Störung auf allen Digitalsendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lerni
Fortgeschrittener

Re: Störung auf allen Digitalsendern

Beitrag von lerni »

war gerade am Verteiler, niemand zu sehen, aber irgend was passiert gerade. Ab und zu kam Signal zurück aber immer noch mit vielen BER's.

Gruss - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

So, Fehler scheint behoben zu sein, Signal ist wieder da, BER's bei 0, digital-TV ohne Pixelfehler und im analogen TV kein Streifen mehr, der durchs Bild läuft.

Nachdem noch nicht mal jemand an unserem Verteiler war, scheint es sich ja wohl doch um was größeres gehandelt zu haben. Schade, dass man mir trotz einer fundierten, detaillierten Fehlerbeschreibung und vorab Analyse nicht geglaubt hat.

Was mich auch wirklich erstaunt, wieviele Kunden nichts unternehmen, wenn so eine Störung vorliegt, denn lt. Hotline gab es bis heute keine Meldungen aus meiner Nachbarschaft.

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

So, hol jetzt den Thread wieder hoch, weil die Beseitigung der Störung wohl nicht lange angehalten hat.

Ich möchte mich nicht wiederholen, aber die Symptome sind absolut identisch, alle digitalen sind gestört - AUCH IN DER NACHBARSCHAFT -.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Hotline dazu zu sagen hat.

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

Bin erst mal durchgekommen und der Hotliner hat meine Störungsmeldung auch akzeptiert. Damit aber eine unverzügliche Behebung der Störung in Angriff genommen wird, sollen doch die Nachbarn auch anrufen und eine Störung melden.

Ich verstehe die Welt nicht, die Störungssymptone sind identisch, und schaut man sich die Behebung der letzten Störung an, so muss man doch sehen, dass das kein Einzelfall ist. Warum muss ich dann noch die ganze Nachbarschaft aufhetzen????

Liebes KDG, das kann man auch professionell und schneller analysieren. Es ist doch einfacher, die ursprüngliche Meldung zu sichten, als viele Störungsmeldungen bei der Hotline abzuarbeiten.

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

lerni hat geschrieben:Liebes KDG, das kann man auch professionell und schneller analysieren.
Selbstverständlich erkennt man an Deinem Ausfall, dass die ganze Straße, der ganze Ortsteil, der ganze Ort bzw. die ganze Bundesrepublik betroffen ist.

An Hand der Störmeldungen wird mit der Fehler lokalisiert.
Auch die Priorität wird nach der ahzahl der Störmeldungen festgelegt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

Hallo KDG Team,

meine Erfahrung zeigt mir aber, dass die meisten Kunden bei solchen Störungen erst mal auf das leicht gestörte analoge Signal umschalten und sich denken "irgendwann wird sich schon jemand kümmern" oder "mal schaun, vielleicht geht es ja morgen wieder". Daher kommt es natürlich nicht zu einer großen Anzahl von Störungsmeldungen. Sicherlich wäre das ganz anders, wenn KDG das analoge Signal auch am 1.5.2012 nicht mehr einspeisen würde, dann wäre das Geschrei sicherlich sehr schnell auch sehr viel lauter.

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

lerni hat geschrieben:Hallo KDG Team,
Nur mal so ne kleine Anmerkung:
Dies ist kein Forum von Kabel Deutschland bzw. was von Kabel Deutschland supportet wird
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

spooky hat geschrieben:
lerni hat geschrieben:Hallo KDG Team,
Nur mal so ne kleine Anmerkung:
Dies ist kein Forum von Kabel Deutschland bzw. was von Kabel Deutschland supportet wird
Um es zu verdeutlichen. Das ist ein inoffizielles KDG-Forum, was rein Privat betrieben wird.

@lerni: Bitte wende Dich direkt an Kabel Deutschland und sag Deinen Nachbarn, das die auch bei der Störungshotline anrufen. Vorausgesetzt, es ist nicht im gleichen Haus.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

Beatmaster hat geschrieben: @lerni: Bitte wende Dich direkt an Kabel Deutschland und sag Deinen Nachbarn, das die auch bei der Störungshotline anrufen. Vorausgesetzt, es ist nicht im gleichen Haus.
Das ist ja nicht so einfach, da müsste ich dann schon die ganze Reihenhaussiedlung abklappern und die irritierten Hausfrauen davon überzeugen, bei der Hotline anzurufen. Zumindest bei einem habe ich das gut im Griff.

Im Augenblick geht es einigermaßen, wenn auch immer wieder das Bild zusammenbricht.

Für morgen früh zwischen 08:00 und 11:00 ist ein Technikertermin angekündigt, der bei mir vorbeikommen will. Hat ja schon beim letzten mal nicht gestimmt. Bin mal gespannt und werde berichten.

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

Zwischenbericht:
Gestern Abend war erst mal alles i.O., BER's auf 0 und keine Aussetzer. Auch kein Streifen im analogen Bild. Auch heute früh alles in Butter. Um 10:00 hat der Techniker geklingelt und natürlich ist er ohne etwas zu machen wieder gegangen, wir dachten ja beide, der Fehler sei behoben und waren uns einig, dass bei mir nichts gemacht werden muss. Heute Mittag aber wieder das gleiche Spiel, ein digitales Fernsehen war bis vor 10 Minuten nicht möglich. Dann ein kurzer Komplettausfall des Signals und jetzt läuft es wieder.

Der von mir heute Mittag angerufene Hotliner hat dann auch sofort eine "globale"-Störung aufgemacht. Endlich mal einer, der mir geglaubt hat, ohne den ganzen Fragenkatalog abzuarbeiten. Geht doch :wink:

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92