Ordner nicht Löschbar

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gue
Fortgeschrittener

Re: Ordner nicht Löschbar

Beitrag von Gue »

*freu*
Das ganze ist wieder eine Facette mehr beim Thema "Serienordner löschen".
dieten2000
Fortgeschrittener

Re: Ordner nicht Löschbar

Beitrag von dieten2000 »

Ich kann den Lösungsvorschlag von Gue ebenfalls bestätigen. Hatte gestern den gleichen Effekt/das gleiche Problem und habe die Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgt und es hat funktioniert.

Ich habe ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich zuerst die Episoden löschen wollte, dann die Serienprogrammierung, dann den leeren Ordner. Irgendwann am Anfang oder zwischendrin wurde mal im Menü angeboten, die Serienprogrammierung und den Ordner zu löschen. Das hätte man dann wohl gleich machen sollen, dann wäre der o. g. Effekt vermutlich gar nicht eingetreten. Muss ich mal beim nächsten Mal drauf achten.

Danke jedenfalls für den Workaround.