Hallo,
ich versuche gerade meinen Internetkabezugang einzurichten.
Kabelmodem (Motorola) habe ich wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen, es leuchtet auch das Lämpchen. Lapotop ist per Ethernetkabel an das Model angeschlossen. Habe dann die Einrichtungsoftware installiert, diese sagt nun aber dass keine Ethernet Netzwerkkarte aktiviert sei bzw. keine gefunden wurde....
Ich bin aktuell noch über meinen alten Anbieter per Wlan mit einem Wlan Router online und nutze Windows 7 (64 bit) aber daran sollte es eigentlich nicht liegen?
In der Systemstereung wird eine Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet angezeigt.
Bin leider in Sachen Netzwerk ein absoluter Laie und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke im Voraus!
Kabelmodem - Ethernet Netzwerkarte Problem!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kabelmodem - Ethernet Netzwerkarte Problem!
Netzwerkkarte auf DHCP stellen und dann sollte es das gewesen sein. Heißt bei Windows "IP-Adresse automatisch beziehen". Eine Einrichtungssoftware brauchst du nicht.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Kabelexperte
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Karte noch gar nicht aktiviert......
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Hallo,
bitte mal folgendes checken:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen (links oben) -> "Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet" (Doppelklick)
Was steht dort im Abschnitt Verbindungen?
Danach mal bitte auf den Button "Details" klicken. Wie sehen die Einträge mit "IPv4" aus?
Grüße
Stefan
bitte mal folgendes checken:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen (links oben) -> "Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet" (Doppelklick)
Was steht dort im Abschnitt Verbindungen?
Danach mal bitte auf den Button "Details" klicken. Wie sehen die Einträge mit "IPv4" aus?
Grüße
Stefan
=======================================
VFKD CableMax 1000 mit Fritz!(Kauf)Box 6690
VFKD CableMax 1000 mit Fritz!(Kauf)Box 6690
-
- Newbie
Hallo,
vielleicht ist die Netzwerkkarte auch deaktiviert.
In der Netzwerkübersicht könntest Du dazu mit der rechten Maustaste mal auf den Adapter klicken und "Aktivieren"
auswählen. Sollte die Netzwerkkarte aktiv sein, würde dort nur "Deaktivieren" auftauchen.
Das wäre zwar ein etwas seltener Fall, weil man die normalerweise nur selbst deaktiviert hätte, aber
es könnte sein.
Gruß
Ben
vielleicht ist die Netzwerkkarte auch deaktiviert.
In der Netzwerkübersicht könntest Du dazu mit der rechten Maustaste mal auf den Adapter klicken und "Aktivieren"
auswählen. Sollte die Netzwerkkarte aktiv sein, würde dort nur "Deaktivieren" auftauchen.
Das wäre zwar ein etwas seltener Fall, weil man die normalerweise nur selbst deaktiviert hätte, aber
es könnte sein.
Gruß
Ben
Tarife: Internet & Telefon 100, Kabel Digital Home HD, Privat-HD (incl.)
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 cable (141.06.26), AVM FRITZ!Box 7270 v3, Synology DS215j
Netzwerk: DLINK Gigabit Switch, DLAN Powerline-Netzwerk AVM/Devolo, WLAN
Phone: AVM FRITZ!Fon MT-F und Siemens Gigaset S1
[ externes Bild ]
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 cable (141.06.26), AVM FRITZ!Box 7270 v3, Synology DS215j
Netzwerk: DLINK Gigabit Switch, DLAN Powerline-Netzwerk AVM/Devolo, WLAN
Phone: AVM FRITZ!Fon MT-F und Siemens Gigaset S1
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Die Netzwerkkarte ist/war aktiviert, daran kann es nicht liegen.
@Stefan: Dort steht
Verbindungen
IPv4: Internet
IPv6: Kein Netzwerkzugriff
Medienstatus: Aktiviert
Unter Details steht bei IPv4-Adresse 188.192.105.71 und bei der Subnetzmaske 255.255.248.0 usw. Brauchst Du noch weitere Werte?
Es fließen scheinbar auch Datenströme denn im Bereich Aktivität werden 69.404 Bytes als gesendet angezeigt und 484.589 beim Empfang.
Grüße
Meggie
@Stefan: Dort steht
Verbindungen
IPv4: Internet
IPv6: Kein Netzwerkzugriff
Medienstatus: Aktiviert
Unter Details steht bei IPv4-Adresse 188.192.105.71 und bei der Subnetzmaske 255.255.248.0 usw. Brauchst Du noch weitere Werte?
Es fließen scheinbar auch Datenströme denn im Bereich Aktivität werden 69.404 Bytes als gesendet angezeigt und 484.589 beim Empfang.
Grüße
Meggie
-
- Ehrenmitglied
Die IP Adresse ist eine öffentliche, d.h. du bist schon im Internet und solltest Webseiten aufrufen können.