KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Nee, keine gute Antwort, sondern bitterer Ernst
Ich bin in der Woche NIE vor 18 Uhr zuhause, und gegen 24 Uhr gehe ich meistens schlafen. Toll. Und am Wochenende ist ja die Drosselung mittlerweile durchgehend aktiv. Super. Bin also genau in der "Zielgruppe"...
Aber nochmal wg. der rechtlichen Frage - ok, "Betrug" ist vielleicht der falsche Terminus, allerdings kann es doch wohl wirklich nicht ganz legal sein, wenn diese Drosselung seitens KD NIRGENDWO bekannt gegeben wird! Jaja, ich weiß, in den AGB steht dieser sinngemäße Schmonz, das "KD sich vorbehält, jederzeit die Leistung zu drosseln, wenn es erforderlich ist", aber ist das denn wirklich "wasserdicht"? Denn hier handelt es sich, wie wir mittlerweile alle wissen, ja um eine absolut regelmäßige Drosselung einiger Ports... müsste der Kunde darüber nicht wesentlich deutlicher verpflichtend informiert werden als nur mit obigem Hinweis?
Grüße,
Taucher
Ich bin in der Woche NIE vor 18 Uhr zuhause, und gegen 24 Uhr gehe ich meistens schlafen. Toll. Und am Wochenende ist ja die Drosselung mittlerweile durchgehend aktiv. Super. Bin also genau in der "Zielgruppe"...
Aber nochmal wg. der rechtlichen Frage - ok, "Betrug" ist vielleicht der falsche Terminus, allerdings kann es doch wohl wirklich nicht ganz legal sein, wenn diese Drosselung seitens KD NIRGENDWO bekannt gegeben wird! Jaja, ich weiß, in den AGB steht dieser sinngemäße Schmonz, das "KD sich vorbehält, jederzeit die Leistung zu drosseln, wenn es erforderlich ist", aber ist das denn wirklich "wasserdicht"? Denn hier handelt es sich, wie wir mittlerweile alle wissen, ja um eine absolut regelmäßige Drosselung einiger Ports... müsste der Kunde darüber nicht wesentlich deutlicher verpflichtend informiert werden als nur mit obigem Hinweis?
Grüße,
Taucher
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Deutlicher geht's kaum, finde ichTaucheranzug hat geschrieben:Jaja, ich weiß, in den AGB steht dieser sinngemäße Schmonz, das "KD sich vorbehält, jederzeit die Leistung zu drosseln, wenn es erforderlich ist"
... müsste der Kunde darüber nicht wesentlich deutlicher verpflichtend informiert werden als nur mit obigem Hinweis?
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Na, das ist doch wohl Unsinn! Wenn du als potenzieller Neukunde diesen Passus in den AGB liest, gehst du doch unter keinen Umständen davon aus, dass das auch eine regelmäßige Drosselung eines bestimmten Dienstes JEDEN TAG FÜR SECHS STUNDEN bedeuten kann!!!! Und so ähnlich könnte das ja auch ein Gericht sehen!!!
Grüße,
M2
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Es kommt immer drauf an, wer was nachweisen kann. Wenn KD nachweist, dass es für 6 Stunden täglich erforderlich ist, dann passt das auch. Immer vorausgesetzt, die AGB sind so rechtens.Taucheranzug hat geschrieben:Na, das ist doch wohl Unsinn! Wenn du als potenzieller Neukunde diesen Passus in den AGB liest, gehst du doch unter keinen Umständen davon aus, dass das auch eine regelmäßige Drosselung eines bestimmten Dienstes JEDEN TAG FÜR SECHS STUNDEN bedeuten kann!!!! Und so ähnlich könnte das ja auch ein Gericht sehen!!!
Grüße,
M2
Aber weis du erstmal nach, dass tatsächlich KD für die Drosselung verantwortlich ist und nicht eine andere Ursache deine Verbindung verlangsamt...
Ich will damit nur sagen, dass es nicht so einfach ist. Grundsätzlich bin ich ja auf deiner Seite
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Drosselung am Wochenende ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich nutze das Netz auch ganz wenig. Werde das aber am WE mal testen.
Gruß
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Ich kann zum Thema Drosselung nur sagen das ich mich bei Versatel vor einigen Jahren Erfolgreich aus denn Vertrag Geklagt habe,also so Rechtens ist das nicht!
Gruß, SlashRose.
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Das braucht man normalerweise nicht. Jeder Provider ist heilfroh wenn er "Dauersauger" los wird.
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Ich bezweifle allerdings die restlose Gleichheit der Fälle.SlashRose hat geschrieben:Ich kann zum Thema Drosselung nur sagen das ich mich bei Versatel vor einigen Jahren Erfolgreich aus denn Vertrag Geklagt habe,also so Rechtens ist das nicht!
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Wo in den AGB's von Kabel Deutschland soll den das mit der "Drosselung" stehen?
Ich habe einen solchen Passus in den ABG's nicht gefunden.
Des Weiteren gibt KDG auch an nicht zu Drosseln.
Aber darüber zu Streiten ist unnötig, denn es heißt immer nur bis zu.....
Klar wird wird die Performance gegen Abend immer schlechter, da gehen alle ins Netz.
Ist halt wie auf der Straße, zu bestimmten Zeiten gibt es Stau.
Und ob KDG wirklich selektiv Ports drosselt wird sehr schwer zu beweisen sein.
Und alle die sich über lahme Usenet Ports beschweren, was ladet Ihr den da so alles runter?
Wenn Ihr schon was auch immer aus dem Usenet saugt, dann haltet bitte den Ball flach.
Man kann ja gerne dieses und jenes machen, aber Leute, Ihr seit doch der perfekte Vorwand das Internet noch mehr zu überwachen.
Also bitte den Ball flach halten. (Gilt nicht für alle die wirklich ein langsames Netz haben)
Ich habe einen solchen Passus in den ABG's nicht gefunden.
Des Weiteren gibt KDG auch an nicht zu Drosseln.
Aber darüber zu Streiten ist unnötig, denn es heißt immer nur bis zu.....
Klar wird wird die Performance gegen Abend immer schlechter, da gehen alle ins Netz.
Ist halt wie auf der Straße, zu bestimmten Zeiten gibt es Stau.
Und ob KDG wirklich selektiv Ports drosselt wird sehr schwer zu beweisen sein.
Und alle die sich über lahme Usenet Ports beschweren, was ladet Ihr den da so alles runter?
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Punkt 3.4
Punkt 3.4
3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt,
die Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder
ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des
Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten
erforderlich ist.