Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Nur mal zur Info,falls es jemanden interessiert,meine Werte.
Empfangspegel bei QAM 256 = 55-57 dB (Q 64 natürlich ca.5 weniger)
BER 1.0 x E-7 (vor der 0 schwankt es schon mal zu 4-5)
Und wie gesagt No Problem.
Empfangspegel bei QAM 256 = 55-57 dB (Q 64 natürlich ca.5 weniger)
BER 1.0 x E-7 (vor der 0 schwankt es schon mal zu 4-5)
Und wie gesagt No Problem.
-
- Newbie
Hallo
Tschüss
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der zusammengestückelten Antennenleitung. *scnr*HSVMichi hat geschrieben: Übrigens hat Sohnemann gar nicht gemerkt, dass er mittlerweile auch die 690er-Version drauf hat - sie kam im Nebenzimmer drei Tage später an.
Tschüss
-
- Newbie
Mit der Sommerzeitumstellung kommt er nicht klar. Hab seit Monaten eine werktägliche Sendung manuel programmiert, weil sie nicht als Serie erkannt wird. Habe heute zufällig gesehen, daß der Ordner ab Montag leer ist. Dafür hat er einen neuen Ordner angelegt mit Sendungsprogrammierung 1h später. Problem: in dem neuen Ordner ist die Sendung 107 (xmal am Tag zur gleichen Zeit) mal programmiert, obwohl es in 14 Tagen die Sendung ja nur 10 mal geben kann.
Was sagt man dazu?
Auch noch was gutes. Seit dem Update am 1.2. wird mein TV immer als HDCP gerät erkannt. Das war zuvor öfters nicht der Fall.
jofra-Berlin
Was sagt man dazu?
Auch noch was gutes. Seit dem Update am 1.2. wird mein TV immer als HDCP gerät erkannt. Das war zuvor öfters nicht der Fall.
jofra-Berlin
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Mit manuell erstellten Aufnahmen hat der Receiver extreme Probleme, das haben wir hier und im alten Thread bereits des öfteren erwähnt. Dabei entstehen immer wieder Dupletten einer manuell programmierten Aufnahme. Dies geschieht ebenfalls mit dem Radioteil des Gerätes. Einziger Lösungsweg: nur per EPG programmieren und wenn das nicht geht, einen Sagemcom mieten.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650

-
- Newbie
Ich habe übrigens kein Einführungsvideo mit dem Update bekommen!?
Was seitdem nervt, ist das Tonproblem. Einige Programme, z.B. NDR sind extrem laut, wenn man die Lautstärke über den Receiver nicht runter regelt, hab schon sämtliche Toneinstellungen durchprobiert, entweder hab ich Tonstörungen (klingt übersteuert), oder eben obiges. Zudem schwankt da auch der Lautstärkepegel, da kriegt man keine vernünftige Lautstärke hin. Das war vor dem Update definitiv nicht so, da hatten alle Sender die gleiche Lautstärke, ich hatte den Receiver auf volle Lautstärke und den Pegel nur über die TV- Fernbedienung geregelt.
Gruß
Olli
Was seitdem nervt, ist das Tonproblem. Einige Programme, z.B. NDR sind extrem laut, wenn man die Lautstärke über den Receiver nicht runter regelt, hab schon sämtliche Toneinstellungen durchprobiert, entweder hab ich Tonstörungen (klingt übersteuert), oder eben obiges. Zudem schwankt da auch der Lautstärkepegel, da kriegt man keine vernünftige Lautstärke hin. Das war vor dem Update definitiv nicht so, da hatten alle Sender die gleiche Lautstärke, ich hatte den Receiver auf volle Lautstärke und den Pegel nur über die TV- Fernbedienung geregelt.
Gruß
Olli
-
- Newbie
Ich
Trotzdem danke.
Ich poste hier weil ich einen Sagemcom habe. Leider werden manche Sendungen im EPG nicht als Serie identifiziert.Hulupaz hat geschrieben:einen Sagemcom mieten.
Trotzdem danke.
-
- Newbie
Bei mir genau umgekehrt. Vor dem Update waren die privat HD extrem laut. Jetzt sehr schön dem Pegel der anderen Sender angeglichen.R1-Rider hat geschrieben:Was seitdem nervt, ist das Tonproblem.
jofra aus Berlin
-
- Newbie
Jetzt in diesem Moment sind auch in den Ordnern mit EPG Serienprogrammierung die Sendungen 100-200 programmiert.Hulupaz hat geschrieben:Einziger Lösungsweg: nur per EPG programmieren
Das habe ich 14 Monaten Sagemcom noch nie erlebt. Dubletten hat es bei mir noch nie gegeben. Auch nicht mit den beiden vorangegangen Firmwareversionen.
jofra aus Berlin
-
- Newbie
Führt doch einmal bitte nach dem Firmwareupdate über das Menü den Lieferszustand durch und berichtet eure Erfahrungen.
Ich kann mich bisher nicht beklagen, aber teste auch nicht so intensiv wie manch anderer hier.
Gruß K-Pax
Ich kann mich bisher nicht beklagen, aber teste auch nicht so intensiv wie manch anderer hier.
Gruß K-Pax
-
- Insider
Ich hatte gestern das erste Mal mit der neuen Software einen kleinen "Zwischenfall" im laufenden Betrieb.
Hatte SKY Sport1 HD an (Bundesliga-Konferenz) und habe den Videotext eingeschaltet (durchsichtig), um mich kurz noch eimal über die aktuelle Tabellensituation zu erkundigen (meine Tränen vom Freitagabend waren endlich getrocknet, und ich konnte wieder durch die Augen schauen
)
Ich merkte, wie die durchlaufenden Seitenzahlen sekundenlang verharrten und mehr oder weniger die Suche der Zielseite eingestellt wurde. Ich konnte mit der Fernbedienung auch nichts anderes mehr steuern als die eingegebene Zielseite nach oben oder unten zu verändern. Kein EXIT, kein ZURÜCK, nichts ging mehr. Und plötzlich "Lichtorgel" am Gerät und Reboot.
Ohne mein weiteres Zutun war nach einer weiteren guten Minute mein Wunschprogramm wieder sichtbar, und der VT funktionierte auch wieder. Im EPG sah ich noch "Aktualisierung läuft", und auch sehr kurze Zeit später stand er wieder zur Verfügung.
Hatte SKY Sport1 HD an (Bundesliga-Konferenz) und habe den Videotext eingeschaltet (durchsichtig), um mich kurz noch eimal über die aktuelle Tabellensituation zu erkundigen (meine Tränen vom Freitagabend waren endlich getrocknet, und ich konnte wieder durch die Augen schauen

Ich merkte, wie die durchlaufenden Seitenzahlen sekundenlang verharrten und mehr oder weniger die Suche der Zielseite eingestellt wurde. Ich konnte mit der Fernbedienung auch nichts anderes mehr steuern als die eingegebene Zielseite nach oben oder unten zu verändern. Kein EXIT, kein ZURÜCK, nichts ging mehr. Und plötzlich "Lichtorgel" am Gerät und Reboot.
Ohne mein weiteres Zutun war nach einer weiteren guten Minute mein Wunschprogramm wieder sichtbar, und der VT funktionierte auch wieder. Im EPG sah ich noch "Aktualisierung läuft", und auch sehr kurze Zeit später stand er wieder zur Verfügung.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD