Kabelneuanschluss mit Tiefbau!!!Kosten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider

Re: Kabelneuanschluss mit Tiefbau!!!Kosten?

Beitrag von Kunterbunter »

@Polarwolf73: Meinst das das mit Tiefbau? Da steht "Abbau SAT-Schüssel für 0,– €". :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
DSLligher
Newbie

Beitrag von DSLligher »

Ich will eigentlich nur wissen wie teuer so Kabel legen is unter der Straße.Ich weis jetzt aber 100% das unser netz auf 32000 oder 100000 erweitert wird , was wird wahrscheinlicher sein? ^^ :fahne:
Polarwolf73
Newbie

Beitrag von Polarwolf73 »

Kunterbunter hat geschrieben:@Polarwolf73: Meinst das das mit Tiefbau? Da steht "Abbau SAT-Schüssel für 0,– €". :lol:
Ne ich meine vielmehr das da "Hausverkabelung gratis" steht
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, meinst du, die "Hausverkabelung gratis" wird nicht im Haus gemacht, sondern außerhalb des Hauses? :lol:
Wenn du dann weiter zum Angebot klickst, steht nur noch da: Zusätzliche Vorteile Installationsservice 0,– €
So wie bei allen anderen Angeboten auch.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Damit ist aber die Installation vom HÜP zur ersten Multimediadose gemeint und nicht von der Straße zum HÜP.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
DSLligher
Newbie

Beitrag von DSLligher »

Ja ich suche Zahlen wos um Straße zum Hüp geht!!!Muss denn die strase immer aufgerissen werden wenn kein Kabel liegt?
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Habe ich doch geschrieben. Gehe mal zurück.
Wieviel Meter Kabelgraben muss denn gemacht werden und wie ist die Oberfläche, die wiedergergestellt werden muss?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DSLligher hat geschrieben:Ja ich suche Zahlen wos um Straße zum Hüp geht!!!Muss denn die strase immer aufgerissen werden wenn kein Kabel liegt?
Ja. Ohne Loch keine Kabel im Boden.

Und da man als Laie eben keine Tiefbaukosten abschätzen kann, nicht weiß, wo nun das Kabel liegt, was der Straßenbaulastträger so an Gebühren haben will, wenn man seine Straße aufreißt, gibt es keine Tabellen. Kostenloses Angebot einholen, abwarten, Luft holen und Umschlag öffnen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DSLligher
Newbie

Beitrag von DSLligher »

Meinst du jetzt die Oberfläche von Straße oder Garten?? Von Straße zum Haus sinds 5m und das würde mein vater machen den der hat ein Bau unternehmen aber leider kein Tiefbau^^
Von (wahrscheinlichen) Verteiler zum Haus sinds ganze 60m!!!!!!!!!!!!!! Aber vielleicht kann mans ja an do Hecke Langführen da is Kies denn wir haben kein Bürgersteig zum Glück :)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DSLligher hat geschrieben:Aber vielleicht kann mans ja an do Hecke Langführen da is Kies denn wir haben kein Bürgersteig zum Glück :)
Au ja. 60m öffentlichen Grund entlang der Versorgungsachse aufbuddeln. Ein Schnäppchen, sowohl von der Arbeitsleistung wie auch von der Genehmigung. Selber buddeln ist da definitiv nicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]