standby-rot + rec-grün = energiesparmodus an !babonsai hat geschrieben: Mirt ist nur suspekt, warum der Reciever im Standby die "Rec"-Leuchte aktiviert, obwohl ich keine einzige Aufnahme programmiert habe
Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
-
- Kabelfreak
Warum kann ich dir nicht sagen, aber die privaten HDs sind deutlich lauter als andere Sender.babonsai hat geschrieben:warum zw. manchen Sendern ein noch recht starker Lautstärkeunterschied (z.B. SAT 1 HD) besteht.
-
- Kabelfreak
Weil er helfen will - ist ja der Sinn eines solchen Forums. Und die meisten Sachen um die es hier geht, sind ja nicht spezifische Sagemcomprobleme.babonsai hat geschrieben:umso mehr bewundere ich, wie sehr Du dich in diesem Thread hier involvierst, darf ich fragen warum?
-
- Kabelexperte
Du darfst.babonsai hat geschrieben: umso mehr bewundere ich, wie sehr Du dich in diesem Thread hier involvierst, darf ich fragen warum?
Weißt du, ich stromer so ab und an durch dieses Forum und finde hie und da ein Thema, was mich interessiert. Und man findet hier auch immer wieder neue Erkenntnisse und wird auch selbst zum Nachdenken angeregt. Und da ich auch ein gewisses technisches Verständnis habe - ich gebe zu, manchmal auch nur Halbwissen - begreife ich mitunter sehr schnell die Zusammenhänge. Achso - und Hilfe findet man hier natürlich auch.
In diesem Thread ging es ursprünglich um die Bildformate, und da ich hier teilweise arge Unwissenheit festgestellt habe, sah ich mich bemüßigt, helfend einzugreifen, weil - ich habe selbst durch diese Forum einiges an Wissen gewonnen und möchte nun etwas davon weitergeben und anderen helfen. Und häufig ist es auch so, dass sich die Antworten ergänzen oder aber durch Nachfrage eines 'Halbwissenden' Dinge klarer werden. Und das Forum insgesamt lebt ja auch vom 'Frage- und Antwort-Spiel'.
Genug der Selbstbeweihräucherung
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Kabelexperte
Ich habe mir von TechnoTrend den tt-micro C832 HDTV zugelegt und bin damit sehr zufrieden (hatte vorher ein entsprechendes Gerät als Sat-Receiver). Dieser Receiver ist PVR-vorbereitet und ich kann auf eine externe Festplatte aufzeichnen, was auch wunderbar funktioniert. Timeshift ist übrigens auch kein Problem.babonsai hat geschrieben:Und..hast Du eine objektiv "bessere" Lösung...also Gerät? Falls ja, welches? *neugier .. und Warum? *lacht*
Sicherlich ist es so, dass dieses Gerät nur einen Tuner hat und man nicht eine Sendung anschauen und eine andere aufnehmen kann. Aber das ist kein Problem, ich nehme in erster Linie Filme auf zu Zeiten, wo ich eh nicht fernsehe (meistens nachts ) und auf den HD-Premium-Sendern hat man genug Auswahl - auch in der Zeit, denn die meisten Filme werden immer in absehbarer Zeit wiederholt. Gut, die EPG funktioniert nicht so hundertprozentig (irgendwo muss ja auch ein Makel sein), aber damit kann ich leben.
Ich will jetzt niemandem hier das Teil schmackhaft machen - es hat bestimmt irgndwelche Macken, die andere wiederum stören - aber du hast gefragt.
-
- Newbie
jawoll01 hat geschrieben:standby-rot + rec-grün = energiesparmodus an !babonsai hat geschrieben: Mirt ist nur suspekt, warum der Reciever im Standby die "Rec"-Leuchte aktiviert, obwohl ich keine einzige Aufnahme programmiert habe
Danke, wussten die Bedienungsanleitung und ich nicht....., also muss das so sein *hüpf*
@ netjay... auch danke...
@ttmicro
coole Einstellung, die ich auch teile... kompliment an euch alle!!!
