alpha Crypt Ci Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: alpha Crypt Ci Modul
@ttmicro:
Ich hab noch nen ACL mit 1.15 SW drauf, die HD-Programme von Sky hab ich damit nicht sehen können.
mfg peter
Ich hab noch nen ACL mit 1.15 SW drauf, die HD-Programme von Sky hab ich damit nicht sehen können.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
Kannst du mir mal verraten, warum du mich so anmistest? Lass deine schlechte Laune bitte an anderen aus!MB-Berlin hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, sollte man ab und zu auch mal die Klappe halten.
Kabelhunter hat mit HD und den Softwareversionen schon recht.
Wenn das tatsächlich so ist, wie kabelhunter und jetzt auch du sagt, dann habt ihr fast alle Beiträge zu diesem Thema adabsurdum geführt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube nicht das hier irgendetwas adabsurdum geführt wurde . Das eine D02 umgänglicher ist als eine D09 ist wohl bekannt . Das es mit einer D09 keine HD-Probleme gibt ist logisch weil die einzige SW dafür HD geeignet ist . Wir hatten hier aber schon fälle wo nach der HD-Freischaltung die Sender nicht hell wurden weil das AC schon in die Jahre gekommen ist und noch alte SW hatte.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- ehemals MB-Berlin
ttmicro hat geschrieben:Kannst du mir mal verraten, warum du mich so anmistest? Lass deine schlechte Laune bitte an anderen aus!MB-Berlin hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, sollte man ab und zu auch mal die Klappe halten.
Kabelhunter hat mit HD und den Softwareversionen schon recht.
Wenn das tatsächlich so ist, wie kabelhunter und jetzt auch du sagt, dann habt ihr fast alle Beiträge zu diesem Thema adabsurdum geführt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Ok, akzeptiert - und ich muss auch zugeben, dass ich das 'mindestens' schlicht überlesen habe. Trotzdem ist es zumindest irritierend, dass hier eine Untergrenze gesetzt wird, von der in früheren Beiträgen keine Rede war.kabelhunter hat geschrieben:Ich glaube nicht das hier irgendetwas adabsurdum geführt wurde . Das eine D02 umgänglicher ist als eine D09 ist wohl bekannt . Das es mit einer D09 keine HD-Probleme gibt ist logisch weil die einzige SW dafür HD geeignet ist . Wir hatten hier aber schon fälle wo nach der HD-Freischaltung die Sender nicht hell wurden weil das AC schon in die Jahre gekommen ist und noch alte SW hatte.
Also - sorry
-
- Insider
Wenn es um Funktionsfahigkeit der D02 im allgemeinen geht, gibts keine Untergrenzen.
Die kommen erst, wenn HD ins Spiel kommt.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
Danke,Peter65 hat geschrieben:Wenn es um Funktionsfahigkeit der D02 im allgemeinen geht, gibts keine Untergrenzen.
mfg peter
hab ich mittlerweile verstanden. Bin ja nun kein kleiner Dummer mehr - werd auch langsam groß
-
- Newbie
Dazu habe ich jetzt auch mal eine Frage:ttmicro hat geschrieben:Das ist schlicht Unsinn. Die Software und das ACL sind nur für die Entschlüsselung da und haben mit Inhalten absolut nix zu tun. Und die D02 funktioniert mit allen Software-Versionen von x.09 bis x.20, die D09 expliziet nur mit der SW-Version x.16 vom Septmber 2008.kabelhunter hat geschrieben:Für HD muß es mind. eine x.16 SW sein . Auch für eine D02-Karte .
So und nicht anders ist das hier überall in den verschiedensten Threads nachzulesen, auch in Beiträgen von dir. Es wird nirgendwo eine Unterscheidung gemacht zwischen SD und HD, vielmehr wird hier sogar empfohlen, wenn möglich eine D02-Karte zu nutzen, weil die x.16-SW offiziell nicht mehr zu bekommen ist, und über den Umweg D-Box von Nokia und dann Humax 1000 sich auf dieser Karte HD freischalten zu lassen. Wie passt das jetzt mit deiner Aussage zusammen, dass HD grundsätzlich nur mit der SW-Version x.16 möglich ist?
Heißt das, dass ich mir bei KD eine D02-Karte mit einer dbox2 Seriennummer bestellen soll und dann nachträglich mit einer Humax-Seriennummer HD freischalten lassen soll?
Oder kann ich mir mit einer Humax-Nummer eine Smartcard bestellen und erhalte dann gleich eine D02-Karte mit freigeschalteter HD Funktion?
Ich möchte keine Zusatzpakete kaufen, mir geht es nur um die drei öffentlich-rechtlichen HD-Sender ARD, ZDF und arte.
-
- Insider
Für DIESE Programme brauchst du überhaupt nichts freischalten zu lassen, weil die unverschlüsselt und für jeden frei empfangbar sind.Hallali hat geschrieben:Dazu habe ich jetzt auch mal eine Frage:ttmicro hat geschrieben:Das ist schlicht Unsinn. Die Software und das ACL sind nur für die Entschlüsselung da und haben mit Inhalten absolut nix zu tun. Und die D02 funktioniert mit allen Software-Versionen von x.09 bis x.20, die D09 expliziet nur mit der SW-Version x.16 vom Septmber 2008.kabelhunter hat geschrieben:Für HD muß es mind. eine x.16 SW sein . Auch für eine D02-Karte .
So und nicht anders ist das hier überall in den verschiedensten Threads nachzulesen, auch in Beiträgen von dir. Es wird nirgendwo eine Unterscheidung gemacht zwischen SD und HD, vielmehr wird hier sogar empfohlen, wenn möglich eine D02-Karte zu nutzen, weil die x.16-SW offiziell nicht mehr zu bekommen ist, und über den Umweg D-Box von Nokia und dann Humax 1000 sich auf dieser Karte HD freischalten zu lassen. Wie passt das jetzt mit deiner Aussage zusammen, dass HD grundsätzlich nur mit der SW-Version x.16 möglich ist?
Heißt das, dass ich mir bei KD eine D02-Karte mit einer dbox2 Seriennummer bestellen soll und dann nachträglich mit einer Humax-Seriennummer HD freischalten lassen soll?
Oder kann ich mir mit einer Humax-Nummer eine Smartcard bestellen und erhalte dann gleich eine D02-Karte mit freigeschalteter HD Funktion?
Ich möchte keine Zusatzpakete kaufen, mir geht es nur um die drei öffentlich-rechtlichen HD-Sender ARD, ZDF und arte.
Eine Karte braucht es nur für die verschlüsselten Privatsender. Da wäre dann der von dir in der ersten Variante beschriebene Weg nötig.
-
- Newbie
Dafür brauchst du weder Modul noch Karte.mir geht es nur um die drei öffentlich-rechtlichen HD-Sender ARD, ZDF und arte.