Hallo,
ich habe mir etliche Threads im Forum mal durchgelesen, und dasn icht nur in diesem Forum. Ich habe auch XBMCnerds und vdr-portal konsultiert, um die eine grundsätzliche Frage beantwortet zu bekommen, nur blieb die Antowrt leider bisher aus:
Hat überhaupt jemand auf diesem Planeten eine funktionierende Installation bei der er mit ruhigem Gewissen sagen kann:
- Ich habe einen Kabeldeutschland HD Anschluss mit zweiter Karte (D09 meinetwegen)
- Ich habe eine externe USB DVB-C Box mit CI oder auch CI+ Slot
- Ich habe ein CI Modul gekauft (ob nun das von KD für 69,90€ oder von amazon oder sonstwem)
- Ich betreibe ein Alphacrypt Modul (light oder auch "fat")
- Ich habe einen Rechner (htpc linux, openelec, xbmc, ubuntu oder windows 7, 8 oder 9) an den die Karte angeschlossen ist
- Ich habe TV Bild!! SD sowie HD. ich kann ARD ZDF, aber auch RTL und Pro7 in HD sehen!
Wenn ja, wüsste ich gern mal, wer sowas hat und welche Komponenten da im Einsatz sind. Und wenn man dann noch einen **Wichtig**-Thread daraus machen würde, könnte man viel Fragerei und Sucherei ersparen, in der sich Leute damit beschäftigen, herauszufinden, welche HW sie sich für dieses Vorhaben kaufen sollen.
Ich bin, zugegebenerweise gefrustet, heute nämlich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir GARNIX in der Richtung kaufen werde, weil ich einfach befürchten muss dass die Panikmacher Recht bekommen und das alles einfach nicht miteinander laufen wird. Im Speziellen habe ich vor, auf einem openelec pvr KD zu gucken und auch aufzunehmen. Und zwar in HD, wenn ich das schon habe... Aber das soll hier nebensächlich sein. Mehr interessiert mich die HW...
Danke für jede Wortmeldung, die mir zeigt, dass es DOCH geht...
Laufende Installationen: USB Card DVB-C, KD, HD Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Laufende Installationen: USB Card DVB-C, KD, HD Sender
MELD!!
Alerdings habe ich keine externe Box, sondern zwei interne DuoFlex C/T Karten an einer Octopus Bridge von Digital Devices. Deren CI Modul unterstützt alle gängigen CAM (CI Standard, nicht CI+!). Vorteil dieser Lösung: Du kannst mit nur einem CI Modul und somit nur einer Smartcard gleichzeitig vier Tuner bedienen (wie in meiner Config).
Extern gibt es wohl nur eine Einzeltunervariante von ANYsee: http://www.anysee.com/eng/product/anyseeE7TC.php
Zu CI/CI+:
Es gibt sicherlich Möglichkeiten, auch die CI+ Smartcards (G02/G09) laufen zu lassen. Dazu brauchst Du allerdings ein CI-Modul, welches ich hier nicht öffentlich nennen werde (PN wenn unbedingt notwendig).
Ich nutze in meiner Config ein AlphaCrypt light mit D02 Smartcard. Freigeschaltet für das FreeTV, KD Home HD und PrivatHD. Ich hatte damit noch nie Probleme. Wichtig bei einer D09 Karte ist, dass Du nur ACs mit ganz bestimmter Firmware einsetzen darfst. Weist Du aber sicher schon.
Falls Du Deinen HTPC auf Windows-Basis aufbauen möchtest, empfehle ich Dir dringend folgendes Forum: http://www.mce-community.de/forum
Ich hoffe, Dir erstmal ein wenig weitergeholfen zu haben.
Alerdings habe ich keine externe Box, sondern zwei interne DuoFlex C/T Karten an einer Octopus Bridge von Digital Devices. Deren CI Modul unterstützt alle gängigen CAM (CI Standard, nicht CI+!). Vorteil dieser Lösung: Du kannst mit nur einem CI Modul und somit nur einer Smartcard gleichzeitig vier Tuner bedienen (wie in meiner Config).
Extern gibt es wohl nur eine Einzeltunervariante von ANYsee: http://www.anysee.com/eng/product/anyseeE7TC.php
Zu CI/CI+:
Es gibt sicherlich Möglichkeiten, auch die CI+ Smartcards (G02/G09) laufen zu lassen. Dazu brauchst Du allerdings ein CI-Modul, welches ich hier nicht öffentlich nennen werde (PN wenn unbedingt notwendig).
