Hallo!
Folgende Situation: wir haben Kabel Deutschland Karte mit CI+ Modul in unsrem Phillips Fernseher stecken. Klappt alles wunderbar ProSieben HD usw.
Jetzt haben wir uns einen Combo BlueRay HDD-Recorder Samsung BD-D8500 gekauft.
Die Intention ist einfach irgendeinen Sender aufzunehmen, und dabei gleichzeitig
beliebige Sender anzusehn.
Anschluss nach Anleitung: Antennenkabel aus der Wand in den Recorder und weiter zum Fernseher. HDMI Kabel zwischen Recorder und Fernseher.
SmartCard mit CI+ Modul steckt im Fernseher
Nach Suchlauf findet der Recorder nur öffenltich Rechtliche Kanäle, sprich ARD, ARD HD, ZDF usw.
Es gibt kein RTL oder Pro7, geschweigedenn Pro7 HD.
Auf dem Fernseher funktioniert noch alles wunderbar.
Stecke ich die Karte in den Recorder findet er alle Kanäle, auch HD. Die kann ich aufnehmen, aber dann auf dem Fernseher nur ARD usw. schaun. also das gleich Problem nur andersherum.
Habe auch beide geräte an ein Antennenkabel T-Stück angeschlossen. Also seperate Leitung zu beiden Geräten. Gleiches Spiel. Es scheint als würde jedes Gerät ohne Karte nur öffenltich rechtliche Sender reinbekommen, also nichtmal ProSieben in SD und ähnliches.
Kabel Deutschland wollte dann Seriennummer von dem Samsung Gerät und dann ach keine Ahnung bei den Gesprächen ist nichts vernünftiges rausgekommen außer das wir ne neue Karte brauchen wobei ich beim besten Willen nicht versteh was hinter dem ganzen wirrwar steckt. Vll kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen.
Habe ich vll beim anschließen Fehler gemacht? Brauchen wir wirklich zwei Karten?
Von einem Mitarbeiter (da wo ich den Recorder gekauft habe) habe ich gesagt bekommen es sei prinzipiell unmöglich HD-Kanäle aufzunehmen. Stimmt das?
Danke im vorraus!
HDD-Recorder & Kabel Deutschland. Seperate CI+ Karte?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: HDD-Recorder & Kabel Deutschland. Seperate CI+ Karte?
Hallo,
1. die privaten Programme müssen auf der Smart-Card (kostenpflichtig) freigeschaltet werden, damit Du sie digital empfangen kannst.
2. Pro Gerät für digitalen Empfang (CI+, Box) brauchst Du eine Smart Card (und eine Buchung auf diese Karte), um diese Programme zu empfangen.
Zu HD-Aufnahmen kann ich nichts sagen; ich habe von KD den Receiver mit 4 Tunern, der alles ausnahmslos aufnimmt, und kenne das Problem nicht.
1. die privaten Programme müssen auf der Smart-Card (kostenpflichtig) freigeschaltet werden, damit Du sie digital empfangen kannst.
2. Pro Gerät für digitalen Empfang (CI+, Box) brauchst Du eine Smart Card (und eine Buchung auf diese Karte), um diese Programme zu empfangen.
Zu HD-Aufnahmen kann ich nichts sagen; ich habe von KD den Receiver mit 4 Tunern, der alles ausnahmslos aufnimmt, und kenne das Problem nicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
abend
wie du schon selber bemerkt hast, benötigst du, um mit dem recorder private kanäle anzusehen/aufzumehmen, eine smartcard.die kanäle müssen ja irgendwie entschlüsselt werden. du kannst dir von kdg eine 2. sc für einmalig knapp 25€ bestellen, oder du steckst die sc vom tv in den recorder, aber dann kannst du nur noch über dieses gerät fernsehen (also die privaten).
aufnehmen kann man auch hd-kanäle, mach ich mit meinem sagemcom auch.
edit: zu späääät !!!
wie du schon selber bemerkt hast, benötigst du, um mit dem recorder private kanäle anzusehen/aufzumehmen, eine smartcard.die kanäle müssen ja irgendwie entschlüsselt werden. du kannst dir von kdg eine 2. sc für einmalig knapp 25€ bestellen, oder du steckst die sc vom tv in den recorder, aber dann kannst du nur noch über dieses gerät fernsehen (also die privaten).
aufnehmen kann man auch hd-kanäle, mach ich mit meinem sagemcom auch.
edit: zu späääät !!!
-
- Newbie
alles klar. dankeschön!