KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tim81
Newbie

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Tim81 »

Hypertec hat geschrieben:Welchen Anbieter findest du denn am besten?
Sorry, hab deine Frage wohl damals übersehen. Ich nutze schon seit über 10 Jahren Astraweb. Dort bräuchte man "Unlimited DSL" für 15 Dollar / Monat (ca. 12 Euro) oder 39 Dollar / 3 Monate. Dabei ist dann unbeschränkter Speed und unbeschränkte Datenmenge mit maximal 20 gleichzeitigen Verbindungen.

Da ich nur unregelmäßig im Usenet unterwegs bin, kaufe ich mir immer ein Datenpaket. Da gibt es z. B. 1000 Gigabyte für 50 Dollar (also rund 38 Euro), unbeschränkter Speed, 50 gleichzeitige Verbindungen.

Ist ein sehr fairer Kurs, es gibt Server in den USA und in Europa mit vier Ports zur Auswahl, jeweils auch mit SSL mit zwei Ports zur Auswahl. Ich konnte meine DSL Leitung immer komplett auslasten. Allerdings habe ich keinen 100 MBit-Anschluß.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Mit den neuen 100MBit (und 200MBit) "DSL" Anschlüssen ist dann Schluss mit lustig. Zumindest bei der Telekom.
Es wird dann ab einem bestimmten Volumen massiv gedrosselt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76015.html
Bei den Resellern wird es wahrscheinlich nicht anders laufen.
Marco-Flensburg
Newbie

Beitrag von Marco-Flensburg »

Hier in Flensburg werden auch die Ports 119,23,563 gedrosselt von KD. Ich habe für eine Flat ohne Drosselung bezahlt. Wenn dieses nicht geliefert wird ist es Betrug. Wenn ich ein Auto lease und es nach einer bestimmten Anzahl von km dann nur noch 5kmh und nicht mehr 100kmh fährt ohne das dieses im Vertrag steht ist es auch Betrug. Es kann sogar eine Gefährdung darstellen auch hier wenn ich z.B. mich darauf verlassen habe noch etwas schnell für eine Prüfung runterladen zu können.
Wenn ich irgendwann Lust habe werde ich fristlos kündigen und ggf. auch vor Gericht damit gehen. In den AGB's wurde es nicht erwähnt.
Ich hoffe das es sich verbreitet und denke Provider solcher Art haben keine Zukunft.
Dann klar die Limits aufzeigen KD und ich kann es buchen oder auch nicht.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Marco-Flensburg hat geschrieben:Wenn ich irgendwann Lust habe werde ich fristlos kündigen und ggf. auch vor Gericht damit gehen.
Das klingt wirklich hochmotiviert. :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
chepri

Beitrag von chepri »

Marco-Flensburg hat geschrieben: Es kann sogar eine Gefährdung darstellen auch hier wenn ich z.B. mich darauf verlassen habe noch etwas schnell für eine Prüfung runterladen zu können.
Ich hoffe stark, nichts für eine Strafrechtsklausur, denn deine Ausführungen zum "Betrug" lassen erhebliche Zweifel aufkommen, ob du den § 263 StGB überhaupt kennst. :streber:
rodeoflip81
Newbie

Beitrag von rodeoflip81 »

Bei mir wird auch ab 18 Uhr gedrosselt. Aber solange es nur die paar Stunden ist gehtn es ja noch.

Gruß
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

rodeoflip81 hat geschrieben:Bei mir wird auch ab 18 Uhr gedrosselt. Aber solange es nur die paar Stunden ist gehtn es ja noch.

Gruß
Das sind die einzigen paar Stunden, die manche Leute zuhause sind :D
rodeoflip81
Newbie

Beitrag von rodeoflip81 »

Nico_S hat geschrieben:
rodeoflip81 hat geschrieben:Bei mir wird auch ab 18 Uhr gedrosselt. Aber solange es nur die paar Stunden ist gehtn es ja noch.

Gruß
Du musst ja nicht zuhaue sein. ;)
root01
Newbie

Beitrag von root01 »

@ Taucheranzug: welchen Usenet Provider nutzt du?
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

rodeoflip81 hat geschrieben:
Nico_S hat geschrieben:

Gruß
Du musst ja nicht zuhaue sein. ;)
Gute Antwort :)