G02 Karte Sky & Kabel Deutschland - will jetzt CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
G02 Karte Sky & Kabel Deutschland - will jetzt CI+ Modul
Guten Morgen.
Habe seit etwas über einem Jahr den Humax S HD3 glaub ich von Sky,dazu eine G02 Karte bekommen.
Damals war es so,das es praktisch unmöglich war bei Kabel Deutschland sich diese Karte für die digitalen Sender freischalten zu lassen auf dem Humax. Ich musste mich des Tricks bedienen,das ich eine CI+ Karte bei Ebay gekauft habe und eine FakeSeriennummer durchgeben.Schon wurden die digitalen KD Sender ProSieben usw hell auf dem Humax inkl G02.
Nun habe ich seit kurzem einen Pana Plasma mit tatsächlichem CI+ Einschub und würde gern den internen DVB-C Tuner nutzen. Vorteil wäre halt ein Gerät weniger und mit der FB des TV zu bedienen.
Das zur kurzen Erklärung.
Meine Frage ist nun,kann ich eine CI+ Karte nutzen mit der vorhandenen G02 Karte und welche ist da möglich oder empfehlendswert ?
Habe seit etwas über einem Jahr den Humax S HD3 glaub ich von Sky,dazu eine G02 Karte bekommen.
Damals war es so,das es praktisch unmöglich war bei Kabel Deutschland sich diese Karte für die digitalen Sender freischalten zu lassen auf dem Humax. Ich musste mich des Tricks bedienen,das ich eine CI+ Karte bei Ebay gekauft habe und eine FakeSeriennummer durchgeben.Schon wurden die digitalen KD Sender ProSieben usw hell auf dem Humax inkl G02.
Nun habe ich seit kurzem einen Pana Plasma mit tatsächlichem CI+ Einschub und würde gern den internen DVB-C Tuner nutzen. Vorteil wäre halt ein Gerät weniger und mit der FB des TV zu bedienen.
Meine Frage ist nun,kann ich eine CI+ Karte nutzen mit der vorhandenen G02 Karte und welche ist da möglich oder empfehlendswert ?
-
- Insider
Re: G02 Karte Sky & Kabel Deutschland - will jetzt CI+ Modul
Zunächst solltest du die Begriffe sortieren. Es gibt keine CI+ Karte, sondern CI+ Module. In diese Module werden die Smartcards geschoben, in deinem Fall also die vorhandene G02 Karte.Bluna74 hat geschrieben:Guten Morgen.
Wenn ich das richtig verstehe hast du bereits so ein CI+ Modul ("CI+ Karte bei Ebay gekauft"). Das brauchst du also nur in das Gerät einsetzen (mit eingeschobener Smartcard) initialisieren lassen und fertig.
-
- Newbie
Hi
Ne,ich habe mich ungenau ausgedrückt.
Um die KD Sender auf der G02 freischalten zu können,musste ich dem KD Berater am Telefon vorflunkern,ich hätte ein CI+ Modul.Dazu habe ich ihm dann ein Fakeseriennummer durchgesagt und es wurde hell.
Eigentlich will ich nur wissen,ob ich irgendwie irgendein CI+ Modul kaufen kann oder ob es was bestimmtes sein muss.
Grüsse
Ne,ich habe mich ungenau ausgedrückt.
Um die KD Sender auf der G02 freischalten zu können,musste ich dem KD Berater am Telefon vorflunkern,ich hätte ein CI+ Modul.Dazu habe ich ihm dann ein Fakeseriennummer durchgesagt und es wurde hell.
Eigentlich will ich nur wissen,ob ich irgendwie irgendein CI+ Modul kaufen kann oder ob es was bestimmtes sein muss.
Grüsse
-
- Ehrenmitglied
Jedes NDS CI+ Modul mit dem Vermerk "geeinet für Kabel Deutschland" ist geeignet . Du solltest aber die Gelben bevorzugen weil nur sie einen Suport von KDG erhalten auch wenn Sie etwas teurer sind . Die blauen Module von SmiT oder Smart erhalten keinen oder nur unzureichenden Suport . Achtung die roten Module von SmardTV sind nicht für G-Karten geeignet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke ! Bin jetzt etwas schlauer und verstehe nach durchforsten des Forums einiges.
