CI-Modul und Kabel-Deutschland

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
marcowitz
Newbie

CI-Modul und Kabel-Deutschland

Beitrag von marcowitz »

Moin Leute,

ich habe kürzlich für meine Eltern das Kabel-Digital und PrivatHD bestellt. Da diese keinen zusätzlichen Receiver haben möchten dachte ich, ich kaufe ihnen ein alphacrypt light und ordere bei KD die benötigte D02 Karte dazu. Komisch war dann bei der online-bestellung zunächst, dass ich gar nicht nach Receiver-Typ und Seriennummer gefragt wurd. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass das der Fall war, als ich dieses Paket vor einigen Monaten für mich bestellt habe... Ich nehme also mal ganz stark an, dass KD nur noch D09 Karten rausgibt??!!
Naja aus diesem Grund wollte ich das alphacrypt light auf 1.16 downgraden. hat auch geklappt, jedoch habe ich dabei die falsche Version erwischt, also die vom August. Meint ihr etwa ich finde irgendwo die richtige 1.16 firmware vom September? Habe mich schon halb tot gegoogelt aber immer findet man bloß die falsche...
Gibt es denn sonst noch irgendeine Möglichkeit noch eine D02 Karte zu bekommen?

Vieleicht kann einer von euch mir helfen bin für jeden Tipp oder Link dankbar!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: CI-Modul und Kabel-Deutschland

Beitrag von kabelhunter »

Soweit ich weis gibt KDG D02-Karten noch aus . Hoffendlich ist bei deiner Onlinebestellung alles richtig gelaufen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !