Sagemcom + Samsung LE37B530: Kein Bild mehr per HDMI

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
swiesma
Newbie

Re: Sagemcom + Samsung LE37B530: Kein Bild mehr per HDMI

Beitrag von swiesma »

@finke3: Leider kann ich Dir per PN nicht antworten. Das darf man leider erst wenn man mindestens 10 Beiträge verfasst hat -.- Super Funktion^^

Ich berichte also: Kabel Deutschland hat mir einen neuen Receiver geschickt, hab den alten einfach dem Postboten mitgegeben. Angeschlossen. Software Update -> FUNKTIONIERT!

Ole ole. War scheinbar ein blöder Zufall mit dem Update oder da ging irgendwas schief. Keine Ahnung.
finke3
Newbie

Beitrag von finke3 »

Ok, dann habe ich wieder bisschen Hoffnung. Wäre auch schlimm, wenn nach nem Update die älteren Fernseher nicht mehr unterstützt werden.
Du warst ja dann recht mutig mit dem erneuten Update was? Also wenn ich einen Receiver mit der alten Firmware bekomme, werde ich auf manuelles update umschalten, da ich vorher nie Probleme hatte.

Mit welchem Paketdienst wir der neue Receiver geliefert? DHL?
Bin nämlich Berufstätig und nur abends Zuhause. Ist dort auch ein Retourschein dabei, falls das Paket beim Nachbarn landet?
Die Kabel Deutschland Hotline konnte mir dieses nicht beantworten.

Vielen Dank für deine Antwort, die gibt mir Hoffnung.

Gruß

Finke.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

finke3 hat geschrieben:Also wenn ich einen Receiver mit der alten Firmware bekomme, werde ich auf manuelles update umschalten, da ich vorher nie Probleme hatte.
Keine Chance. Das Update wird ja bei der Erstinstallation gezogen. Und auch sonst installiert er das Update bei "manuell".
XfraneX
Newbie

Beitrag von XfraneX »

netjay hat geschrieben:
finke3 hat geschrieben:Also wenn ich einen Receiver mit der alten Firmware bekomme, werde ich auf manuelles update umschalten, da ich vorher nie Probleme hatte.
Keine Chance. Das Update wird ja bei der Erstinstallation gezogen. Und auch sonst installiert er das Update bei "manuell".
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass der beste Zeitpunkt für ein Update bei einem Fabrikneuen Reciever ist.
Wenn noch keine Aufnahmen und keine Einstellungen vorgenommen wurden.

Bei meinem Multimediaplayer habe ich vor jedem neuen Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (hatte der Hersteller sogar empfohlen) und hatte im Gegensatz zu anderen Nutzern keinerlei Probleme mit meinen Updates.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

XfraneX hat geschrieben:Ich bin ja sowieso der Meinung, dass der beste Zeitpunkt für ein Update bei einem Fabrikneuen Reciever ist.
Wenn noch keine Aufnahmen und keine Einstellungen vorgenommen wurden.
Bei meinem Multimediaplayer habe ich vor jedem neuen Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (hatte der Hersteller sogar empfohlen) und hatte im Gegensatz zu anderen Nutzern keinerlei Probleme mit meinen Updates.
Ein interessanter Gedanke. Ist vielleicht eine Erklärung warum teilweise keine, leichte und schwere Probleme nach dem Update gemeldet wurden.
finke3
Newbie

Beitrag von finke3 »

Hmm schon seltsam, bei mir hat er das Update ja ganz automatisch in der Nacht gezogen und am nächsten Tag ging es dann nicht mehr ordentlich.
Es kann ja nicht sein, das Kabel Deutschland nun ein Update veröffentlicht und dann 3 Jahre alte HDMI Anschlüsse nicht mehr einwandfrei den Handshake machen. Vorher gab's ja nie Probleme mit dem Gerät und mein Multimediaplayer läuft an dem HDMI einwandfrei.
Ich bin ja mal auf den Tausch gespannt. Hab bis heute noch kein Gerät.

Kann mir nun nochmal jemand seine Erfahrung mit dem Austausch beschreiben? Bin nämlich nicht ständig Zuhause und habe daher Muffe das was schief läuft.

Gruß

Finke
Jeuxi
Newbie

Beitrag von Jeuxi »

Hallo
finke3 hat geschrieben:Hmm schon seltsam, bei mir hat er das Update ja ganz automatisch in der Nacht gezogen und am nächsten Tag ging es dann nicht mehr ordentlich.
Es kann ja nicht sein, das Kabel Deutschland nun ein Update veröffentlicht und dann 3 Jahre alte HDMI Anschlüsse nicht mehr einwandfrei den Handshake machen. Vorher gab's ja nie Probleme mit dem Gerät und mein Multimediaplayer läuft an dem HDMI einwandfrei.
Ich bin ja mal auf den Tausch gespannt. Hab bis heute noch kein Gerät.

Kann mir nun nochmal jemand seine Erfahrung mit dem Austausch beschreiben? Bin nämlich nicht ständig Zuhause und habe daher Muffe das was schief läuft.
Falls es noch relevant sein sollte: Der Bote kommt von GLS und rückt die neue Box nur im Austausch gegen die alte raus.

Tschüss
finke3
Newbie

Beitrag von finke3 »

Naja falls ich nicht da sein sollte, wird er ja wohl einen Zettel hinterlassen, dass er nochmal kommt.
Oder gibt er es ggf. bei einem GLS Shop ab und die rücken es dann nur gegen die alte Box raus?
Jeuxi
Newbie

Beitrag von Jeuxi »

Hallo
finke3 hat geschrieben:Naja falls ich nicht da sein sollte, wird er ja wohl einen Zettel hinterlassen, dass er nochmal kommt.
Oder gibt er es ggf. bei einem GLS Shop ab und die rücken es dann nur gegen die alte Box raus?
Ja, falls du nicht angetroffen wirst, gibt's die Postkarte mit dem neuen Termin. Normalerweise ist aber auch eine Telefonnummer drauf. GLS kommt bis zu drei mal, nach (z.B. telefonischer) Absprache jedoch auch woanders hin. Die neue Box gibt der Bote allerdings nur gegen die alte raus, die müsste als auch "woanders" vor Ort sein.

Tschüss