Verzerrung rechter Kanal Radioeins

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tom_on_wheels
Newbie

Verzerrung rechter Kanal Radioeins

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen bei Radioeins und auch anderen Sendern auf diesem Sonderkanal (z.B. hr1-hr4) leichte Verzerrungen auf dem rechten Kanal, so wie permanente Phasendrehungen, wie ein "Flattern" oder "Zittern". Ist nicht angenehm zu hören. Alle anderen Radiosender und auch TV-Sender ohne Probleme, auch DAC und Verstärker sind in Ordnung. Signalstärke und -qualität sind wie bei den anderen Sendern.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Störung?

KabelDeutschland will einen Techniker vorbeischicken. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das ein Fehler hier im Haus sein soll, wenn es seit 4 Tagen und nur bei Radiosendern auf diesem Sonderkanal auftritt.

Viele Grüße
Tom
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Verzerrung rechter Kanal Radioeins

Beitrag von SBKmaik »

Es wurden schon Techniker zum Kunden geschickt obwohl dieser angab das ein Testbild ausgestrahlt wird...
:kaffee:
tom_on_wheels
Newbie

Re: Verzerrung rechter Kanal Radioeins

Beitrag von tom_on_wheels »

:P

Der Techniker sollte heute kommen. Seit heute morgen sind die Verzerrungen weg, Pegel und Signalqualität sind gleich geblieben. Also Techniker abbestellt. Mal schauen, wie lange es störungsfrei bleibt...