - allerdings mit ebenfalls 5 Meter länge - ausprobiert).
Danke und LGs,
Christian
PS: Werde heute mal bei Kabel Deutschland Störungshotline anrufen sowie bei Conrad Electronics bzgl. Technik-Service.
Über Funk würde es ja auch gehen, kostet aber 350 Euro, der Spaß, wenn man wie ich Wert auf HD-Empfang legt.
Was ist ein Zweitgeräteverstärker? Vielleicht reicht es ja, so ein Teil im Schlafzimmer anzuschließen? (Das Kabel im Schlafzimmer ist ja ebenfalls schon 5 Meter lang, da der Fernseher in der anderen Ecke steht - kann es daran auch liegen? - hab schon 3 verschiedene Kabel - allerdings mit ebenfalls 5 Meter länge - ausprobiert).
Danke und LGs,
Christian
PS: Werde heute mal bei Kabel Deutschland Störungshotline anrufen sowie bei Conrad Electronics bzgl. Technik-Service.
-
- Insider
Wenn du in deiner Wohnung so einen - pardon - Murks verlegt (bekommen) hast, hat das reinweg gar nichts mit einer Störung bei KDG zu tun.Raitho hat geschrieben:...
PS: Werde heute mal bei Kabel Deutschland Störungshotline anrufen ....