Receiver updated wiederholt

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Nosebud
Newbie

Re: Receiver updated wiederholt

Beitrag von Nosebud »

anstatt mir einfach fix zu sagen wies geht oder nen link zu einem artikel zu schicken lässte mich lieber 6 seiten durchforsten wenn ich nach affengriff suche...
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Newty hat geschrieben:
Nosebud hat geschrieben:und wie funktioniert dieser affengriff?
Wir haben oben rechts ne Suchfunktion...
Ich bin ja auch dafür, dass User erst suchen. Aber in diesem Fall, wo der User eh schon genug genervt sein dürfte, bin ich auch mal für direkte Hilfe.
Hier ein Link von Dir selber: :D

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... et#p304119
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Nosebud
Newbie

Beitrag von Nosebud »

vielen dank der herr :D
jetzt nur ma kucken obs klappt
Nosebud
Newbie

Beitrag von Nosebud »

funktioniert nicht...also dann ma einschicken
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Nosebud hat geschrieben:funktioniert nicht...also dann ma einschicken
Was funktioniert nicht? Es liegen gerade mal drei Minuten zwischen deinen Posts.
Nosebud
Newbie

Beitrag von Nosebud »

Der Gerät reagiert auf garnichts.
Ich seh auch kein KD zeichen beim Hochfahren das ich wüsste wann ich den reset starten müsste.
Es gibt 3 verschiedene Stufen die mein Receiver momentan durchläuft:

1. Nachdem ich das Gerät einschalte ist der Button TV/Radio grün, der Rec Button is orange und der Power Button is auch orange.
2. Danach leuchtet der Rec Button grün
3. Nach einer Weile blinkt der Rec Button orange und dann seh ich das erste mal etwas auf dem Bildschirm.Ich sehe ein KD Symbol und darunter eben der Balken der den Fortschritt des Updates zeigt und darunter die Sätze: Die Software ihres Digital-Receivers wird aktualisiert. Bitte haben sie etwas Geduld. Schalten sie das Gerät während dieses Vorgangs bitte nicht aus und trennen Sie es nicht vom Stromnetz.

In allen 3 Phasen habe ich den Reset versucht aber keine regung.
Drücken diverser Buttons am Gerät oder auf der Fernbedienung bringen nichts.

Dies wiederholt sich alle 3 Minuten und das nun schon seit 4 Stunden
Nosebud
Newbie

Beitrag von Nosebud »

Sorry das meine Posts etwas genervt wirken.
Ich finds nur ärgerlich das ich das Gerät erst einen Monat habe und schon die ersten Probleme auftauchen
Jeuxi
Newbie

Beitrag von Jeuxi »

Hallo

Nach deiner Beschreibung dessen, was du siehst, kannst du den Affengriff vergessen. Du kommst nie an die Stelle, wo du ihn ansetzen könntest.

Dass das Update nicht durchläuft, lässt mich, wie schon kabelhunter, vermuten, dass an der Box ein ihr nicht genehmes Signal anliegt. Das würde dafür sorgen, dass der Datenstrom entweder nicht vollständig oder kaputt ankommt. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, bei jemand anderem, der ein offensichtlich störungsfreies TV-Signal von KDG bekommt, das Update zu versuchen, musst du dich leider wegen eines Austauschs bei KDG melden.

Tschüss
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Das Update wird nicht vom eigentlichen Betriebssystem durchgeführt, sondern im Bootloader.

Daher wird das fehlerhafte Update im Gerät gespeichert sein und dort dann ständig im Kreis drehen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
XfraneX
Newbie

Beitrag von XfraneX »

Nosebud hat geschrieben:Der Gerät reagiert auf garnichts.
Ist "Der Gerät" nicht vielmehr für das schneiden von Döner zuständig?
Kein Wunder das du das Update da nicht drauf bekommst. :lol: