Hiltron Kabelmodem als Bridge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
Es geht sogar, sich vorher zu informieren, wenn man möchte.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 21.03.2012, 12:25
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
Kann man, muss man aber nicht und es ist ja auch gut ausgegangen. Ich hatte damals schon überlegt ob ich mir nur das Modem hole und die 5€ im Monat spare. Naja, den Fehler macht man nur einmal.
Frankfurt: Unitymedia 32MBit/s mit Modem und Fritz!Box 7390
Dresden: Kabel Deutschland 32MBit/s mit Modem und Fritz!Box 7390
Dresden: Kabel Deutschland 32MBit/s mit Modem und Fritz!Box 7390
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.03.2012, 16:16
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
Hach ist das toll in der KDG Hotline
Anruf bei Kundenhotline:
Kundenservice: "...da muss ich sie zur technischen Abteilung stellen..." *weiterstell*
Technik: "...Ich weiß nicht wie das vertraglich aussieht..." *weiterstell*
Kundenservice: "ich weiß nicht ob das dann ohne Firewall wäre, da muss ich sie zur technischen Abteilung durchstellen..."
Ich: "eh da war ich eben schon"
Kundenservice: "moment bleiben sie mal in der Leitung, ich frage in der Technik nach...*2 Minuten später*...ich kann da so jetzt nichts machen, da müssen sie mit der Technik reden" *weiterstell*
Technik: "ich weiß nicht warum sie zu mir durchgestellt wurden, das ist Vertragssache weil sie für das Hiltron-Gerät miete zahlen, geben Sie mal bitte ihre KD-Nr ich schreib kurz eine Beschwerde über die Kollegen...ich kann Sie jetzt nicht direkt durchstellen, ich geb ihnen mal die Rufnummer für die Business-Abteilung, die sind da ein wenig unbürokratischer"
1. Anruf bei Business-Hotline:
Business-Kundenservice: "Ich weiß nichts davon dass wir andere Modems haben, da müssen Sie zur technischen Abteilung"
Ich: "da war ich eben schon, ich werde zwischen Service und Technik hin- und hergestellt"
Business-Kundenservice: "ich kann da leider nichts machen, zum Gerätetausch müssen sie mit der Technik reden" *weiterstell*
Technik: "wir können das Gerät nicht tauschen, dass ist Vertragssache"
Ich: "haben sie denn überhaupt andere Geräte?"
Technik: "ja wir haben noch Cisco-Modem dass ist auf alle Fälle für 100.000 ausgelegt"
2. Anruf bei Business-Hotline:
Ich: "ich hätte gerne ein Cisco-Modem statt einem Hiltron-Modem"
Business-Service: "warum möchten sie das? was funktioniert denn nicht? soll ich sie zur Technik stellen?"
Ich: "ich habe schon ein paar mal mit der Technik gesprochen jetzt, das Cisco-Modem bietet funktionalitäten die das Hiltron nicht hat"
Business-Service: "okay ich schau mal...ja Cisco kann Docsis3 und 100mbit/s - der Austausch ist aber Sache der Technik, aber ich sehe gerade ihr Auftrag ist noch nicht abgeschlossen - deswegen kann die Technik nichts machen"
Ich: "die Technik sagte mir dass hängt mit dem Vertrag zusammen weil wir ja für das Hiltron Miete zahlen würden"
Business-Service: "nein dass ist nicht der Fall... ich sehe auch gerade bei Business 100mbit/s geht beides, Hiltron und Cisco... warum haben sie dem Techniker nicht gleich gesagt dass sie ein Cisco-Modem möchten? dann hätte er aus dem Auto gleich ein Cisco-Modem holen können"
Ich: "weil ich das da noch nicht wusste dass das Hiltron nur eingeschränkte Funktionalitäten hat"
Business-Service: "ich kann da jetzt nichts machen bevor der Anschluss als fertig gekennzeichnet ist, bitte schreiben sie eine Anfrage bzw Beschwerde an kundenservice@kabeldeutschland.de"
Ich schreib denn wohl jetzt mal ne Mail...
obwohl ich mit dem E-Mail-Service auch schon als Endkunde selbst zu tun hatte... 10 Mails und jedes Mal hieß es, es gäbe keine Telefon-Probleme wir würden uns immer verwählen bzw das Internet-Problem liegt auch an meinem Rechner/Router - half nur die Kündigung vor 3 Jahren...
