Nach Umstieg auf Alphacrypt + D02 Bildruckler

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
3blindmice
Newbie

Nach Umstieg auf Alphacrypt + D02 Bildruckler

Beitrag von 3blindmice »

Servus,

kleines Problem: nachdem ich von normalen free digital TV auf digital TV inkl. Private mit Alphacrypt light + D02 Karte umgestiegen bin, hat stockt das Bild in unregelmäßigen (oder vielleicht doch regelmäßig und ich habe noch kein festes Schema erkennen können) komplett mit Ton (nicht die normalen Blocks mit Bildstörung). Bei Aufnahmen bleiben Bild+Ton stehen und danach ist der Ton async.

Technik:
Mystique Cabix C2
Mystique CI Interface
Alphacrypt light (V 1.19)

Einstellungen:

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Da dieser Fehler erst Auftritt, seit ich das Alphacrypt Modul eingebaut habe, tippe ich mal, dass der Fehler dort liegt. Habe ich bei den Einstellungen einen Fehler gemacht?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Nach Umstieg auf Alphacrypt + D02 Bildruckler

Beitrag von kabelhunter »

Versuche mal eine neue SW für die Mystique zu bekommen . Am ACL +D02-Karte dürfte es nicht liegen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
3blindmice
Newbie

Beitrag von 3blindmice »

Die Treiber sind aktuell.

Zum Fernsehen benutze ich auch nicht die mitgelieferte Software sondern DVBViewer Pro (V 4.9.0.0). Gibt es da vielleicht noch ein bestimmtes Plug-in das man installieren sollte?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich bin nicht der Experte für TV-Karten . Vieleicht kannm dir da ein anderer helfen ! :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter
Ehrenmitglied

Überprüfe mal die Verlegung deines Antennenkabels ! Computer können im Nahbereich stark stören .
Und sowas wirkt sich auf verschlüsselte Preogramme stärker aus als auf freie .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
3blindmice
Newbie

Beitrag von 3blindmice »

überprüfen im Sinne von?

Wenn das Antennenkabel nicht zum Rechner führen darf, wird es irgendwie schwierig. :D
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich meine auf möglichst kurzem Weg . Auch gut geschirmtes Kabel ist sehr hilfreich . Und vorallem die Verbindung des Kabels zu den Steckkontakten ist wichtig .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^