Kabelfernsehenanschluss für Neubau
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabelfernsehenanschluss für Neubau
Arbeitest du für KD ?
Deine Argumente ändern sich die ganse Zeit abhängig von meine Argumente.
Fazit: KD hat einen Fehler gemacht weil sie entweder kein Information gegeben hat oder keinen Verstärker geliefert hat .
Deine Argumente ändern sich die ganse Zeit abhängig von meine Argumente.
Fazit: KD hat einen Fehler gemacht weil sie entweder kein Information gegeben hat oder keinen Verstärker geliefert hat .
-
- ehemals MB-Berlin
Der Normalfall ist, dass der Elektriker den Verstärker für Kabel-TV legt.tdb hat geschrieben:Fazit: KD hat einen Fehler gemacht weil sie entweder kein Information gegeben hat oder keinen Verstärker geliefert hat .
Kabel Deutschland macht das für Kabelverträge nur auf Wunsch mit der Installationspauschale.
Meistens wird ein Verstärker für Internet gesetzt.
Hast Du bei der Bestellung explizit angesprochen, dass Du diesen Verstärker benötigst?
Lasse den Verstärker setzen und schon kannst Du schauen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
@tdb
Sofern du KD Inet/Phone & KabelTV gleichzeitig bestellt hast hätte dir natürlich ein Verstärker installiert werden müssen,den ohne geht beides zusammen garnicht.
Am besten du wendet die schriftlich (Email reicht/ evtl. gleich Beschwerdemanagment) an KD und schilderst die sache noch mal ganz detailiert, dann wird man sicher ein Lösung finden die für beide seiten akzeptabel ist.
PS: Sobald Inet/Phone installiert ist, ist KD bis zur Entstörung im Haus zuständig (MMD, sofern installiert) also nicht am HÜP schluss.
Sofern du KD Inet/Phone & KabelTV gleichzeitig bestellt hast hätte dir natürlich ein Verstärker installiert werden müssen,den ohne geht beides zusammen garnicht.
Am besten du wendet die schriftlich (Email reicht/ evtl. gleich Beschwerdemanagment) an KD und schilderst die sache noch mal ganz detailiert, dann wird man sicher ein Lösung finden die für beide seiten akzeptabel ist.
PS: Sobald Inet/Phone installiert ist, ist KD bis zur Entstörung im Haus zuständig (MMD, sofern installiert) also nicht am HÜP schluss.
-
- ehemals MB-Berlin
das gilt nur für Internetstörungen!DarkStar hat geschrieben:ist KD bis zur Entstörung im Haus zuständig (MMD, sofern installiert) also nicht am HÜP schluss.
Evtl. haben Sich die Installationsregeln verändert?DarkStar hat geschrieben: Sofern du KD Inet/Phone & KabelTV gleichzeitig bestellt hast hätte dir natürlich ein Verstärker installiert werden müssen,den ohne geht beides zusammen garnicht.
Kann helfen, dauert aber auch.DarkStar hat geschrieben: Am besten du wendet die schriftlich (Email reicht/ evtl. gleich Beschwerdemanagment) an KD und schilderst die sache noch mal ganz detailiert, dann wird man sicher ein Lösung finden die für beide seiten akzeptabel ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Wenn du den Installationsservice nicht mehr bekommst, da mache eine Störung mit Ausfall TV
Dann gibt es seit kurzem im EFH in der Entstörpauschale gleich den benötigten HAV (99.50€).
Nur Steckdose und Potentialausgleich muss vorhanden sein. (sollte ja, da Internet bereits installiert)
Und wenn du Glück hast, dann gibts das Ganze innerhalb von 48h.
Dann gibt es seit kurzem im EFH in der Entstörpauschale gleich den benötigten HAV (99.50€).
Nur Steckdose und Potentialausgleich muss vorhanden sein. (sollte ja, da Internet bereits installiert)
Und wenn du Glück hast, dann gibts das Ganze innerhalb von 48h.
-
- Newbie
Ich habe jetzt gekündigt und den Abbuchungsvollmacht zurückgezogen. Es wird also nicht lange dauern. Meinen Nachbarn hat einen Verstärker bekommen, hat den nicht bestellt und hat keine 99 Euro bezahlt.
Ich bedanke mich bei allen, ausser MB , für die gute Ratschläge.
MB arbeitet deutlich für KD und versucht, sowie die Mitarbeiter des KD Service Centers, die Lösung auf den Kunden abzuwälzen.
Ich bedanke mich bei allen, ausser MB , für die gute Ratschläge.
MB arbeitet deutlich für KD und versucht, sowie die Mitarbeiter des KD Service Centers, die Lösung auf den Kunden abzuwälzen.
-
- Insider
Was hast du genau gekündigt? Kabelfernsehen oder alles? Und die Einzugsermächtigung auch für alles zurück gezogen?
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
Warum lässt du nicht einfach deinen Elektriker einen Verstärker selber setzen und fertig?
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
Warum lässt du nicht einfach deinen Elektriker einen Verstärker selber setzen und fertig?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
Dann bist Du ja nach 12 Monaten das Problem los.tdb hat geschrieben:Ich habe jetzt gekündigt
Kostet dann ab jetzt 3 euro mehr pro Monat.tdb hat geschrieben:Abbuchungsvollmacht zurückgezogen
1,50 für Selbstzahler, 1,50 Euro für die Rechnung.
Du klingst wie mein kleiner Sohn.tdb hat geschrieben:Meinen Nachbarn hat einen Verstärker bekommen
"Der hat xx bekommen, ich will das jetzt auch!"
Bei Dir bewahrheitet sich ein Sprichwort ganz besonders:tdb hat geschrieben:MB arbeitet deutlich für KD und versucht, sowie die Mitarbeiter des KD Service Centers, die Lösung auf den Kunden abzuwälzen.
