sagemcom dci85hd kd aber nicht zufrieden

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hindo
Newbie

sagemcom dci85hd kd aber nicht zufrieden

Beitrag von Hindo »

Hallo zusammen. Ich bin seit knapp 3 Wochen Kunde bei KD. Da bei uns im Haus kein TV Kabel für alle Haushalte verlegt wurde, habe ich es mir für unsere Wohnung "geholt" und gleich einige Pakete dazu gebucht
u.a.: Kabel Premium HD, Privat HD, Kabel Digital Extra

Nun hat man mir ein CI+ modul plus passende Karte geschickt. Als ich dann feststellte das die Disney Kanäle nicht dabei sind bekam ich die Sagemcom DCI85HD KD plus 14,50€ Versand.

Die Box ist soweit OK, ausser das der Ton von Sender zu Sender unterschiedlich laut/leise ist und letztlich auch, irgendwie, überflüssig (LG-TV), wären da nicht die Disney-Sender.

Das "Ton Hin und Her" nervt uns so sehr das ich überlege die Box wieder zurück zuschicken und hab hier im Forum von dem Alphacrypt Modul gelesen.

Bei ebay gibt´s unterschiedliche Angebote:
  • AlphaCrypt Classic CI-Modul mit neuester Firmware 3.23
    AlphaCrypt Modul Classic
    AlphaCrypt Light Common Interface CI-Modul Mascom
usw. usf.

Es gibt zwar schon diverse Themen zu der Karte, aber ist es nun eine D02 oder D09? Kann ich HD Sender empfangen?
Soweit ich das richtig gelesen habe kriege ich mit dem richtigen Modul dann auch die, bei uns so begehrten, Disney Sender?

Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen?

Entschuldigt wenn ich Themen aufgreife die hier schon mehrfach behandelt wurden, aber die Vielfalt an Threads und Modulen und dies und das macht mich dann doch Unsicher was am Ende das richtige ist.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: sagemcom dci85hd kd aber nicht zufrieden

Beitrag von kabelhunter »

Erstmal das Alphacryp light kurz ACL genannt ist für KDG völlig ausreichend . Das Alphacrypt classic kurz ACC genannt ist zwar geeignet aber eigendlich zu teuer .
Zur Software . Du brauchst für HD-Programme mindestens die 1,16 SW fürs ACL od. 3.16 SW fürs ACC . Dabei ist zu beachten das für D09-Karten NUR die x.16 SW comp. Sept. 2008 funzt .
Zum Kartentausch . Den machst Du ambesten in 2 schritten Für eine D02 generierst Du die SN einer Nokia DBox2 und kannst erstmal nur SD-Pakete bestellen . Wenn Du die D02 hast kannst Du mit der SN eines Humax PR-HD 1000 C die HD-Pakete bestellen .
Sollte es dir gelingen ein AC-Modul mit der oben genannten speziellen SW zu bekommen , kannst Du das mit dem 1000er Humax gleich machen . Dann bekommst Du eine D09-Karte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hindo
Newbie

Beitrag von Hindo »

Zusammenfassend:
Ich hol mir als das ACL bis 1.16 (wenn ich einne finde), generiere mir dann eine SN für den 1000er Humax und wenn ich alles richtig mache bekomme ich D09 Karte..

Ach eine Frage dazu noch. Ich hab hier irgendwo gelesen das solche Module gebannt werden? Danke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du brauchst NUR die SW 1.16 comp. Sept. 2008 . Diese Module sind selten . Wenn Du keins bekommst mußt Du den umstänlichen Weg über die DBox2 gehen . Und Du darfst niemals das "Unwort" Alphacrypt der KDG gegenüber erwähnen .
Was heißt gebannt ? Die genannte SW ist nicht ganz legal . Und die ACs sind nicht KDG-zertifiziert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Hindo
Newbie

Beitrag von Hindo »

Hab jetzt bei ebay mal eine Nachfragen rausgeschickt. Da haben einige die entsprechenden Versionen.
Das ich das ACL dann bei KDG nicht nenne, sollte klar sein ;)

Ach eines noch (letzte ;) ) Was bedeutet bei einigen Karten RC2?

Ich danke Dir für die vielen und guten Infos.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Kannst Du dazu mal einen Link posten ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Hindo
Newbie

Beitrag von Hindo »

Sry hab mich verguckt. Steht R2 siehe http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u8298000

Ich hab einen der mir sein Modul verkaufen würde 8/2008 - 1.16, will allerdings 50€ haben...
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich denke mal "R2.6" hat nichts mit der Soft-Variante des ACL zu tun.
Die erkennt man nur, wenn das ACL im Schacht steckt und über das Menü auf das ACL zugreift.
Ich hab 2 ACL's auf beiden steht auch "R2.6", beide haben unterschiedliche SW drauf.
Hindo hat geschrieben: Ich hab einen der mir sein Modul verkaufen würde 8/2008 - 1.16, will allerdings 50€ haben...
Das wäre die falsche Soft.
Richtig ist die 1.16 vom September (09) 2008.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Hindo
Newbie

Beitrag von Hindo »

Ah ok. Also weitersuchen. Danke dir ;)

Edit: Sehe gerade, das das von September ist ;) Dann nehm ich das und gut ;)