Ich nutze in meiner Config ein AlphaCrypt light mit D02 Smartcard. Freigeschaltet für das FreeTV, KD Home HD und PrivatHD. Ich hatte damit noch nie Probleme. Wichtig bei einer D09 Karte ist, dass Du nur ACs mit ganz bestimmter Firmware einsetzen darfst. Weist Du aber sicher schon.
Falls Du Deinen HTPC auf Windows-Basis aufbauen möchtest, empfehle ich Dir dringend folgendes Forum: http://www.mce-community.de/forum
Ich hoffe, Dir erstmal ein wenig weitergeholfen zu haben.
-
- Newbie
Hi,
Danke Dir für die Antwort. Ich finde es immer faszinierend, wie die Leute in den Foren auf der Jagd nach Hardware sind, die für eine solche Lösung benötigt wird aber keiner berichtet mal davon, wie er es hinbekommen hat.
Ich habe mir die Hardware von DD mal angesehen und musste mich bei dem Preis erstmal hinsetzen... Alles was ich bislang gefunden habe (siehe z. b. Anysee.com) ist halt nicht wirklich fähig, die privaten zu entschlüsseln, aber dafür natürlich um quantensprünge billiger.
Ich habe im übrigen bei der KD hotline erfahren, dass ich nur eine G09 Karte bekomme wenn ich eine Zweitkarte bestelle. Die Wahl habe ich nicht, sagte mir der Mitarbeiter.
Grüße
Danke Dir für die Antwort. Ich finde es immer faszinierend, wie die Leute in den Foren auf der Jagd nach Hardware sind, die für eine solche Lösung benötigt wird aber keiner berichtet mal davon, wie er es hinbekommen hat.
Ich habe mir die Hardware von DD mal angesehen und musste mich bei dem Preis erstmal hinsetzen... Alles was ich bislang gefunden habe (siehe z. b. Anysee.com) ist halt nicht wirklich fähig, die privaten zu entschlüsseln, aber dafür natürlich um quantensprünge billiger.
Ich habe im übrigen bei der KD hotline erfahren, dass ich nur eine G09 Karte bekomme wenn ich eine Zweitkarte bestelle. Die Wahl habe ich nicht, sagte mir der Mitarbeiter.
Grüße
-
- Newbie
So nachdem ich mich die letzten Wochen wegen Ausfalls meines Receivers intensiv mit dem Thema auseinander setzten musste und nun ein perfekt lauffähiges Setup habe wollte, schreibe ich hier mal meine Komponenten zusammen:
- Windows 7 (Professional x64) Media Center
- Anysee E7 TC (Treiber vom 09.03.12)
- Kabel Privat HD+Premium HD
- CI+ Modul von KD
- G09 SmartCard
Anfangs benutzte ich ein CI Modul eines Drittherstellers (Der Name findet sich ja in einschlägigen Foren), was auch sehr gut funktionierte, solange die Karte aktiviert ist. G09 Karten verlieren jedoch nach einiger Zeit ihre Aktivierung und können über dieses Modul bis dato nicht erneut aktiviert werden!
Nachdem ich dieses Problem hatte, habe ich verzweifelter Weise einfach mal mein CI+ (ich glaube das nennt sich SMiT) von KD in die Anysee gesteckt und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Die Karte konnte aktiviert werden und alle Privaten HD und SD Sender werden ohne Problem (Bild und Ton top) angezeigt. Sendungen die die Eingabe des Jugendschutzpins benötigen funktionieren ebenfalls. Hierfür muss der PIN jedes Mal über die CNO Applikation eingetragen werden.
Aufzeichnungen funktionieren ebenfalls.
Hoffe das hilft dem ein oder anderem weiter!
- Windows 7 (Professional x64) Media Center
- Anysee E7 TC (Treiber vom 09.03.12)
- Kabel Privat HD+Premium HD
- CI+ Modul von KD
- G09 SmartCard
Anfangs benutzte ich ein CI Modul eines Drittherstellers (Der Name findet sich ja in einschlägigen Foren), was auch sehr gut funktionierte, solange die Karte aktiviert ist. G09 Karten verlieren jedoch nach einiger Zeit ihre Aktivierung und können über dieses Modul bis dato nicht erneut aktiviert werden!
Nachdem ich dieses Problem hatte, habe ich verzweifelter Weise einfach mal mein CI+ (ich glaube das nennt sich SMiT) von KD in die Anysee gesteckt und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Die Karte konnte aktiviert werden und alle Privaten HD und SD Sender werden ohne Problem (Bild und Ton top) angezeigt. Sendungen die die Eingabe des Jugendschutzpins benötigen funktionieren ebenfalls. Hierfür muss der PIN jedes Mal über die CNO Applikation eingetragen werden.
Aufzeichnungen funktionieren ebenfalls.
Hoffe das hilft dem ein oder anderem weiter!