MfG Fubbi
Anruf bei Kundenhotline:
Kundenservice: "...da muss ich sie zur technischen Abteilung stellen..." *weiterstell*
Technik: "...Ich weiß nicht wie das vertraglich aussieht..." *weiterstell*
Kundenservice: "ich weiß nicht ob das dann ohne Firewall wäre, da muss ich sie zur technischen Abteilung durchstellen..."
Ich: "eh da war ich eben schon"
Kundenservice: "moment bleiben sie mal in der Leitung, ich frage in der Technik nach...*2 Minuten später*...ich kann da so jetzt nichts machen, da müssen sie mit der Technik reden" *weiterstell*
Technik: "ich weiß nicht warum sie zu mir durchgestellt wurden, das ist Vertragssache weil sie für das Hiltron-Gerät miete zahlen, geben Sie mal bitte ihre KD-Nr ich schreib kurz eine Beschwerde über die Kollegen...ich kann Sie jetzt nicht direkt durchstellen, ich geb ihnen mal die Rufnummer für die Business-Abteilung, die sind da ein wenig unbürokratischer"
1. Anruf bei Business-Hotline:
Business-Kundenservice: "Ich weiß nichts davon dass wir andere Modems haben, da müssen Sie zur technischen Abteilung"
Ich: "da war ich eben schon, ich werde zwischen Service und Technik hin- und hergestellt"
Business-Kundenservice: "ich kann da leider nichts machen, zum Gerätetausch müssen sie mit der Technik reden" *weiterstell*
Technik: "wir können das Gerät nicht tauschen, dass ist Vertragssache"
Ich: "haben sie denn überhaupt andere Geräte?"
Technik: "ja wir haben noch Cisco-Modem dass ist auf alle Fälle für 100.000 ausgelegt"
2. Anruf bei Business-Hotline:
Ich: "ich hätte gerne ein Cisco-Modem statt einem Hiltron-Modem"
Business-Service: "warum möchten sie das? was funktioniert denn nicht? soll ich sie zur Technik stellen?"
Ich: "ich habe schon ein paar mal mit der Technik gesprochen jetzt, das Cisco-Modem bietet funktionalitäten die das Hiltron nicht hat"
Business-Service: "okay ich schau mal...ja Cisco kann Docsis3 und 100mbit/s - der Austausch ist aber Sache der Technik, aber ich sehe gerade ihr Auftrag ist noch nicht abgeschlossen - deswegen kann die Technik nichts machen"
Ich: "die Technik sagte mir dass hängt mit dem Vertrag zusammen weil wir ja für das Hiltron Miete zahlen würden"
Business-Service: "nein dass ist nicht der Fall... ich sehe auch gerade bei Business 100mbit/s geht beides, Hiltron und Cisco... warum haben sie dem Techniker nicht gleich gesagt dass sie ein Cisco-Modem möchten? dann hätte er aus dem Auto gleich ein Cisco-Modem holen können"
Ich: "weil ich das da noch nicht wusste dass das Hiltron nur eingeschränkte Funktionalitäten hat"
Business-Service: "ich kann da jetzt nichts machen bevor der Anschluss als fertig gekennzeichnet ist, bitte schreiben sie eine Anfrage bzw Beschwerde an kundenservice@kabeldeutschland.de"
Ich schreib denn wohl jetzt mal ne Mail...
obwohl ich mit dem E-Mail-Service auch schon als Endkunde selbst zu tun hatte... 10 Mails und jedes Mal hieß es, es gäbe keine Telefon-Probleme wir würden uns immer verwählen bzw das Internet-Problem liegt auch an meinem Rechner/Router - half nur die Kündigung vor 3 Jahren...
MfG Fubbi
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
Oh man...
Erklär in der Mail vielleicht einfach den Unterschied zwischen reinem Modem (Cisco) und Router mit integriertem Modem (Hitron), vielleicht wird das dann besser verstanden.
