Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26957
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
Wenn T-Home ein bisschen mehr Druck machen würde mit ihrem IPTV-Angebot, dann würde KDG vielleicht irgendwann mal verstehen dass man so wie jetzt keinen Blumentopf gewinnen kann.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 725
- Registriert: 19.04.2006, 13:12
- Wohnort: Sonnefeld
- Bundesland: Bayern
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
Genau das ist es, die KDG bräuchte einfach eine ebenbürtige Konkurrenz, die auch ein preisgünstiges Paket mit fast allen für die Kunden von KD Home wichtigen TV Sendern anbietet und vielleicht noch mit mehr Sendern, wenn die Telekom mit dem IPTV sowas machen würde, wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, und die Telekom könnte dann vielleicht sogar die Kabel Deutschland aus dem Winterschlaf aufwecken, denn wenn sich jetzt bei der Kabel Deutschland nichts tut, ich wette, wenn es so kommt, dann macht auch die Kabel Deutschland ihr Angebot besser.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 937
- Registriert: 27.05.2006, 17:45
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
IPTV hat das Problem das noch nicht alle Unternehmen dabei mitspielen wollen. T-Home kann z.Z. nur als eine Art sehr teures Zusatzangebot gesehen werden. Was beseitigt werden muss ist die Monopol-Stellung der Netzbetreiber.
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 11.10.2007, 18:46
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
ach herje gerade die Telekom das ist ja ein noch größerer Verbrecher verein da kommt man ja vom Regen in die Traufemaxhue hat geschrieben:Genau das ist es, die KDG bräuchte einfach eine ebenbürtige Konkurrenz, die auch ein preisgünstiges Paket mit fast allen für die Kunden von KD Home wichtigen TV Sendern anbietet und vielleicht noch mit mehr Sendern, wenn die Telekom mit dem IPTV sowas machen würde, wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, und die Telekom könnte dann vielleicht sogar die Kabel Deutschland aus dem Winterschlaf aufwecken, denn wenn sich jetzt bei der Kabel Deutschland nichts tut, ich wette, wenn es so kommt, dann macht auch die Kabel Deutschland ihr Angebot besser.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
Das meine ich auch. Konkurrenz sollte man immer im Zusammenhang mit Innovation betrachten, nicht unter dem Aspekt des Wettbewerbs um die höheren Renditen.Pixter26 hat geschrieben:ach herje gerade die Telekom das ist ja ein noch größerer Verbrecher verein da kommt man ja vom Regen in die Traufemaxhue hat geschrieben:Genau das ist es, die KDG bräuchte einfach eine ebenbürtige Konkurrenz, die auch ein preisgünstiges Paket mit fast allen für die Kunden von KD Home wichtigen TV Sendern anbietet und vielleicht noch mit mehr Sendern, wenn die Telekom mit dem IPTV sowas machen würde, wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, und die Telekom könnte dann vielleicht sogar die Kabel Deutschland aus dem Winterschlaf aufwecken, denn wenn sich jetzt bei der Kabel Deutschland nichts tut, ich wette, wenn es so kommt, dann macht auch die Kabel Deutschland ihr Angebot besser.
MfG NURadio
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 937
- Registriert: 27.05.2006, 17:45
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
Nur leider geht es nur darum. Was eben auch daran liegt das die Führungskräfte keinen echten Bezug zum Unternehmen oder dem Produkt haben. Und sie brauchen das auch nicht viel wichtiger ist der Männerclub, die Seilschaft die den Top-Manager am Ende auffängt und selbst die größte Niete noch in die passende und gut bezahlte Position hebt. Gilt natürlich auch für deren Kinder.NURadio hat geschrieben:Das meine ich auch. Konkurrenz sollte man immer im Zusammenhang mit Innovation betrachten, nicht unter dem Aspekt des Wettbewerbs um die höheren Renditen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 298
- Registriert: 07.06.2006, 18:09
- Wohnort: Leipzig
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
Joker hat geschrieben:Ich bewerte Kabel Deutschland mit mangelhaft. Die KDG handelt nicht im interesse ihrer Kunden. Vor allem beim digitalen Kabel. Schade das die Kabelanbieter ein quasi Monopol haben. Würde der Kunde auch in diesen Bereich seinen Netzbetreiber wählen können würde die Sache vielleicht ganz anders aussehen.
Tja Joker, dies ist eigentlich auch meine Meinung.
Da es aber bei mir nun wohl so kommen wird das ich durch einen Umzug zu einem anderem Anbieter wechseln muss, merke ich nämlich das hier der Service zwar total fürn [zensiert] ist ... über die Leistung lässt sich ja trefflich streiten ... aber wenn ich Preis/Leistung mit dem anderen Anbieter vergleiche hat KD eindeutig die Nase vorn.
Es müsste wirklich mal dazu kommen das es einen Wettbewerb wie beim Telefon gibt ... ich denke so war das wohl auch mal gedacht ... aber aus dem Telekomkabel sind ja eigentlich nur ein paar regionale Monopole entstanden.
astranase
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26957
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
Hab die Umfrage mal resettet, da vor 3 Monaten noch ein bisschen andere Ergebnisse herauskamen. Damit jetzt der jetzige Zustand beschrieben werden kann.
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 23.03.2007, 16:16
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
Nachdem es KD nicht nötig hat , meine Mails zu beantworten, werde ich aktiv werden und die Installation einer SAT -Anlage planen und durchführen. Ich habe es nicht nötig, so behandelt zu werden. Die Kosten in Höhe von 800 bis 1000Euro haben sich in fünf Jahren bezahlt gemacht.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26957
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?
Weise Entscheidung. Würds kein KD Home(für mich) geben und wären meine Eltern nicht so unflexibel(naja gut, wir haben aber auch genug Fernseher...) hätten wir sicher längst auch kein Kabel mehr. Ich selbst hab ja schon seit 2003 ne Satanlage, einfach weil mir das Kabelangebot zu schlecht war. Es ist zwar besser geworden, aber der Satellit ist immer noch besser.
Wenn nicht Kabel, würden wir auf eine Mischung aus DVB-S und DVB-T setzen. DVB-S für die Hauptfernseher, DVB-T für alle anderen - das dann über Dachantenne damit wir auch die Privaten bekommen, denn mit Zimmerantenne gehen nur Öffentlich-Rechtliche und im Falle ZDF mit Problemen(verstehe bis heute nicht warum die Kanal 59 fürs ZDF nutzen mussten, die hätten besser einen niedrigeren Kanal koordinieren sollen, dann käme der hier auch gut an, aber so nur mit Störungen).
Wenn nicht Kabel, würden wir auf eine Mischung aus DVB-S und DVB-T setzen. DVB-S für die Hauptfernseher, DVB-T für alle anderen - das dann über Dachantenne damit wir auch die Privaten bekommen, denn mit Zimmerantenne gehen nur Öffentlich-Rechtliche und im Falle ZDF mit Problemen(verstehe bis heute nicht warum die Kanal 59 fürs ZDF nutzen mussten, die hätten besser einen niedrigeren Kanal koordinieren sollen, dann käme der hier auch gut an, aber so nur mit Störungen).