Es bewahrheitet sich.. wie man(n) in den Wald hereinruft, so..... *blabla*
Ein Hinweis an die sich hier vielleicht Missverstandenen
-
- Newbie
ja, habe ich..aber.... ich las nun keine eindeutigen Vorteile?ttmicro hat geschrieben:Ich habe mir von TechnoTrend den tt-micro C832 HDTV zugelegt und bin damit sehr zufrieden (hatte vorher ein entsprechendes Gerät als Sat-Receiver). Dieser Receiver ist PVR-vorbereitet und ich kann auf eine externe Festplatte aufzeichnen, was auch wunderbar funktioniert. Timeshift ist übrigens auch kein Problem.babonsai hat geschrieben:Und..hast Du eine objektiv "bessere" Lösung...also Gerät? Falls ja, welches? *neugier .. und Warum? *lacht*
Sicherlich ist es so, dass dieses Gerät nur einen Tuner hat und man nicht eine Sendung anschauen und eine andere aufnehmen kann. Aber das ist kein Problem, ich nehme in erster Linie Filme auf zu Zeiten, wo ich eh nicht fernsehe (meistens nachts ) und auf den HD-Premium-Sendern hat man genug Auswahl - auch in der Zeit, denn die meisten Filme werden immer in absehbarer Zeit wiederholt. Gut, die EPG funktioniert nicht so hundertprozentig (irgendwo muss ja auch ein Makel sein), aber damit kann ich leben.
Ich will jetzt niemandem hier das Teil schmackhaft machen - es hat bestimmt irgndwelche Macken, die andere wiederum stören - aber du hast gefragt.
Der Sagem scheint nun recht fehlerlos mehr Features zu bieten? (was ich definitiv weiß, er funzt auch während des Beischlafs )
-
- Kabelexperte
Ich habe - wie gesagt - den kleinen Bruder des RCI88, den DCI85, den hab ich damals bei Vertragsabschluss einfach mitgenommen. Und der hat a) keine Aufnahmefunktion, b) hat mir u. A. das Menue nicht gefallen und c)keine vernünftigen Favoritenlisten. Also in erster Linie subjective Gründe. Und so hab ich nach rund einem Monat mir den ttmicro besorgt - zu einem extrem günstigen Neupreis - und bin mit dieser Entscheidung bis heute zufrieden. Es hat bisher keine Ausfälle irgendwelcher Art gegeben. Und die FB hat mir absolut nicht gefallen, die Tasten fast eingeebnet in die Gehäuseoberfläche - bin ich nicht mit klargekommen (wollt ich wahrscheinlich auch nicht, fand ich einfach scheiße).babonsai hat geschrieben:..aber.... ich las nun keine eindeutigen Vorteile?
Achso ... mindestens einen Vorteil gegenüber dem Sagemcom hat er auf jedenfall - die Aufwachzeit aus dem Tiefschlaf (ESM) ist extrem kurz. Acht Sekunden nach dem Einschalten ist das Gerät voll hochgefahren. Und ein Nichtfunktionieren der EPG hat keinen Einfluss auf die Aufnahmefunktion per Timer - wie ich es hier schon häufig beim Sagemcom gegenteilig gelesen habe (wenn ich den Receiver einschalte, ist kein EPG vorhanden, es muss neu geladen werden). Und noch etwas, was auch Teil dieses Threads war: bei SD-Sendungen - sofern nicht formatfüllend gesendet - kann der ttmicro Einfluss auf das Bildformat nehmen (zoomen, strecken etc.), was der Sagemcom bisher nicht kann (ist für manche wichtig).
-
- Newbie
verstehe..danke.
nunja, die Formatanpassung nehme ich über meinen TV vor... und ich schätze die Recording-Fähigkeiten..aber egal, jeder nach seinem Gusto.
Naja, ich nutze eh keine herstellereigenen FBs... habe die LOGITECH HARMONY....one for all.. ein bissi basteln..aber dann klappts.... von daher.....
Übrigens verstehe ich nun auch die Herkunft Deines Nicks.. *g*
DAS nenn ich mal Kundenbindung *g*....
nunja, die Formatanpassung nehme ich über meinen TV vor... und ich schätze die Recording-Fähigkeiten..aber egal, jeder nach seinem Gusto.
Naja, ich nutze eh keine herstellereigenen FBs... habe die LOGITECH HARMONY....one for all.. ein bissi basteln..aber dann klappts.... von daher.....
Übrigens verstehe ich nun auch die Herkunft Deines Nicks.. *g*
-
- Kabelexperte
Formatanpassung nehme ich eigentlich keine vor. Bei HD ist das eh' problematisch. Bei SD-Sendungen ist mein PVR so eingestellt, dass bei Sendungen die nicht formatfüllend sind, diese aufgezoomt werden mit Informationsverlusten im oberen und unteren Bildbereich.
Meine vier FB's sind mittlerweile auch in der Schublade, ich nutze eine Harmony 650, die reicht mir von Funktionsumfang und ich bin damit sehr zufrfieden.
Meine vier FB's sind mittlerweile auch in der Schublade, ich nutze eine Harmony 650, die reicht mir von Funktionsumfang und ich bin damit sehr zufrfieden.
mir ist nix besseres eingefallenbabonsai hat geschrieben:Übrigens verstehe ich nun auch die Herkunft Deines Nicks.. *g*