Erklär in der Mail vielleicht einfach den Unterschied zwischen reinem Modem (Cisco) und Router mit integriertem Modem (Hitron), vielleicht wird das dann besser verstanden.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.03.2012, 16:16
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
wir haben Ihre Nachricht erhalten - vielen Dank! Aktuell interessieren sich sehr viele Kunden für unsere neuen HD-Produkte. Deshalb benötigen wir etwas mehr Zeit, um Ihre Anfrage zu beantworten.
Wir antworten Ihnen natürlich so schnell wie möglich - derzeit in der Regel innerhalb von vier bis fünf Tagen.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
@fubbi: Jetzt, wo du dich schon so lange damit beschäftigst, solltest du langsam gemerkt haben, dass das Teil "Hitron" und nicht Hiltron heißt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.03.2012, 16:16
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
oh man hab mich schon gewundert warum Thyrael "Hiltron" falsch geschrieben hat
ich editier denn mal heimlich den Thread-Titel und den ersten Post
Edit: Oh ich kann den ersten Post gar nicht editieren
Edit2: Das würde vielleicht erklären warum die mit meiner Telefon-Anfrage nix anfangen konnten und mich deshalt hin- und hergestellt haben
ich editier denn mal heimlich den Thread-Titel und den ersten Post
Edit: Oh ich kann den ersten Post gar nicht editieren
Edit2: Das würde vielleicht erklären warum die mit meiner Telefon-Anfrage nix anfangen konnten und mich deshalt hin- und hergestellt haben
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.03.2012, 16:16
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
okay... solange dass nicht auch wieder ein E-Mail Ping Pong zwischen Technik und Service wirdnatürlich möchten wir Ihnen immer schnell und umfassend weiterhelfen. Ihre Anfrage bezieht sich jedoch auf technische Details, die wir Ihnen nicht sofort beantworten können. Aber dafür haben wir bei Kabel Deutschland ja unseren kompetenten Technischen Service!
Deshalb haben wir Ihre Fragen gleich an unsere Technik-Experten weitergeleitet.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.03.2012, 16:16
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
So, nachdem der Business-Kunden Service gesagt hat wir müssen den Auftrag wiederrufen und wenn der Techniker das Hitron abgebaut hat einen neuen Auftrag machen (wtf?), wurde ich mal wieder in die Technik gestellt und der Herr hat dann mit dem Endkunden-Service gesprochen bevor er mich durchgestellt hat und der Endkunden-Service macht nun für die Technik einen Auftrag, dass wir endlich ein Cisco-Modem bekommen.
Aber schon interessant dass der Endkunden-Service mehr Möglichkeiten hat als der Businesskunden-Service
Naja denn können wir ja endlich von den DSL2000 die hier max. im Gewerbegebiet möglich sind auf die 100mbit/s von KDG wechseln Aber wir behalten die DSL-Leitung aber lieber zur Sicherheit als Backup
Aber schon interessant dass der Endkunden-Service mehr Möglichkeiten hat als der Businesskunden-Service
Naja denn können wir ja endlich von den DSL2000 die hier max. im Gewerbegebiet möglich sind auf die 100mbit/s von KDG wechseln Aber wir behalten die DSL-Leitung aber lieber zur Sicherheit als Backup
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 26.08.2010, 13:58
Re: Hiltron Kabelmodem als Bridge?
Genau das gleiche bei uns: DSL6000 (5000 netto) per Risikoschaltung bei Vodafone Business. Telekom würde ums Verrecken nur 2000er bereitstellen. Glück auf!, gibt es KDG.Naja denn können wir ja endlich von den DSL2000 die hier max. im Gewerbegebiet möglich sind auf die 100mbit/s von KDG wechseln Aber wir behalten die DSL-Leitung aber lieber zur Sicherheit als Backup
Business100 ohne Telefonie und LANCOM 1781AW-Router + USB-HSPA-Modem. Telefonie über NFON Trunck und Snom-Endgeräte.
Gesamter Traffic über KDG, sollte das mal ausfallen, dann wird automatisch über VF DSL oder zur Not o2-HSPA Backup-Verbindung aufgebaut.