Humax iCord Cable - Funktionen bei KD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jogi1000
Newbie

Humax iCord Cable - Funktionen bei KD

Beitrag von jogi1000 »

Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern den Humax iCord Cable zuhause. Da ich noch keine HD-fähige Smartcard habe, habe ich wegen Tausch bzw. Zusendung einer neuen Smartcard bei KD angerufen.
Folgende Auskunft wurde mir erteilt:
Mit dem Humax iCord Cable (Twin Receiver) könnte man nur das Programm, das man sieht aufnehmen. U.a. hängt dies mit dem EPG zusammen, dass dann auch nicht funktionieren würde. Daher wurde mir die Rückgabe des Humax empfohlen und die Bestellung des entsprechenden Festplattenreceivers von KD. Dieser hat jedoch definitiv weniger Funktionen als der Humax. Zudem ist beim Humax die Festplatte (500GB) größer und es gibt eine Möglichkeit Filme auf PC zu übertragen.
Frage:
ist die Auskunft von KD richtig, oder kann ich mit der entsprechenden Smartcard von KD alle Funktionen des Humax ohne Probleme nutzen?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Gruß
jogi1000
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Humax iCord Cable - Funktionen bei KD

Beitrag von Strotti »

Ich kann hier zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine dritte ansehen (oder eine Aufzeichnung). Wenn der tvtv-EPG zickt (es dauertrecht lange, bis er geladen ist) werden die normalen EPG-Daten des jeweiligen Senders angezeigt.

Strotti
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Guten Abend jogi1000,
Guck mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p306912

Da findest Du die passende Antwort zum Thema Twin-Tuner.

mfg peter

Ups, da war Strotti schneller.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jogi1000
Newbie

Beitrag von jogi1000 »

Ich danke Euch für die schnelle Antwort.
Dann rufe ich mal bei KD an und besorge mir eine neue Smartcard.
Gruß
jogi1000
Dirk.Fra
Newbie

Beitrag von Dirk.Fra »

Hallo Leute ich nutze einen iCord mit einer D08 Karte wo die priv.HD Sender freigeschalten sind -Aufnahmen funktionieren in vollem Umfang. Nun das Problem -habe in meinem Philips ein CI+-Modul wo HD Premium und Sky freigeschalten ist. Wenn ich dieses Modul in den iCord stecke kann ich Sky aufnehmen aber von den HD-Premiumsendern keinen. Kann mal jemand einen Tipp geben wie ich z.B. auch Filme bei TNT Film HD aufzeichnen kann ohne die D08 Karte freischalten zu lassen???
Danke für eure Tipps.
PS Außerdem kann ich die aufgezeichneten Sendungen nicht auf einen Stick verschieben
Philips 52PFL8605K
Sky Welt/Film/Buli/HD
Kabel Premium HD
Humax iCord Cable 500GB

[img]http://www.speedtest.net/result/4191708312.png[/img] Anschluß in MV
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Dirk.Fra hat geschrieben:Hallo Leute ich nutze einen iCord mit einer D08 Karte wo die priv.HD Sender freigeschalten sind -Aufnahmen funktionieren in vollem Umfang. Nun das Problem -habe in meinem Philips ein CI+-Modul wo HD Premium und Sky freigeschalten ist. Wenn ich dieses Modul in den iCord stecke kann ich Sky aufnehmen aber von den HD-Premiumsendern keinen. Kann mal jemand einen Tipp geben wie ich z.B. auch Filme bei TNT Film HD aufzeichnen kann ohne die D08 Karte freischalten zu lassen???
Danke für eure Tipps.
PS Außerdem kann ich die aufgezeichneten Sendungen nicht auf einen Stick verschieben
Ich befürchte ohne Freischaltung auf die D08 wirds nicht gehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Dirk.Fra
Newbie

Beitrag von Dirk.Fra »

danke peter das hört sich ja nicht gut an, nur warum entschlüsselt das ci+-Modul SKY und nicht die KDG -Sender???
Gruß Dirk
Philips 52PFL8605K
Sky Welt/Film/Buli/HD
Kabel Premium HD
Humax iCord Cable 500GB

[img]http://www.speedtest.net/result/4191708312.png[/img] Anschluß in MV
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Dirk.Fra hat geschrieben:danke peter das hört sich ja nicht gut an, nur warum entschlüsselt das ci+-Modul SKY und nicht die KDG -Sender???
Gruß Dirk
Hmm, nicht entschlüsselte Sender brauchste auch nicht aufnehmen oder ?
Entschlüsselt werden die Sender wahrscheinlich schon, nur aufnehmen geht mit dem Modul nicht.
Is hier schon mal bestätigt wurden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p306563

http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
Hier siehste auch das mit den Modulen kein Aufnehmen möglich ist.
Mir scheint daß das dem iCord von Hause so beibracht wurde, da die anderen KNB CI+Module verwenden die nicht mit denen von KD identisch sind.

mfg peter
Samsung UE49NU7179