Kabelfernsehenanschluss für Neubau
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabelfernsehenanschluss für Neubau
Ein Techniker von Kabel Deutschland hat im Keller das Kabel von Kabel Deutschland bis zu einem T-Stück weitergeleitet und dann vom T-Stück bis zu einem Fritz-Box angeschlossen. Das zweite Teil des T-Stücks ist nirgendwo angeschlossen. Ich habe also Telefon- und Internetanschluss. Laut meinem Elektriker fehlt fürs Kabelfernsehen noch eine Verstärker und er meinte, dass Kabel Deutschland diesen Verstärker noch liefern muss. Laut Kabel Deutschland (mindestens 6 Telefonate) fehlt nichts. Wer hat jetzt Recht?
-
- Newbie
Re: Kabelfernsehenanschluss für Neubau
juhu,
normalerweise klemmen die vor deine erste Buchse vom Kabelfernsehen einen Verstärker (Keller). Dann geht ei Koaxkabel nach oben.
So ist es bei mir.... und das war ein neubau.
LG
normalerweise klemmen die vor deine erste Buchse vom Kabelfernsehen einen Verstärker (Keller). Dann geht ei Koaxkabel nach oben.
So ist es bei mir.... und das war ein neubau.
LG
-
- Insider
Vielleicht haben beide Recht.
Wenn für den Telefon- und Internetanschluss das Signal stark genug ist, ist kein Verstärker notwendig und es braucht auch keiner eingebaut zu werden.
Wenn für den Telefon- und Internetanschluss das Signal stark genug ist, ist kein Verstärker notwendig und es braucht auch keiner eingebaut zu werden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
Das wurde installiert.tdb hat geschrieben:Ich habe also Telefon- und Internetanschluss.
das stimmt schon, das Kabelfernsehen hast Du aber gar nicht beantragt.tdb hat geschrieben:Laut meinem Elektriker fehlt fürs Kabelfernsehen noch eine Verstärker
Sonst hättest du den Verstärker.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Danke.
Ich habe natürlich Kabelfernsehen beantragt (Komfort HD). Ich habe an den 6 Personen von KD auch erklärt dass mein Nachbarn einen Verstärker für Kabelfernsehen bekommen hat, aber ohne Erfolg. Die 6 Personen der KD Kundenservice sagten dass KD so etwas nicht liefert.
Ich habe natürlich Kabelfernsehen beantragt (Komfort HD). Ich habe an den 6 Personen von KD auch erklärt dass mein Nachbarn einen Verstärker für Kabelfernsehen bekommen hat, aber ohne Erfolg. Die 6 Personen der KD Kundenservice sagten dass KD so etwas nicht liefert.
-
- ehemals MB-Berlin
Für Kabelfernsehen bekommst du nur den Verstärker, wenn Du den Installationsservice für 99 Euro mit bestellst.tdb hat geschrieben:Ich habe an den 6 Personen von KD auch erklärt dass mein Nachbarn einen Verstärker für Kabelfernsehen bekommen hat,
Der Verstärker wird nur für Internet-/Telefonverträge kostenfrei gestellt.
Scheinbar musste er bei Dir nicht eingebaut werden.
Für TV hast Du kein Anrecht darauf.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Danke,
Dieser Installationsservice für Fernsehen gibt es nicht und wurde auch nicht angeboten, oder könntest du mir sagen wo ich diesen Installationsservice beantragen kann. Auf der Webpage von KB finde ich nichts über diese Installationsservice.
Dieser Installationsservice für Fernsehen gibt es nicht und wurde auch nicht angeboten, oder könntest du mir sagen wo ich diesen Installationsservice beantragen kann. Auf der Webpage von KB finde ich nichts über diese Installationsservice.
-
- ehemals MB-Berlin
Auf der Homepage gibt es auch nur einen Bruchteil der Verträge angeboten.tdb hat geschrieben:Auf der Webpage von KB finde ich nichts über diese Installationsservice.
Medienberater bzw. Hotline haben meist viel mehr im Angebot.
Soweit mir bekannt, kann man den Installationsservice auch nicht nachordern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Auf der Homepage gibt es auch nur einen Bruchteil der Verträge angeboten.
So etwas wichtiges wird also verschwiegen für Neubaukunden ?
Ich habe alles übers Telefon bestellt und habe die KD Kundenberaterin gesagt dass es Neubau war, d.h. sie hätte wissen mussen dass es ohne Installationsservice gar nicht geht.
ich habe also einen "Kabelanschluss" den meinen Elektriker nicht benutzen kann und den KD nicht anschliessen möchte ?
So etwas wichtiges wird also verschwiegen für Neubaukunden ?
Ich habe alles übers Telefon bestellt und habe die KD Kundenberaterin gesagt dass es Neubau war, d.h. sie hätte wissen mussen dass es ohne Installationsservice gar nicht geht.
ich habe also einen "Kabelanschluss" den meinen Elektriker nicht benutzen kann und den KD nicht anschliessen möchte ?
-
- ehemals MB-Berlin
Leistungsgrenze der KDG ist der Hausübergabepunkt!tdb hat geschrieben:ich habe also einen "Kabelanschluss" den meinen Elektriker nicht benutzen kann und den KD nicht anschliessen möchte ?
alles dahinter ist bei TV-Verträgen vom Kunden in Eigenregie erstellen zu lassen.
Vielleicht kannte sie dieses Produkt auch gar nicht.tdb hat geschrieben:Ich habe alles übers Telefon bestellt und habe die KD Kundenberaterin gesagt dass es Neubau war
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--