alpha Crypt Ci Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xj900
Newbie

alpha Crypt Ci Modul

Beitrag von xj900 »

Hallo liebe Leute vom Forum, ich bin neu in eurer Mitte und habe ein Problem mit meinem Alpha Crypt Modul von Techni Sat.
In dem Modul steckt eine D02 Karte, und ich würde gerne die neuen HD Programme von KD sehen, das geht aber nicht sagte man mir da mußt Du eine D09 Karte haben und ein Ci + Modul.
Aber ich habe nur ein Ci Modul, was machen sprach zeus denn Techni Sat bitet nichts an, oder liege ich da falsch.
Also mein Fernseher ist ein Techni Sat 40 HD Plus.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen

bis dann MfG hans :anbet:
Peter65
Insider

Re: alpha Crypt Ci Modul

Beitrag von Peter65 »

xj900 hat geschrieben:Hallo liebe Leute vom Forum, ich bin neu in eurer Mitte und habe ein Problem mit meinem Alpha Crypt Modul von Techni Sat.
In dem Modul steckt eine D02 Karte,...

Du hast ein Modul von Technisat?
Da dürfte eigentlich keine D02 funktionieren.
Weil Technisat-Module nur Conax-Verschlüsselung beherrschen, ne D02 aber nur die Nagra-Verschlüsselung kann.
Nebenbei das AlphacryptModul ist von Mascom.
xj900 hat geschrieben: und ich würde gerne die neuen HD Programme von KD sehen, das geht aber nicht sagte man mir da mußt Du eine D09 Karte haben und ein Ci + Modul.
Aber ich habe nur ein Ci Modul, was machen sprach zeus denn Techni Sat bitet nichts an, oder liege ich da falsch.
Also mein Fernseher ist ein Techni Sat 40 HD Plus.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen

bis dann MfG hans :anbet:
Wenn Du schon ne D02 hast, hier
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
ne Seriennummer vom Humax PR-HD 1000C erstellen lassen und die bei der Bestellung angeben.

Ich gehe mal davon aus, daß das dein TV ist
http://www.technisat.com/de_DE/HDTV-40- ... 455-15193/
Laut der Beschreibung hat der 2 CI-Slots, da wäre ein CI+Modul sowieso nicht zu empfehlen.
Was Du zu deiner D02 brauchst ist das hier:
https://www.mascom.de/index.php?id=94&n ... 97f2053316

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also das Alpacryt Ist von Mascom , nicht von TS . Du mußt für die Freischaltung von HD-Programmen durch KDG die Seriennummer eines zertifizierten HD- fähigen Receivers angeben . Für eine D02 währe das der Humax PR-HD 1000 C . Die SN kriegst Du von Nimmawidanummakumma . Und wichtig die SW-Version vom Alphacrypt . Für HD muß sie mindestens x.16 sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Also das Alpacryt Ist von Mascom , nicht von TS . Du mußt für die Freischaltung von HD-Programmen durch KDG die Seriennummer eines zertifizierten HD- fähigen Receivers angeben . Für eine D02 währe das der Humax PR-HD 1000 C . Die SN kriegst Du von Nimmawidanummakumma . Und wichtig die SW-Version vom Alphacrypt . Für HD muß sie mindestens x.16 sein .
Hast Du auch mal gelesen was ich da geschrieben habe?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ja , Aber erst danch !
Du hattest schon alles geschrieben . Sorry ! :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

kabelhunter hat geschrieben: Und wichtig die SW-Version vom Alphacrypt . Für HD muß sie mindestens x.16 sein.
Das ist so nicht richtig. Die x.16-Version brauchst du nur bei einer D09. Die D02 funktioniert mit allen bisher bekannten SW-Versionen bis x.20.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
kabelhunter
Ehrenmitglied

Für HD muß es mind. eine x.16 SW sein . Auch für eine D02-Karte .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

kabelhunter hat geschrieben:Für HD muß es mind. eine x.16 SW sein . Auch für eine D02-Karte .
Das ist schlicht Unsinn. Die Software und das ACL sind nur für die Entschlüsselung da und haben mit Inhalten absolut nix zu tun. Und die D02 funktioniert mit allen Software-Versionen von x.09 bis x.20, die D09 expliziet nur mit der SW-Version x.16 vom Septmber 2008.

So und nicht anders ist das hier überall in den verschiedensten Threads nachzulesen, auch in Beiträgen von dir. Es wird nirgendwo eine Unterscheidung gemacht zwischen SD und HD, vielmehr wird hier sogar empfohlen, wenn möglich eine D02-Karte zu nutzen, weil die x.16-SW offiziell nicht mehr zu bekommen ist, und über den Umweg D-Box von Nokia und dann Humax 1000 sich auf dieser Karte HD freischalten zu lassen. Wie passt das jetzt mit deiner Aussage zusammen, dass HD grundsätzlich nur mit der SW-Version x.16 möglich ist? :confused:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ttmicro hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Für HD muß es mind. eine x.16 SW sein . Auch für eine D02-Karte .
Das ist schlicht Unsinn. Die Software und das ACL sind nur für die Entschlüsselung da und haben mit Inhalten absolut nix zu tun. Und die D02 funktioniert mit allen Software-Versionen von x.09 bis x.20, die D09 expliziet nur mit der SW-Version x.16 vom Septmber 2008.

So und nicht anders ist das hier überall in den verschiedensten Threads nachzulesen, auch in Beiträgen von dir. Es wird nirgendwo eine Unterscheidung gemacht zwischen SD und HD, vielmehr wird hier sogar empfohlen, wenn möglich eine D02-Karte zu nutzen, weil die x.16-SW offiziell nicht mehr zu bekommen ist, und über den Umweg D-Box von Nokia und dann Humax 1000 sich auf dieser Karte HD freischalten zu lassen. Wie passt das jetzt mit deiner Aussage zusammen, dass HD grundsätzlich nur mit der SW-Version x.16 möglich ist? :confused:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man ab und zu auch mal die Klappe halten.
Kabelhunter hat mit HD und den Softwareversionen schon recht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich habe geschrieben für HD mindestens die x.16 SW nötig ist . Und dabei bleibe ich . Vorherige SW versionen sind nicht HD Fähig .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 17.03.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^