Hallo Forum!
Mein Sagem hat sich nach seinen eigenen Angaben am 28.03. mit einer neuen Sotfware (jetzt 1.5.2.20-690) versorgt.
Das er seit dem zweimal eine Aufnahme abgebrochen hat, weil er sich zwischendrin mal neu starten musste, ist ein anderes Problem.
Nach diesem Update ist aber der freie Festplattenspeicher von 60 auf 33 % geschrumpft, ohne das eine neue Programmierung hinzu gekommen ist.
Allerdings findet sich auf der Platte jetzt ein fünfminütiges Einführungsvideo, das auch nicht gelöscht werden kann.
Kann das jemand erkären?
Gruß
André
Wo ist der Speicherplatz geblieben?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Wo ist der Speicherplatz geblieben?
Seit dem Update, werden die programmierten Aufnahmen schon mit eingerechnet.
-
- Newbie
Aber hat er das nicht vorher auch schon gemacht?
Meinte ich hier im Forum mal gelesen zu haben.
Könnte aber gut passen.
Und was das Video soll????
Könnte aber gut passen.
Und was das Video soll????
-
- Newbie
Hallo
Tschüss
Mit der alten Softwareversion hat der Sagem nur den tatsächlich belegten Platz eingerechnet. Du kannst dieses Verhalten unter Einstellungen->Aufnahmen->Verwaltung->automatisch zurückbekommen. Allerdings musst du dann darauf achten, dass das Gerät automatisch Platz schafft, wenn dieser knapp wird. Erst werden die ältesten bereits abgespielte Aufnahmen gelöscht, dann die ältesten nicht abgespielten. Das gilt für jeweils nicht gesperrte Aufnahmen, ob er gesperrte Aufnahmen anfässt, weiß ich nicht. Wenn du selbst für ausreichend Platz sorgst, solltest du nicht in die Bredouille kommen, dass die "falschen" Aufnahmen verschwinden.Andre.R hat geschrieben:Aber hat er das nicht vorher auch schon gemacht?
Könnte aber gut passen.
Das Video ist bei allen seit Sommer 2011 ausgelieferten Geräten drauf. Mit der neuen Software wird es nun im Menü angezeigt.Andre.R hat geschrieben:Und was das Video soll????
Tschüss
-
- Newbie
Danke euch!!!!
Das Video ist bei mir bei einem Gerät seit dem Update da,
bei einem zweiten Gerät jedoch nicht.
-
- Insider
Ist denn die zweite Box auch "upgedatet" worden?Andre.R hat geschrieben:Danke euch!!!!
Meine zwei Boxen wurden im Abstand von drei Tagen mit neuer Software versorgt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Jo, beide auf dem selben Softwarestand!