In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Hallo in die Runde zur Info: das was derzeit in Einzelfällen aufgespielt wird sind NUR Release Canidates, die noch getestet werden müssen. wir wollen schließlich nicht, dass sich neue Fehler in die Firmware einschleichen. Unter Umständen is...t es nötig, mehrere Releases auf diese Weise zu testen, bevor die Firmware allen zur Verfügung gestellt werden kann. Das ist keine willkürliche, sondern eine streng regulierte Verfahrensweise, die im Sinne unserer Kunden das bestmögliche Ergebnis sicherstellt. Viele Grüße, Frank
Thorsten
Wenn es RC wäre, dann würde da (alt) Labor oder (neu) Beta stehen hinter der Version.. und wie wir alle wissen:
AVM liefert Betas (Labors) immer mit der aktuellsten Versionsnummer+5 stelliger Ziffernfolge.
spooky hat geschrieben:Nein, der Upload wird nicht schneller.
Jain.
Der nominelle Upload wird zwar nicht schneller; durch mehrere Kanäle kann die FB aber auf eine weniger ausgelastete Frequenz ausweichen, wenn eine Frequenz 'voll' ist.
Die tatsächliche Upload kann schneller sein (wenn man vorher wegen Überlast nicht die nominelle Bandbreite hatte)
hatte gerade auch den ersten Reboot.
Grund ist für mich nicht nachvollziehbar, nur wenig Internet Traffic, Youtube Videos liefen am PC und iPhone aktualisierte Apps...
@ThorstenD
Also der Reboot Deiner Box kommt sicherlich nicht generell von der Firmware. Sonst hätten viel mehr das Problem.
Wenn man das Problem logisch und systematisch angeht, gibt es eigentlich nur 3 vielleicht 4 mögliche Ursachen.
1. Die Box hat einen Hardwarefehler
2. Das Netzteil der Box hat einen Fehler. (Kommt übrigens sehr oft vor, denkt fast niemand dran)
3. Fehlerhafte Steckdosen. (Kommt noch öfter vor, denkt noch weniger jemand dran)
4. Zu viele Geräte an einer Steckdosenleiste bzw. qualitativ schlechte Steckdosenleiste.
Aus meiner Erfahrung sind Punkt 2-4 sehr häufig Ursachen für derartige Störungen bei Elektronik.
Die Leute kaufen sich für tausende Euros Elektronik, aber dann für 4 Euro ne Steckdosenleiste.
- Internet & Telefon Business 100
- Fritz!Box 6360
- Apple iMac
- Apple Macbook Pro 13
- Lenovo Thinkpad T420
- Apple iPhone 4s
- Apple iPad 2
Wenn, dann wäre Punkt 2 möglich - alles andere lief längere Zeit fehlerfrei, zuvor war die 7270 angeschlossen.
Fehler im Netzteil, ok - es ist erst seit zwei Wochen in Betrieb...
Wenn, dann wäre Punkt 2 möglich - alles andere lief längere Zeit fehlerfrei, zuvor war die 7270 angeschlossen.
Fehler im Netzteil, ok - es ist erst seit zwei Wochen in Betrieb...
Thorsten
Wenn die Box im Stundentakt rebootet, dann würde ich mir sorgen machen...
hast du an USB was angeschlossen?