Sagemcom Anzeige Festplatten Kapazität

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gue
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom Anzeige Festplatten Kapazität

Beitrag von Gue »

MikeM hat geschrieben: Konkret heißt das bei mir: 53% freier Speicher und ich muss dem Rekorder bei jeder neuen Programmierung die Verwaltung der Platte übergeben, damit er die Programmierung schluckt. Anschließend nehme ich ihm die Festplattenverwaltung wieder weg und stelle diese wieder auf manuell.
Warum stellst du denn nicht auf Automatikmodus um? Wenn du nie Gefahr läufst, dass die Platte voll ist, dann hast du doch nur Vorteile davon. Du kannst alles ohne Probleme programmieren und siehst auch den tatsächlichen, aktuell verbrauchten Speicherplatz.
Ich selbst bin ein kleiner Serienjunkie und könnte im manuellen Modus nahezu nichts mehr aufnehmen, da die Serienprogrammierungen der nächsten zwei Wochen (vor allem die HD-Serien) den Speicherplatz virtuell komplett belegen. Falls der Platz doch mal eng werden sollte, so sehe ich das durch die tatsächliche Prozentangabe rechtzeitig und kann dann selbst Platz auf der Platte machen.
MikeM
Newbie

Beitrag von MikeM »

Gue hat geschrieben: Warum stellst du denn nicht auf Automatikmodus um? Wenn du nie Gefahr läufst, dass die Platte voll ist, dann hast du doch nur Vorteile davon. Du kannst alles ohne Probleme programmieren und siehst auch den tatsächlichen, aktuell verbrauchten Speicherplatz.
Bist Du sicher, dass er nicht sofort (oder sehr bald) anfängt zu löschen, was nicht schreibgeschützt ist ?
Wenn er wirklich erst dann anfängt zu löschen, sobald der Speicherplatz tatsächlich eng wird, dann wäre ja alles in Butter. Dann spricht auch nichts gegen den Automatikmodus.

Ich versuch´s mal. Die aufgenommenen Spielfilme habe ich ja "geschützt" und die Two and a half men und King of Queens-Folgen haben wir eh schon gefühlte 1.000.000 mal gesehen. Von daher kann nicht viel schiefgehen .... :grin:
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

MikeM hat geschrieben:
Gue hat geschrieben: Warum stellst du denn nicht auf Automatikmodus um? Wenn du nie Gefahr läufst, dass die Platte voll ist, dann hast du doch nur Vorteile davon. Du kannst alles ohne Probleme programmieren und siehst auch den tatsächlichen, aktuell verbrauchten Speicherplatz.
Bist Du sicher, dass er nicht sofort (oder sehr bald) anfängt zu löschen, was nicht schreibgeschützt ist ?
Wenn er wirklich erst dann anfängt zu löschen, sobald der Speicherplatz tatsächlich eng wird, dann wäre ja alles in Butter. Dann spricht auch nichts gegen den Automatikmodus.

Ich versuch´s mal. Die aufgenommenen Spielfilme habe ich ja "geschützt" und die Two and a half men und King of Queens-Folgen haben wir eh schon gefühlte 1.000.000 mal gesehen. Von daher kann nicht viel schiefgehen .... :grin:
Ich verwende den Automatikmodus schon seit einigen Monaten (also auch bei der alten Software) und bisher hat er noch nichts gelöscht (schreibgeschützt habe ich noch nie was...). Bei mir ist das Problem sogar noch schlimmer als bei dir, da ich i.d.R. unter 20% tatsächlichen freien Platz habe, teilweise auch unter 5%. Wenn's mal wieder so weit ist, dann muss ich halt manuell Sachen löschen, die ich noch nicht angesehen habe, weil ich nicht weiß, was das Gerät sonst löschen würde. Das hat offenbar noch niemand rausgefunden. Aber so ist ist mir lieber als dass er selbst löscht (Automatikmodus) oder halt nichts mehr aufnimmt (manueller Modus), wenn die Platte voll ist.