Serienaufnahme macht kaum Sinn bei so wenig Platz?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
HSVMichi
Insider

Re: Serienaufnahme macht kaum Sinn bei so wenig Platz?

Beitrag von HSVMichi »

Tobias706 hat geschrieben:obwohl ich es vor dem Update besser fand, da ich dort wusste was "real" belegt ist.
Kannst Du ja wieder so einstellen - Aufnahmeverwaltung auf "automatisch" stellen (falls Dir die vorgegebenen Vor- und Nachlaufzeiten reichen).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Tatjana.BE
Newbie

Re: Serienaufnahme macht kaum Sinn bei so wenig Platz?

Beitrag von Tatjana.BE »

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen nun auch "zwangsweise" Kunde von KD. Leider kann man über die Telekom nur 50.000 kbit/s bekommen und bei KB an unserem Standort 100.00 kbit/s, was meinem Freund sehr wichtig war :cry:

Nun ja, ich war sehr zufrieden mit dem Entertain von der Telekom und bin wirklich enttäuscht von KD! :'( Die Menüführung ist vergleichsweise total unübersichtlich, man hat das Programm, was man gerade schaut nicht parallel unten in der Ecke, wenn man nur mal kurz zu einem anderen Sender rüberreinschauen will (z.B. bei Werbung), das Vor- und Zurückspulen ist total lahm, etc.

Aber das Schlimmste finde ich auch die Handhabung von Serienaufnahmen! :wand:
Ich finde auch, es macht wenig Sinn, Serienaufnahmen zu programmieren, wenn man nach nicht allzu langer Zeit keinen Speicherplatz mehr auf der Festplatte hat und dann alles mühsam manuell löschen muss.

Ich hab bei Entertain beispielsweise jeden Tag verschiedene Nachrichtenprogramme abends programmiert um die dann auch noch zu sehen, wenn man etwas später erst dazu kommt. Bei Entertain konnte man dann bei der Serienaufnahme die Speicherdauer optionieren, sodass beispielsweise immer nur die letzte, letzten 3/5/10 Serien gespeichert werden und die Anderen werden dann automatisch gelöscht.

Das war echt super praktisch!
Im Gegensatz zu KB, wo ich jetzt alles manuell einstellen und dann wieder löschen muss!!! :motz:
Denn so wie ich das gesehen habe, lässt sich auch nur eine wirkliche Fernsehserie als Serienaufnahme programmieren, denn wenn ich z.b. RTL aktuell aufnehmen möchte, hab ich gar nicht die Option in Serie zu programmieren. Das ist echt sch***!!! :twisted:

Vielleicht bin ich auch nach so kurzer Zeit einfach noch nicht durchgestiegen....??? Wie macht ihr das denn mit den Serienaufnahmen. Gibt es doch noch irgendwelche Alternativen?

Bin für Tipps und Tricks dankbar!

Grüße aus Berlin!

Tatjana