Gelbe Module = KGD = Updatefähig
Blaue Module = Retail = nicht Updatefähig
Rote Module = Retail = nur für ältere Karten geeignet.
Was ich noch nicht rausgefunden habe,kann ich auch ein CI Modul ohne + benutzen ?
Da würde wohl die Jugendschutzpin nicht dauernd nerven und die Umschaltzeiten sind wohl schneller ?!
Sky(HD) würde ich aber natürlich schon gerne weiter nutzen können.
Wäre das auch möglich ?
Grüsse
Was ich noch nicht rausgefunden habe,kann ich auch ein CI Modul ohne + benutzen ?
Da würde wohl die Jugendschutzpin nicht dauernd nerven und die Umschaltzeiten sind wohl schneller ?!
Wäre das auch möglich ?
Grüsse
-
- Insider
Die "roten Module" sind nicht für ältere sondern im Gegenteil für die ganz neuen Karten (D08, D03) geeignet.Bluna74 hat geschrieben:Danke ! Bin jetzt etwas schlauer und verstehe nach durchforsten des Forums einiges.
Auf diesen wird es bei Nagra Verschlüsselung künftig möglich sein die HD Sender RTL-Gruppe zu sehen.
Das wäre auch möglich, jedenfalls im TV. Das geht aber nicht mit der vorhandenen G02-Karte. Dafür bräuchtest du eine D02 bzw. D09.Bluna74 hat geschrieben:Was ich noch nicht rausgefunden habe,kann ich auch ein CI Modul ohne + benutzen ?
Wäre das auch möglich ?
Grüsse
Für diese wiederum gilt der oben erwähnte künftige Ausschluss der RTL-HD-Sender.
Wenn man ein beliebiges ACL Modul verwenden will, braucht man eine D02 Karte, für die ein paar Umwege zu gehen sind, damit am Ende alles funktioniert.
Die D09 Karte funktioniert nur mit einer bestimmten Firmware Version, die es offiziell nicht mehr gibt. Auch hier sind also ein paar Umwege zu gehen (dafür gibt es eigene Einträge hier).
Die D-Karten funktinieren aber in deinem vorhandenen SHD3 Receiver nicht. Ein Austausch unter den Geräten wäre so nicht möglich. Als Zweitkarte (für jedes Gerät eine eigene) geht natürlich weiterhin.
Die Umschaltzeiten hängen viel mehr von den jeweiligen Geräten ab als von den Modulen. In der Regel sind TVs hier eh träger als Receiver. Und ich kann bei meinem TV zB. keine großen Unterschiede im Umschaltverhalten bemerken, egal ob ich mit oder ohne Modul schalte.
-
- Newbie
Danke für diese wirklich ausführliche Antwort !
Dann werde ich mich mal um ein gelbes Modul bemühen.
Solch eins wäre das richtige ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/55672513
Anschliessend müsste ich nur bei KD anrufen,die Seriennummer durchgeben und schon würde es hell ?
Danke und Grüsse
Dann werde ich mich mal um ein gelbes Modul bemühen.
Solch eins wäre das richtige ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/55672513
Anschliessend müsste ich nur bei KD anrufen,die Seriennummer durchgeben und schon würde es hell ?
Danke und Grüsse
-
- Ehrenmitglied
Ja , genau so !
Edit : Die Freischaltung auf deine G02-Karte hast Du doch schon . Nur noch das Modul in den TV stecken . Karte rein . Fertig !
Und Du kannst gleich mal auf QVC gucken ob das Modul schon das letzte Update hat .
Edit : Die Freischaltung auf deine G02-Karte hast Du doch schon . Nur noch das Modul in den TV stecken . Karte rein . Fertig !
Und Du kannst gleich mal auf QVC gucken ob das Modul schon das letzte Update hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Na umso besser
-
- Insider
Wenn das ein original KD CI+Modul ist, wundert mich aber der Preis.Bluna74 hat geschrieben: Solch eins wäre das richtige ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/55672513
Original kosten die Dinger 79 Euronen!!!
Wenns ein Miet-Modul ist, dürfte das Modul garnicht verkauft werden! Oder?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U