neues! Update und dann sowas

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
KD_Geplagter
Newbie

neues! Update und dann sowas

Beitrag von KD_Geplagter »

Hallo Leute,

was haben die da für einen Mist fabriziert. Ein Update was "Trauerränder" produziert bis zum abwinken und den Receiver zum Absturz bringt. Das kann doch nicht deren Ernst sein. :wand:

Seit Juni 2011 habe ich das Komplettpaket von KD. Telefon, Internet, Fernsehen mit diesem Superreceiver. Seit ca 1,5 Monaten kann ich endlich ruckelfrei fern sehen und auch mal die Festplatte nutzen, war vorher nicht möglich es sei den man steht auf das Geruckel.
Die Telefonie ist zum erbrechen, klingt wie aus einer Blechdose. KD sagt es liegt am Telefon, dann habe ich mir wohl schon 3x mal schlechte Telefon für mittler Weile 120 Euro gekauft.
Internet geht gut, man staune. :anbet:

Aber das beste an dem Verein sind echt die Leute die an der Hotline sitzen. Wenn man mal nicht eingeschlafen ist in der Warteschleife dann erreicht man trozdem nix, weil KD´s First Level Supportleute schlecht geschult sind. Dann eiert man mit denen 20 min am Telefon rum um ins Second Level weitergeleitet zu werden. Die kauen einem nochmal alles vor, tun so als wäre der Kunde total blöd und schicken dann letzendlich einen Techniker lang, dem es dann noch zu viel ist, sich 20 min vor erreichen meiner Wohnung, telefonisch zu melden.

Ich habe so die Schnauze voll von denen. Ständig gibt es Probleme.
prell
Fortgeschrittener

Re: neues! Update und dann sowas

Beitrag von prell »

VG
Prell
Bielo

Beitrag von Bielo »

KD_Geplagter hat geschrieben:
Ich habe so die Schnauze voll von denen. Ständig gibt es Probleme.
Wenn es alles doch so schlecht ist, warum bist du dann bei kabel Deutschland?
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Weil die meisten, wie auch ich, Zwangsverkabelt sind; es keine Möglichkeit gibt, den Kabelanbieter zu wechseln (Monopol von KDG), es der Vermieter, laut Gesetz, verbieten darf, eine Schüssel anzubringen; Internet-TV, wie z.B. T-com, einfach nicht für jeden Geldbeutel machbar ist, oder die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind; weil das Angebot via DVB-T in manchen Gebieten unter aller Sau ist oder viel zu Störungsanfällig ist.
Sind das genug Gründe???????
Bielo

Beitrag von Bielo »

Hol mal Luft und Satzzeichen sind keine Herdentiere.

Zwangsverkabelt heißt doch nicht, dass man den Sagemcom nehmen muss! :confused:
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hallo Bielo
Zeichensetzung b.z.w. Interpunktion ist nicht jedermanns Sache. Ich komme auch besser mit einem Schraubenschlüssel als mit dem Reparaturprotokoll zurecht. Ich bin für gutgemeinte Hinweise dankbar aber dein Kommentar zu Jokel empfinde ich nicht hilfreich.

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Peter144 hat geschrieben:Hallo Bielo
Zeichensetzung b.z.w. Interpunktion ist nicht jedermanns Sache.
Ich denke ich kann unterscheiden, ob dies der Fall ist. Hier war es nicht so.
KD_Geplagter
Newbie

Beitrag von KD_Geplagter »

Hallo und danke für die Links.

Ich wäre nicht mehr bei dem Verein wenn da nicht die Kündigungsfristen sein würden. Hätte ich gewuss wo die Reise hingeht wäre ich nie auf den KD Zug aufgesprungen.