"Wie es in den Wald ..."
Es gibt so viele Möglichkeiten den Verstärker umsonst zu bekommen.
Man hätte im vorfeld aber vielleicht mal den Mund aufmachen sollen und sichumfassend beraten lassen sollen.
Weil er bockig ist!Kunterbunter hat geschrieben:Warum lässt du nicht einfach deinen Elektriker einen Verstärker selber setzen und fertig?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Es ist doch toll, mit Deinem Sohn verglichen zu werden - das beweist meinen jugendlichen Charme
Im Ernst: Du arbeitest def. für diesen unsäglich stumpfen Verein!
Ich komme selbst aus der Dienstleistungsbranche und enthalte meinen Rat suchenden Kunden KEINE Informationen vor. Denn ich bin gut geschult und arbeite Kundenorientiert.
Wieso muss sich denn ein Kunde der branchenfremd ist ein Fachwissen aneignen um dann erst eine fundierte Bestellung abgeben zu "dürfen"??
Das ist def. keinerlei Bockigkeit - das ist in meinen Augen Blenderei und Ignoranz von KD.
Es geht mir nicht um 3 Euro 80 - es geht mir um fehlende Informationsbereitschaft, Kundenunfreundlichkeit und Inkompetenz.
Und nun sage mir mal bitte direkt wer Du bist! Aber, ach, lass... ich weiss es ja bereits ))
KD bekommt übrigens den Verlauf des Chats. Als Info dass die dummen Kunden nun wissen das Big Brother auch nun hier zu finden ist ))
Im Ernst: Du arbeitest def. für diesen unsäglich stumpfen Verein!
Ich komme selbst aus der Dienstleistungsbranche und enthalte meinen Rat suchenden Kunden KEINE Informationen vor. Denn ich bin gut geschult und arbeite Kundenorientiert.
Wieso muss sich denn ein Kunde der branchenfremd ist ein Fachwissen aneignen um dann erst eine fundierte Bestellung abgeben zu "dürfen"??
Das ist def. keinerlei Bockigkeit - das ist in meinen Augen Blenderei und Ignoranz von KD.
Es geht mir nicht um 3 Euro 80 - es geht mir um fehlende Informationsbereitschaft, Kundenunfreundlichkeit und Inkompetenz.
Und nun sage mir mal bitte direkt wer Du bist! Aber, ach, lass... ich weiss es ja bereits ))
KD bekommt übrigens den Verlauf des Chats. Als Info dass die dummen Kunden nun wissen das Big Brother auch nun hier zu finden ist ))
-
- Forenmutti
Oh bist Du von gestern... such mal nach den Beiträgen von MB-Berlin - informiere Dich mal was MB heißt... na ja, vergiß es wieder...
Lies mal das ganze Forum durch - von oben bis unten. KDG ist so wie Du es beschreibst - sie informieren ihre Kunden größtenteils nicht gut. Ich würde das eher auf mangelnde Ausbildung der Callcenteragenten schieben. Im Internet wird auch nur eine Handvoll Produkte angeboten. Gute Möglichkeiten haben die Medienberater - aber DIE werden fast versteckt gehandelt (wenn man als unbedarfter Kunde kommt sagt einem das von KDG keiner dass es die gibt - das mußt Du hier rausfinden.
Trotzdem sind wir Kunden von KDG. Warum? Im Internetsektor: KDG ist günstiger als die Konkurrenz, oft die einzige Alternative zur (langsamen) Telekom (bzw. mieten die anderen Firmen ja nur deren Leitungen). Also geht man hin.
Beim TV: Aus Tradition (Kabelanschluß schon lange vorhanden), als Mieter der keine SAT-Schüssel haben darf/kann, weil mans einfach so will (was aber immer weniger wird).
So - wenn Du nun nix mehr zahlst für ein Produkt was Du bekommst (Du hast doch Internet bei KDG - und Du sagst Du hättest alle Abbuchungen/Zahlungen gestoppt), dann kriegst Du Ärger mit KDG. Zurecht. Du brauchst ja meinetwegen kein TV buchen oder Dich deswegen rumstreiten - aber wie gesagt, schmeiß nicht zu viel in einen Topf, das könnte schiefgehen.
Lies mal das ganze Forum durch - von oben bis unten. KDG ist so wie Du es beschreibst - sie informieren ihre Kunden größtenteils nicht gut. Ich würde das eher auf mangelnde Ausbildung der Callcenteragenten schieben. Im Internet wird auch nur eine Handvoll Produkte angeboten. Gute Möglichkeiten haben die Medienberater - aber DIE werden fast versteckt gehandelt (wenn man als unbedarfter Kunde kommt sagt einem das von KDG keiner dass es die gibt - das mußt Du hier rausfinden.
Trotzdem sind wir Kunden von KDG. Warum? Im Internetsektor: KDG ist günstiger als die Konkurrenz, oft die einzige Alternative zur (langsamen) Telekom (bzw. mieten die anderen Firmen ja nur deren Leitungen). Also geht man hin.
Beim TV: Aus Tradition (Kabelanschluß schon lange vorhanden), als Mieter der keine SAT-Schüssel haben darf/kann, weil mans einfach so will (was aber immer weniger wird).
So - wenn Du nun nix mehr zahlst für ein Produkt was Du bekommst (Du hast doch Internet bei KDG - und Du sagst Du hättest alle Abbuchungen/Zahlungen gestoppt), dann kriegst Du Ärger mit KDG. Zurecht. Du brauchst ja meinetwegen kein TV buchen oder Dich deswegen rumstreiten - aber wie gesagt, schmeiß nicht zu viel in einen Topf, das könnte schiefgehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.